Hallo Leute,
also ich stehe vor folgender Entscheidung:
Ich komme am 5.8. um 7:40 Uhr mit einer Delta Airline Maschine aus Seattle via Detroit in Heathrow (Terminal 4) an. Von hier muss ich weiter nach Wien und bin gerade für diese Strecke am (Billig-)flieger suchen. Die meisten Billigflieger gehen irgendwann am frühen Vormittag von anderen Londoner Flughäfen, gehen sich zeitlich also nicht aus. Habe nun folgende Möglichkeiten:
-- Aer Lingus fliegt um 11:35 Uhr von Gatwick nach Wien (ca. 60 EUR). Habe mich wg. Transfer Heathrow-Gatwick auf der BA-Homepage informiert und gelesen, dass man für den Transfer mind. 3h einrechnen soll (der Bus fährt von 8:50-9:55 Uhr, also mitten in der Rush Hour). :40 Uhr plus 3h = 11:40 Uhr. Das wäre wahrscheinlich zu riskant, wenn man bedenkt, dass der Langstreckenflug verspätet sein könnte, ich meine Gepäck abholen und in Gatwick wieder einchecken muss und auch noch mit Stau rechnen muss, oder?
-- Option 2 wäre mit BA (um 106 EUR) von Heathrow (Terminal 3) nach Wien um 9:55 Uhr. Laut BA-Seite braucht man für den Transfer von Terminal 4 zu T3 90 Minuten, was mir schon sehr lang vorkommt. Hat jemand Erfahrungswerte? Falls die 90 Min. stimmen sollten, stellt sich auch hier wieder die Frage, ob dieser Flug nicht zu knapp bemessen ist mit ev. Verspätung, Gepäck abholen, Transfer, einchecken...?
-- Option 3 ist die gleiche wie Option 2, aber der Flug würde erst um 18:45 Uhr gehen. Ich müsste also 10h am Flughafen warten (alleine = langweilig).
-- Option 4 gäbe es auch noch, wäre ebenfalls ein BA Flug um 14:40 Uhr, der würde mich aber um 50 EUR mehr kosten (bin eine arme Studentin, und da würde ich eventuell doch lieber die 4h längere Wartezeit in Kauf nehmen).
Option 1 erscheint mir als die riskanteste, Option 2 würde ich noch eher riskieren, wenn ich als Alternative 10h warten muss. Wenn ich zwecks Risikominimierung Option 3 buche und mein USA-Flug vielleicht früher als planmäßig ankommt, beiße ich mir in den Allerwertesten, dass ich nicht doch den 9:55 Uhr Flug gebucht habe *g*. Sorry für den langen Post, aber ich bin total unentschlossen....
Was würdet ihr tun? Bedanke mich schon mal für eure Ratschläge!
MfG, kalia