@'caitlyn' sagte:
...Echt Klasse was da so kommt.
Seid ihr eigentlich auch alle so "besorgt", wenn ihr mit euren Kindern z.B. während der Hurrikansaison in die Karibik fliegt oder ähnliches???
Echt klasse was da so kommt !
@'caitlyn' sagte:
...Echt Klasse was da so kommt.
Seid ihr eigentlich auch alle so "besorgt", wenn ihr mit euren Kindern z.B. während der Hurrikansaison in die Karibik fliegt oder ähnliches???
Echt klasse was da so kommt !
Neee, wo ist da denn der Zusammenhang
@ Thorben-Hendrik
.... lies einfach den Thread von Anfang bis Ende dann wirst selbst Du ihn verstehen, wenn nicht dann ..... ach weisst Du, das sag ich jetzt mal lieber nicht ....
Caitlyn
Die Aufgabe war "Baby im Flugzeug" und nicht "Baby im Hurrikan"
Hallo Caitlyn,
glaub mir, es bringt nichts
..... ach neeee!? Wirklich?????
Hallo Lady 71!
Im Zusammenhang mit deiner Frage kann ich dir Folgendes aus meiner Erfahrung sagen:
Wir sind das erste Mal mit unserer Tochter in die USA geflogen als sie genau 6Monate alt war, vor gut 15 Jahren. Allerdings schicke ich gleich voraus, dass wir damals einen extra Sitzplatz fuer sie gebucht haben (kostete damals 10% von unserem Flugpreis zzgl. der gesamten Taxes und GEbuehren). Ohne diesen wuerde ich nie einen Flug mit meinen Kindern machen. Auch hatten wir damals einen Kinder(auto)sitz der extra fuer die Benutzung in Flugzeugen zugelassen war. Dieser wurde auf dem Platz unserer Tochter angeschnallt und darin, genauso wie im Auto, unsere Tochter, zumindest fuer Start und Landung. Zusaetzlich hatten wir das Bassinett an der Wand vor unseren Sitzen zur Verfuegung, in das sie damals gerade noch so bequem hineinpasste. Somit verbrachte sie einige Zeit im Sitz, einige Zeit auf Mamis oder Papis Schoss, einige Zeit schlafend im Bassinett. Eigentlich nicht anders als zu Hause auch. Dass man ausreichend Nahrung, Windeln, dem Alter angepasste Spielsachen usw. mitnimmt, versteht sich, denke ich, von selbst. Der Flug war damals einer der angenehmsten und entspanntesten die wir jemals mit unseren Kindern hatten (und wir sind in jeder Altersgruppen mit ihnen geflogen). Das bestaetigten uns auch Mitreisende die um uns herum sassen und am Anfang schon etwas skeptisch guckten. Glaubt mir, mit einem munteren 2-oder 3- oder 4-jaehrigem Kind muss es nicht ruhiger zugehen als mit einem Baby. Bei Start und Landung entweder abschwellende Nasentropfen geben, damit die Tube im Ohr offenbleibt oder an einem Flaeschchen nuckeln lassen damit der Druckausgleich funktioniert (genau wie Kaugummi kauen bei Erwachsenen). Auch muss ich sagen, dass unsere Tochter absolut kein Schreikind war. Natuerlich floss auch diese Tatsache in unsere Entscheidung mit ihr zu fliegen mit ein. Auch die Zeitumstellung war fuer sie absolut kein Problem. Solange sie ihre Mahlzeiten hatte, war sie ok.
Also, alles in allem: Flug mit Baby jederzeit, aber NUR mit eigenem Sitzplatz. Der Sicherheit des Babys und der Nerven der Eltern zuliebe.
Ob die Bedingungen in Thailand fuer euer Kind angemessen sind, muesst m.E. ihr selbst entscheiden.
Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Sandy
Endlich mal ein erfahrener qualifizierter Beitrag.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!