• salvamor41
    geschrieben 1168558503000

Marco L., Du bist auch gemeint!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168558660000

Ihr riskiert alle Gelb...

Tambedou wird nach Sperrung mit neuem Namen zurückkommen...

Macht ihn also nicht "tot"....

Unter diesem Namen erkennt man Ihn....

• Marco L.
    geschrieben 1168558681000

@'salvamor41' sagte:

Marco L., Du bist auch gemeint!

Hast Du den Thread von Anfang an gelesen ?

Dann hättest DU auch mein Einwand gelesen .

Gruß Marco

Gruß Marco
  • carstenW.
    geschrieben 1168558770000

Sorry Salvamor41, aber da hast Du das richtige gesagt: Sachlich reden. Und das tuen einige nicht, da sie sehr rapiad werden. Aber zurück zum Thema. Ich habe mein Wesentliches dazu gesagt. Für den Urlaub würde ich mit einem kleinen Kind auch nicht soweit reißen. Europäischer Raum ok. Aber wie die Threaderöffnerin schilderte, ist es auch mit familiären Angelegenheiten verbunden. Tipps dazu gegeben bzgl. des Themas hat ja seitens zuvor eine Userin mit guten Worten. Schließe mich dem an.

LG

• george
    geschrieben 1168586579000

[b]Wo ist eigentlich die Threadöffnerin !!!! :question:

Gruß

[i]Kurt[/b][/i]

• Bubilein
    geschrieben 1168587403000

Vieleicht ist Sie schon Geflogen. ;)

• Kessy05
    geschrieben 1168588572000

Hallo

Es wird immer wieder erwähnt, dass hier Tipps zum Langstreckenflug mit Baby gesucht werden ! Ich weiß, darum

mein Tipp: Gar nicht fliegen ! Im Sinne des Kindes !

Jeder hat seine eigene Einstellung. Wenn ich um einen Tipp gebeten werden , für eine Sache die ich nicht gutheißen kann,sage ich das klar und deutlich, und mag nicht auch noch unterstützend einwirken.Eine solche Reise bedeutet für das Kind erheblich mehr Streß als für alle Erwachsenen im Flieger zusammen !!!

Allerdings glaube ich , dass die Threaderstellerin das selber alles weiß, sonst hätte sie hier ja nicht nach Tipps für einen möglichst angenehmen Flug gefragt.

Also wiederstrebend hier einige Tipps:

Babys müßen im Flieger viel trinken ! Bei Start und Landung bitte einen Schnuller geben. Auch und gerade Babys haben enorme Probleme mit dem Druckausgleich !Besonders, wenn dann auch noch geweint wird. Dann schwellen die Schleimhäute zusätzlich an und ein Druckausgleich über die Tuben (Verbindung zwischen Innenohr und Rachen), ist nicht mehr möglich . Schmerzen sind die Folge und natürlich dann auch quängeleien.

Manche Kinderärzte empfehlen Reisezäpfchen, die sedieren das Kind zusätzlich. (finde ich persönlich unmöglich !)

Anmerkung zu den Streithähnen:

Bitte, tragt eure Dispute ausserhalb des Forums aus. Langsam nervt es !

@Admins

Es gibt ein Warn-Log. Kann als Mod im AC eingebebaut werden, wenn er nicht schon da ist ! ;) Würde hier Sinn machen.

Viele Grüße
  • sandy
    geschrieben 1168593642000

Hallo Kessy,

bist du schon mit einem Baby geflogen?

Wenn ich die Threaderöffnerin richtig verstanden habe, wollte sie keine Maßregelungen oder Meinungen dazu, ob fliegen oder nicht, sondern ganz simpel ERFAHRUNGSberichte. Die sollte man ihr geben. Nicht mehr und nicht weniger. Und seltsam, dass zwar viele davon abraten, aber keiner schreibt: Ich bin mit Baby geflogen und würde es aus dem und dem Grund nie mehr machen (oder habe ich das überlesen?).

LG

Sandy

PS: Bevor jetzt wieder eine Arzthelferin vom Kinderarzt mit schlauen THEORETISCHEN Ratschlägen kommt, ich bin auch Arzthelferin und war lange bei einem Kinderarzt beschäftigt. Allerdings habe ich auch PRAKTISCHE Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt (siehe mein Beitrag auf Seite 6).

• heikemueller
    geschrieben 1168595766000

Ich bin 1999, da war meine Tochter gerade sieben Monate alt (und auch ein großer Brocken von 9 Kilogramm) im fünften Monat schwanger alleine mit dem Baby in die USA geflogen. Mein Mann ist beruflich weltweit unterwegs und nur sehr selten ( alle 10-12 Wochen für max. 10 Tage) zuhause; damit wir uns überhaupt sehen konnten und er auch sein Kind aufwachsen sieht, blieb mir gar keine andere Wahl, als uns in den Flieger zu setzen...

Im Vorfeld wurde mir im Reisebüro geraten, einen Flug zu buchen, der während des Tages geht, damit nicht nur das Kind in seinem Rhytmus bleibt. Gewählt habe ich die Lufthansa. Für meine Tochter habe ich einen Platz dazugekauft, der hat 67 % meines Flugpreises gekostet. Es wurde mir zugesichert, trotzdem vorne in den "Babyreihen" unterzukommen. Die Dame im Reisebüro telefonierte für mich mit der Lufthansa, sodass ich unbesorgt meine Reisevorbereitungen treffen konnte.

Welche Gedanken ich mir nicht, jedenfalls vorerst nicht, machte, war meine Anreise zum Flughafen mit 30 Minuten Autofahrt, dann Einchecken in Köln, Flug nach Frankfurt, Wartezeit bis Weiterflug nach New York JFK. Hier war es für mein Baby ganz wichtig, dass i c h gut drauf bin und nicht genervt (bei den nächsten Flügen habe ich das dann als oberste Priorität gesetzt) durch lange Wartezeiten, Stress und Hektik. Als ich dann endlich im Flieger auf meinem Platz sass und den Maxi Cosy (brauchte ich nicht anzumelden, da mein Kind ja einen Sitzplatz gebucht hatte) angegurtet hatte, war ich echt fertig mit den Nerven. Glücklicherweise hat davon meine Tochter nichts mitbekommen, sie schlief nämlich. Ich bin überzeugt, dass sie sonst ein ziemliches Geschrei gemacht hätte.

Mit ist es sehr unangenehm, wenn sich andere Passagiere, die auch viel Geld für einen Flug bezahlen, durch mich oder meine Familie gestört fühlen. Bei diesem Flug war es nun so, dass mich andere Flugpassagiere ansprachen, wie lieb doch meine Kleine wäre und wie schön es sei, dass eine Mutter auch an Andere denkt und einen Sitzplatz für ihr Kleines kauft, um auch selbst zur Ruhe zu kommen.

Gut, mit dem dazugekauften Sitzplatz habe ich auch andere Erfahrungen gemacht, nämlich vier Wochen später beim Rückflug: eine mit Tüten nur so voll bepackte, sehr kräftige amerikanische Frau mit ihrem etwa eineinhalbjährigen Kind und einem Baby an den Bauch gewickelt, die in einer 3er-Reihe einen(!) Sitzplatz neben mir hatte, bestand darauf, diesen, unseren, Sitzplatz, ihrem Kind zur Verfügung zu stellen. Das Geschrei auf mein "nein, mein Kind bleibt hier sitzen, ich habe für diesen Platz bezahlt" von ihr hörte man noch bestimmt in den letzten Reihen, weil sie der Meinung war, im Recht zu sein. Tja, in solch einer Situation kommt es auf gut geschultes Personal an, welches hier glücklicherweise zur Stelle war. Der Purser erklärte der Frau die Situation. Gott sei Dank habe ich nicht alles verstanden, was sie mit giftigen Blicken und völlig hysterisch guckend über mich sagte, weil sie irgendeinen amerikanischen Dialekt sprach, den ich nicht so gut verstand.

Einige Passagiere beschwerten sich schon wegen des Krachs, zumal auch nun alle drei Kinder schrien wie am Spiess. Und wir waren noch immer auf dem Boden... Der Purser tauschte dann den Einzelplatz der Frau mit dem Platz eines Geschäftsreisenden am Notausgang, der sich anbot, sich zu uns zu setzen, damit endlich Ruhe ist. Bei uns war sofort Ruhe, die amerikanische Mammy war während dieses Fluges nur ihrem "Großen" hinterher, der die weite Welt des Fliegers erkundete, das Baby alle Stunde zu stillen und das Flugpersonal herumzuscheuchen.

Ich bin heute noch so dankbar dafür, dass meine Kleine wie auf dem Hinflug ruhig war und ich keine bösen Blicke der Anderen auf mich zog.

Es gibt halt eben sone und solche. Deshalb mein Tipp: schaue, dass die Flugzeiten für dich als Mutter o.k. sind und nicht, dass du x Euro günstiger fliegst! Versuche, im Vorfeld die Sitzplatzsituation zu organisieren und nimm zum Vorteil aller lieber das Upgrade zurück und buche noch den dritten Platz dazu. Dein Mann wird sonst vielleicht genervt sein nach dem Flug, auch wenn er vorher sagt "ach, das geht schon irgendwie mit dem Baby auf dem Schoss...", glaub mir, dass wird ein stressiger Anfang für einen Familienbesuch. Und diesen Stress abzubauen kostet viel Zeit, die man doch besser nutzen kann.

Bis vergangenes Jahr, als meine Kinder in die Schule kamen bin ich etwa drei Male im Jahr mit den kids zu den Baustellen meines Mannes geflogen. Durch die gute Organisation und dank der Vielfliegerprogramme mit Freiflügen oder Upgrades für die kids und mich sind wir immer gerne und nie "auffällig" geflogen. und ich muss sagen: das ist ein gutes Gefühl.

Ich wünsche euch einen guten und entspannten Flug!

Heike

Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • jo-joma
    geschrieben 1168596482000

Dem Bericht von "heikemueller" ist nichts mehr hinzuzufügen!

Bravo!

Schade, dass ich hier die "klatschenden Hände" aus dem Fun-Forum nicht einfügen kann.... :?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!