[quote="george"]Hallo !
Also ich finde es gelinde gesagt unverantwortlich mit einem 6 Monate alten Säugling nach Thailand zu fliegen, bzw. überhaupt gleich eine Fernreise zu machen
Zum einen dem Kind gegenüber, das diese Strapaze über sich ergehen lassen muß ohne sich dagegen wehren zu können (außer mit garantiertem Geschrei) und zudem sich dort noch irgendwelche Krankeiten holen kann, da das Imunsystem in diesem Alter keinesfalls ausgereift ist, als auch erst in zweiter Linie den Mitreisenden gegenüber !
Mit unserem kleinen sind wir das erste Mal mit 3 Jahren in Urlaub geflogen und das war nur nach Malle, da wir der Meinung waren und auch noch heute sind, erst Kind dann Urlaub ![b]
Aber heutzutage will ja keiner mehr auf etwas verzichten, da muß Beruf/Karriere, Urlaub und Kind alles auf einmal gehen !
Das Kind ist dann immer der Leidtragende, zumal es ja in diesem Alter überhaupt nichts von einem "Urlaub" hat, bzw. mitbekommt, versteht, geschweige denn sich erinnern kann
Wenn es dann mal ein paar Jahre älter ist kann es sich ja die Bilder von seinem "Urlaub" ansehen!
Na Toll !
Jetzt werden manche wieder über meine/unsere "altmodische" Einstellung lästern, aber die Gesundheit des Kindes sollte immer über den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen der Eltern stehen
Gruß
[i]Kurt [/b][/i][/quote]
Bravo Kurt, besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
LG Tina