Schau' Dir doch bitte noch einmal mein Posting an - da ist lediglich eine Schilderung zu lesen ohne jeglichen Zusatz über meine persönlichen Ansichten (um die geht es ja auch gar nicht) - bis auf den letzten Satz und da hätte ich jetzt vermutet, dass Du die leichte Ironie in diesem Satz durchaus verstanden hättest. Denn es machte mich wirklich schmunzelnd, als ich hörte, dass ein Elternpaar Richter und Anwalt ist und da war mir sofort klar, wie die Sache jetzt weiterläuft, smile.
Betrachte die Sache doch mal von dieser Seite:
Du bist Mutter einer der minderjährigen Schülerinnen, im Beruf Richterin und Dein Ehemann ist Rechtsanwalt. Deine Tochter kommt nach Hause und erzählt Euch die Geschichte mit dem verpassten Flug. Sagst Du unter Berücksichtigung Deines Berufs und unter Berücksichtigung des Berufs des Vaters Deiner Tochter, sie soll sich selbst um die Sache kümmern ? Wohl eher nicht, zumal die Tochter minderjährig ist und obendrein auch bekannt ist, wie sich Laien oftmals schwer bei der Durchsetzung von Ansprüchen dieser Art gegenüber Airlines tun.
Und nun hat Dein Ehemann, der RA, nicht nur den einen Fall der Tochter an der Backe, sondern gleich insgesamt 18. Und dann kommt noch die Geschichte mit dem "Scherz" dazu. Glaubst Du wirklich, dass sich das ein Anwalt, dessen Tochter betroffen ist, entgehen läßt und läßt die Sache auf sich beruhen ?
Ich bin sehr davon überzeugt, dass der RA Klage gegen die Airline einreichen wird, sobald diese in Verzug ist - aber dieser Moment ist ja noch nicht erreicht. Aber wenn die Airline klug ist, reagiert sie angemessen und erledigt die Sache außergerichtlich. Wenn nicht, dann ist es eben so wie es dann sein wird.