• sandy
    geschrieben 1168685210000

Schreikind - das habe ich geschrieben. Und weiss von was ich rede, leider :disappointed: . Unser zweites Kind war eines, er bruellte taeglich seine 6-8 Stunden am Abend, bis er 8 Monate alt war. Kein Arzt war in der Lage, herauszufinden, warum. Es wurde auf massive Blaehungen, bei denen nix half, getippt. Es hiess dann, das wuerde sich verwachsen (?) und aufhoeren mit ca. einem halben Jahr. Hat es zum Glueck auch. Mit ihm waere ich nie in dem Alter in einen Flieger gestiegen. Aus Ruecksicht auf die anderen Passagiere und weil er eben einfach grundaetzlich viel empfindlicher als seine Schwester war. Das meinte ich mit Schreikind - nicht verzogen. Das sind zum Glueck beide nicht. Verwoehnt vielleicht - aber verzogen nicht.

Sandy

• Pinguinella
    geschrieben 1168689243000

Also ich weiss nicht, was ihr habt. Meine Eltern sind vor bald 23 Jahren mit einem 2 Wochen!!! alten Kind Langstrecke geflogen und zwar von Argentinien nach Deutschland. Ich hatte allerdings so nen Babykorb und habe glaube ich auch die ganze Zeit geschlafen. War halt pflegeleicht. Als ich 3 oder so war, sind wir nach Lanzarote geflogen, wo wir von der ganzen Crew total betüttelt wurden, da wir die einzigen Kinds an Bord waren. Das einzig schlimme war der Druck auf den Ohren beim Sinkflug, aber selbst die Passagiere um uns rum haben sich vor Hilfbereitschaft fast überschlagen. Ob ich mit 1 oder 2 geflogen bin, daran erinnere ich mich nicht mehr.

Auf jeden Fall bin ich kerngesund, reiselustig, und würde selbst auch mit kleinen Kindern fliegen, denn schliesslich weiss man ja als Mutter, was einem Kind gut tut und was nicht. Da braucht man keine Moralapostel.

Schreikinder waren wir beide nicht. Nur aufgeweckt. Aber deswegen gleich eine Mutter niederzumachen- ich finde das echt arm. Hätte mich meine Mutter in Argentinien lassen sollen bis ich 3 geworden bin??

• salvamor41
    geschrieben 1168690274000

@ Pinguinella

Wir glauben Dir ja, daß Du ein "pflegeleichtes" Kind warst, aber es geht bei dieser Diskussion nicht um Dich persönlich.

Geh' mal davon aus, daß es durchaus auch "Schreikinder" gibt, die den anderen Fluggästen vor allem während eines Nachtfluges auf die Nerven gehen können, einmal abgesehen davon, daß nicht jedem Baby solch ein langer Flug "gefällt". Die gemachten Einwände sind deshalb durchaus berechtigt. Auch wenn ich selber keine Kinder habe, weiß ich wovon ich rede. Wer mal fast drei Stunden an einem Stück unerträgliches Kindergeschrei in seiner unmittelbaren Nachbarschaft im Flugzeug erlebt hat, ist ein "gebranntes Kind".

Im übrigen, hier wurde von niemandem eine Mutter niedergemacht! Einige Mituser haben lediglich ihre eigene abweichende Auffassung zum Ausdruck gebracht. Sachlicher Widerspruch hat mit "Niedermachen" nichts zu tuen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168695489000

Nochmal kurz die Fakten:

Punkt 1

6 Monate, zu schwer für Babykorb, ohne eigenen Sitzplatz, auf 11 Stunden Nachtflug.

Punkt 2

Ohne ausreichenden Impfschutz und Grundimunisierung in ein tropisches 3. Weltland

Da ist doch wohl mal erlaubt, Einwände zu bringen. Das hat nichts mit generell fliegen und Baby zu tun

• sandy
    geschrieben 1168696095000

Aber kann man davon ausgehen, dass einem Kind mit 3, 4, 5...Jahren ein langer Flug gefaellt? Da gibt es genuegend Beispiele die ich miterlebt habe, wo ich mich gefragt habe, wo sind die denn freigelassen worden? Offensichtlich das erste Mal im Flieger (die Eltern vlt. auch), krabbeln die Kinder ueber Rueckenlehnen, unter den Sitzen, haben lautstarke Unterhaltungen ueber mehrere Sitzreihen hinweg und toben als waeren sie auf einem Spielplatz. So erlebt auf einem Charterflug nach Tunesien (Gott sei Dank ja nur 2,5 Flugstunden). Ist das unbedingt angenehmer?

Ich bleibe dabei, bei objektiver Einschaetzung, wie das Kind den Flug vertragen wird (ist es eh' eher ruhig, oder schreit es daheim schon viel? - ist es total pflegeleicht und leicht beschaeftigt oder daheim schon sehr anstrengend?....), plus der richtigen Vorausplanung (Zwischenstopps, Flugdauer, Tageszeit...), der richtigen Ausstattung (Sitz fuers Kind, Windeln, Nahrung....) und natuerlich auch VIEL gesundem Menschenverstand und Anstand, ist es absolut machbar und fuer das Kind auch keine Belastung, genauso wenig fuer die Mitreisenden.

Aber leider gibt es immer noch genuegend Eltern, die nicht bereit sind, sich vorab ausreichend zu informieren oder entsprechend zu planen usw. Diese bringen dann alle in Verruf, egal ob diejenigen es besser (richtig) machen.

Sandy

PS> Die Einwaende wegen dem Aufenthalt in Thailand bez. hygienischer Verhaeltnisse und Krankheiten stehen auf einem anderen Blatt, das kann ich nicht einschaetzen. Hier geht es aber ja an sich nur um den Flug.

• carstenW.
    geschrieben 1168709143000

Gegen die Einwände gibt es ja auch nichts zu sagen, wenn die Gegebenheiten so sind. Aber da wurde, so viel ich weiß, nichts von gesagt (ohne Impfschutz usw.), oder doch? Aber am eigentlichen Thema wird total vorbeigeredet, da hier nur noch Einwände erörtert werden, so wie ein User schon auf der vorherigen Seite dies äußerte.

Nichts desto trotz sind hier 2 Dinge maßgebend:

1. Einwände kann man bringen, aber die müssen auch irgendwann mal gut sein. Ich würde auch nicht mit einem so kleinen Kind verreisen aus den vorgenannten Gründen. Aber nichts desto trotz wissen wir es langsam u. es wird langweilig. Und noch immer lautet das eigentliche Thema "Wer hat Erfahrung". Muß man dies erklären oder ist das verständlich was damit gemeint ist. Zum erklären: Gemeint ist, ob Eltern da sind, die Erfahrungen mit einem Kind im Flugzeug gesammelt haben.

2. Wenn man Einwände bringt (und es irgendwann auch mal damit gut sein muß), dann sollten die auch ruhig u. sachlich gebracht werden. Dies war nicht immer so der Fall.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1168714776000

unabhängig davon, wie man das reisen mit kleinkind/baby findet lautet die frage doch:

"babys im flugzeug- wer hat erfahrung".

das heißt doch nun nicht, dass nur alle, die selber ein baby haben/hatten auf diese frage antworten dürfen, sondern auch die, die als sitznachbar/mitpassagier/stewardess eben solche erfahrungen mit den kindern anderer gesammelt haben, oder?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168726504000

@'carsten wismar' sagte:

1. Einwände kann man bringen, aber die müssen auch irgendwann mal gut sein. Ich würde auch nicht mit einem so kleinen Kind verreisen aus den vorgenannten Gründen. Aber nichts desto trotz wissen wir es langsam u. es wird langweilig. Und noch immer lautet das eigentliche Thema "Wer hat Erfahrung". Muß man dies erklären oder ist das verständlich was damit gemeint ist. Zum erklären: Gemeint ist, ob Eltern da sind, die Erfahrungen mit einem Kind im Flugzeug gesammelt haben.

2. Wenn man Einwände bringt (und es irgendwann auch mal damit gut sein muß), dann sollten die auch ruhig u. sachlich gebracht werden. Dies war nicht immer so der Fall.

LG

Und Du als Einwands-Bewertungs-Spezialist trägst garnix zu Diskussion bei außer Dich darüber zu beschweren, dass Du es doof findest dass es Einwände gibt, deshalb ist auf den letzten Seiten auch jedes 3. posting von Dir ein Einwand gegen den Einwand der wenigsten zum Teil mit dem Tehema zu tun hat.

Aber nein Du willst hier dikutieren, ob Du denn der Meinung bist ob jemand einen Einwand bringen darf oder nicht......

Naja Toleranz und Meinungsfeiheit sind Dir ja vielleicht noch nicht so geläufig.....übe weiter!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Woody_
    geschrieben 1168727430000

@'Lexilexi' sagte:

unabhängig davon, wie man das reisen mit kleinkind/baby findet lautet die frage doch:

"babys im flugzeug- wer hat erfahrung".

das heißt doch nun nicht, dass nur alle, die selber ein baby haben/hatten auf diese frage antworten dürfen, sondern auch die, die als sitznachbar/mitpassagier/stewardess eben solche erfahrungen mit den kindern anderer gesammelt haben, oder?

Eben,das ist es ja,Erfahrungen.

Da muß man halt mit rechnen,das diese auch negativ sein können.

Aber kaum schreibt man schlechte Erfahrungen,meinen einige direkt,man würde den User niedermachen.

Als ob es nur ruhige ,nichtschreienende Babys gäbe... :laughing:

Ein Forum lebt ja schließlich von verschiedenen Meinungen.

• carstenW.
    geschrieben 1168782281000

@Thorben_Hendrik

Wenn Du meinen Text besser gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich meine Meinung dazu beigetragen habe. Lies doch mal den zweiten Satz beim ersten Punkt, welcher lautet: "Ich würde auch nicht mit einem so kleinen Kind verreisen aus den vorgenannten Gründen". Vorgenannte Gründe brauch ich ja jetzt nicht mehr aufzählen, ist doch alles schon erwähnt.

Seite 4 des Threas habe ich mich der Meinung von Sandy angeschlossen. Muß ich das auch noch näher ausführen?

Ich sagte ja auch nur´, dass wir zu Genüge die Einwände jetzt kennen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!