• sandy
    geschrieben 1168596835000

Schließe mich Jo-Joma an!!

Der Beitrag von HeikeMüller deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen!

Sandy

• Woody_
    geschrieben 1168621634000

[quote="george"]Hallo !

Also ich finde es gelinde gesagt unverantwortlich mit einem 6 Monate alten Säugling nach Thailand zu fliegen, bzw. überhaupt gleich eine Fernreise zu machen !!! :(

Zum einen dem Kind gegenüber, das diese Strapaze über sich ergehen lassen muß ohne sich dagegen wehren zu können (außer mit garantiertem Geschrei) und zudem sich dort noch irgendwelche Krankeiten holen kann, da das Imunsystem in diesem Alter keinesfalls ausgereift ist, als auch erst in zweiter Linie den Mitreisenden gegenüber !

Mit unserem kleinen sind wir das erste Mal mit 3 Jahren in Urlaub geflogen und das war nur nach Malle, da wir der Meinung waren und auch noch heute sind, erst Kind dann Urlaub ![b]

Aber heutzutage will ja keiner mehr auf etwas verzichten, da muß Beruf/Karriere, Urlaub und Kind alles auf einmal gehen ! :?

Das Kind ist dann immer der Leidtragende, zumal es ja in diesem Alter überhaupt nichts von einem "Urlaub" hat, bzw. mitbekommt, versteht, geschweige denn sich erinnern kann !!!

Wenn es dann mal ein paar Jahre älter ist kann es sich ja die Bilder von seinem "Urlaub" ansehen!

Na Toll ! :disappointed:

Jetzt werden manche wieder über meine/unsere "altmodische" Einstellung lästern, aber die Gesundheit des Kindes sollte immer über den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen der Eltern stehen !!!

Gruß

[i]Kurt [/b][/i][/quote]

Treffender hätte ich es nicht formulieren können,Kurt!

Das ist es ja,Kind in die Welt setzen,aber nicht mal ne Zeit lang auf den Urlaub verzichten und Fernreise muß es ja direkt sein...

• carstenW.
    geschrieben 1168622092000

Bei der Threaderöffnerin ist es immer noch familiär bedingt (der Flug).

LG

• Woody_
    geschrieben 1168629838000

Ob familär oder nicht,die Flugzeit und das Land bleiben das gleiche.

Und als ob das unbedingt schon nach 6 Mon sein MUß die Verwandschaft zu besuchen.Das weiß man doch schon im Voraus,das es zwar irgendwann notwendig sein wird die Verwandten zu besuchen,aber nicht schon nach 6 Monaten.

Hier scheint die Verwandschaft wichtiger zu sein als das Kind (und die Nerven der anderen Passagiere).Habs einmal schon 6 Stunden aushalten müssen,das Geschrei auf einem Flug nach Dubai,das hat schon gereicht.Mit Nachtruhe bei 10 Stunden -wohl kaum möglich da zu schlafen.

Und am "Urlaubsort" geht das Theater dann weiter.Da waren mal auf den Malediven Eltern,die am motzen waren,weil ihr kinderwagen im Sand immer stecken geblieben ist... :laughing:

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1168630045000

Nun zeigt doch aber mal, dass ihr etwas Anstand besitzt.

Was soll das Ganze denn überhaupt? Daran kann man mal erkennen, dass sehr viele hier noch nicht erwachsen sind.

Auf eine normale Frage kann man doch eine normale Antwort geben. Ob man ihr Vorhaben nun gutheißt oder nicht, das ist doch eine andere Sache.

Vielleicht habt ihr euch auch mal gefragt, ob es nicht nur ein reiner Urlaub sein soll bei der Verwandschaft, sondern vielleicht auch einen Grund hat? Letztendlich ist es doch ihre Sache.

Ich finde, sie hat es schon gut durchdacht, dass sie CC gebucht hat, denn dort ist wesentlich mehr Ruhe für ein Kind, als hinten in der Eco.

• Woody_
    geschrieben 1168630901000

Für das Kind schon,nicht aber für die Passagiere.... :disappointed:

• carstenW.
    geschrieben 1168631821000

völlig Deiner Meinung JulieL.

Das meinte ich auch.

LG

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168644102000

@'JulieL.' sagte:

Nun zeigt doch aber mal, dass ihr etwas Anstand besitzt.

Was soll das Ganze denn überhaupt? Daran kann man mal erkennen, dass sehr viele hier noch nicht erwachsen sind.

Auf eine normale Frage kann man doch eine normale Antwort geben. Ob man ihr Vorhaben nun gutheißt oder nicht, das ist doch eine andere Sache.

Vielleicht habt ihr euch auch mal gefragt, ob es nicht nur ein reiner Urlaub sein soll bei der Verwandschaft, sondern vielleicht auch einen Grund hat? Letztendlich ist es doch ihre Sache.

Ich finde, sie hat es schon gut durchdacht, dass sie CC gebucht hat, denn dort ist wesentlich mehr Ruhe für ein Kind, als hinten in der Eco.

Gold Julie als Anstands - Wauwau ....... echt niedlich :laughing:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sandy
    geschrieben 1168646189000

Da waren mal...., ich hab gehoert...., bei mir am Flug war ein bruellendes Baby.....

Nun lasst es doch mal gut sein. Die Frage lautete nicht: "Soll ich mit Baby fliegen?" sondern "Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?". Und aus dem Eroeffnungsthread geht, zumindest fuer mich, eindeutig hervor, dass Lady 71 nicht um Erfahrungsberichte Mitreisender, sondern von Eltern die mit Babys bereits geflogen sind, sucht. Echte, eigene Erfahrungsberichte sind auf den 8 Seiten des Threads glaube ich gerade mal zwei!!!. Alles andere ist nur Geschwafel hin und her.

Es kann jeder darueber denken, wie er will. Aber Tatsache bleibt doch, dass es auch genuegend Babys gibt, die nicht durch Gebruelle auffallen und Fluege unbeschadet ueberstehen. Sicherlich traegt gute Vorausplanung und Anwendung eines gesunden Menschenverstandes dazu bei. Dass das leider nicht immer so laeuft, wie es laufen koennte, steht ausser Frage. Aber doch nicht deshalb jeden gleich verteufeln. Wie oft waren bei euch im Flugzeug vielleicht schon Babys, die euch gar nicht aufgefallen sind, weil sie ruhig und zufrieden waren und nicht gebruellt haben?

Sandy

• caribiangirl
    geschrieben 1168656678000

So, habe mir jetzt jeden Beitrag durchgelesen.

Ich selbst wäre NIE mit meinem Sohn in dem Alter in Urlaub geflogen.

Die ersten 3 Jahre habe ich freiwillig auf Urlaub verzichtet, da es ( nur für mich selbst) keine Erholung gewesen wäre. Man rennt ja praktisch auch fast 24 Std dem Kid hinterher. Das konnte ich daheim besser ;)

Als er 3 war, sind wir das 1. Mal mit dem Auto in Urlaub gefahren. Das hat zwar auch 7-8 Std gedauert, man konnte aber immer anhalten, um den Kleinen etwas zu unterhalten, bzw dass er sich auspowern konnte ( im Flieger nicht möglich).

Mein Sohn ist das erste Mal mit 6 Jahren geflogen. Unser beider erster Flug überhaupt, aber auch gleich Langstrecke (DR). Damals dauerte der Flug ja "nur" 8 Std, statt wie heute 10 Std :disappointed:.

Wie gesagt, für mich wars auch der erste Flug und ich kannte mich damals mit Druckausgleich und so, absolut nicht aus.

Ich dachte beim Sinkflug schon, mir zerreißt es die Birne. Mir schossen vor Schmerzen sogar Tränen in die Augen :sad:

Mein Sohn hat auch bitterlich geweint, trotz seinen 6 Jahren damals!

Ich versuchte ihn zwar zu trösten, ihm zu sagen dass wir gleich unten sind usw, aber so ein Sinkflug dauert ja leider nicht nur 15 Minuten.

Ich möchte damit nur sagen, dass ja jeder Mensch, egal ob Baby oder erwachsener anders reagiert. Babys können ja in so ner Situation nicht sagen: *Mama, mir tun die "Lauscher" weh*

Auch wenn man Säuglingen Nasentropfen und Schnulli oder Trinkflasche gibt. Wenn es ihnen so ergeht, wie mir und meinem Sohn, das muß dann doch für so ein hilfloses Geschöpf schrecklich sein :shock1: Die wissen ja nicht, weshalb sie plötzlich solche Schmerzen im Kopf und den Ohren haben.

Eine Reise nach Thailand käme für mich auch absolut nicht in Frage, wenn ich ein Kleinkind hätte. Die hygienischen Zustände sind dort ua nicht gegeben. Krankheiten deshalb auch nicht ausgeschlossen. Dazu hatte sich aber schon der ein oder andere geäußert. Ich bin kein Arzt. Ich glaube aber, dass man dafür auch nicht im ärztlichen Bereich tätig sein muss. Bei Säuglingen/ Kleinkindern ist das Immunsystem ja noch nicht richtig "stabil".

Ob das 6 monatige Baby sich in einem Jahr daran erinnern kann, dass es vor einem Jahr seine Großeltern in Thailand kennenlernte, bezweifle ich. Die Oma und der Opa freuen sich sicherlich wie kleine Kinder ;). Streitet keiner ab. Dem Kleinen bringt es aber absolut nix, ausser einen langen Flug mit event. Schmerzen in den Ohren (Kopf) und vielleicht noch andere Unanehmlichkeiten.

Ich weiß nicht mehr wer es schrieb, jedenfalls ist hier auch mal das Wort "Schreikind" gefallen. Ich weiss, was ein Schreikind ist.

Mit nem "Schreikind" möchte ich auch nicht unbedingt 10 Std in nem Flieger sitzen.

Welche Mütter (Eltern) stufen aber freiwillig ihre Kinder als "Schreikinder" ein :? Wenn sie dann größer und älter sind, könnte man solche kleinen Schreihälse auch als "verzogen" bezeichnen. Zumindest meine Erfahrung, da ich Neffen und Nichten in allen Altersgruppen habe. Als Baby Schreihälse, jetzt komplett verzogen.

Alle Eltern sind doch der Meinung, ihre Kinder richtig erzogen zu haben.

Ich habe die Frage der Threaderöffnerin auch nicht beantworten können.

Über manche verbale Ausgleisungen dachte ich mir allerdings auch meinen Teil :sad:

Dass im Endeffekt aber fast jeder der selben Meinung ist, können wir nicht abstreiten ;)

Urlaub rennt nicht wech. Die ganz Kleinen erst mal etwas größer werden lassen, somit wirds für Eltern und auch fürs Kind sicherlich sehr schön ;)

Ach so, 2005 nach Monastir saß ca 5 Reihen weiter vorn (Notausgang) ein junges Paar mit Baby. Trotz nur 2 Std Flug hat das Kind 1,30 Std durchgeschrien. Praktisch vom Start an die erste Std, dann war ca ne halbe Std Sendepause und ab dem Sinkflug dann weiter, bis zur Landung. Mich selbst hats nicht gestört ( hatte ja Kopfhörer), mir tat das Baby aber absolut leid!

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!