• chinamoon
    geschrieben 1168787372000

Hallo, ich habe auch eine bald 2-jährige Tochter, bisher sind wir zweimal mit ihr geflogen ( kürzere Strecken ), und einmal per Auto,im Mai steht nun der 1.Langstreckenflug in die Dom Rep an, bisher ging immer alles gut, je nach Laune meiner Tochter, sie war halt auch mal quengelig, da sie ungern schläft, wenn viel Trubel um sie herum ist, insofern bin ich schon recht gespannt, wie sie wohl die 10 h Flug übersteht. Meiner Meinung ist bei diesen Sachen schon eine Portion Égoismus dabei, denn einem Kleinkind ist es doch egal,ob es an der Nordsee oder in der Karibik im Sand spielt...ich will auch noch was von der Welt sehen und bin nicht der Meinung "entweder Kind oder Urlaub", ich will einfach mal versuchen, wie das so klappt, wenn ich dann merke, es ist wirklich nur Stress, dann überlege ich mir das für die Zukunft sehr gut. Ich wäre nun aber nicht mit einem kleinen Baby nach Thailand geflogen aus den schon vorgenannten Gründen, aber man muss es eben testen, wobei ich wie gesagt , warten würde, bis das Kind älter ist, vielleicht so ab 1,5 Jahren....

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1168792230000

@'Lexilexi' sagte:

..."babys im flugzeug- wer hat erfahrung".

...

Diese Frage könnten nur Babys beantworten, falls sie sprechen könnten.

Und da das nicht der Fall ist haben sie die Ar...karte gezogen,

werden vergewaltigt. :(

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1168797696000

@'carsten wismar' sagte:

Gegen die Einwände gibt es ja auch nichts zu sagen, wenn die Gegebenheiten so sind. Aber da wurde, so viel ich weiß, nichts von gesagt (ohne Impfschutz usw.), oder doch? Aber am eigentlichen Thema wird total vorbeigeredet, da hier nur noch Einwände erörtert werden, so wie ein User schon auf der vorherigen Seite dies äußerte.

Nichts desto trotz sind hier 2 Dinge maßgebend:

1. Einwände kann man bringen, aber die müssen auch irgendwann mal gut sein. Ich würde auch nicht mit einem so kleinen Kind verreisen aus den vorgenannten Gründen. Aber nichts desto trotz wissen wir es langsam u. es wird langweilig. Und noch immer lautet das eigentliche Thema "Wer hat Erfahrung". Muß man dies erklären oder ist das verständlich was damit gemeint ist. Zum erklären: Gemeint ist, ob Eltern da sind, die Erfahrungen mit einem Kind im Flugzeug gesammelt haben.

2. Wenn man Einwände bringt (und es irgendwann auch mal damit gut sein muß), dann sollten die auch ruhig u. sachlich gebracht werden. Dies war nicht immer so der Fall.

LG

Langsam nerven deine permanenten Regieanweisungen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Marco L.
    geschrieben 1168798057000

Vielleicht kann man den Thread jetzt doch so langsam mal schließen, kommt ja eh nichts brauchbares mehr raus und Lady71 ist auch nicht mehr anwesend.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Lexilexi
    geschrieben 1168798466000

@'chinamoon' sagte:

auch mal quengelig, da sie ungern schläft, wenn viel Trubel um sie herum ist, ........ich will einfach mal versuchen, wie das so klappt, wenn ich dann merke, es ist wirklich nur Stress, dann überlege ich mir das.........geflogen aus den schon vorgenannten Gründen, aber man muss es eben testen, wobei ich wie gesagt , warten würde, bis das Kind älter ist, vielleicht so ab 1,5 Jahren....

hallo chinamoon

nun scheinst du eine der wenigen zu sein, die sich mit kind hier melden.

allerdings versteh ich deinen beitrag nicht so ganz.

du schreibst, deine tochter ist quengelig, wenn trubel um sie herum ist. und das bei kurzstrecken. was genau willst du denn nun auf langstrecke ausprobieren? ob sie weniger quengelig ist? die gefahr, dass du 10 stunden ein quengeliges kind auf dem schoß hast, ist doch sehr hoch, oder?

und dann habe ich noch eine frage: was ist denn der unterschied zu einem flug nach asien und in die dom rep ? die flugzeit unterscheidet sich nicht so großartig.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Marco L.
    geschrieben 1168798574000

@'Lexilexi' sagte:

und dann habe ich noch eine frage: was ist denn der unterschied zu einem flug nach asien und in die dom rep ? die flugzeit unterscheidet sich nicht so großartig.

Ost/West sonst nix ;) :D

Gruß Marco
  • carstenW.
    geschrieben 1168803407000

@wiener michel

Super Regie, is klar.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1168804755000

Die Abflugzeiten sind unterschiedlich, USA meist morgens, vormittags und Asien meist nachmittags, abends. Weiterhin gibt es im Osten eine Pluszeitverschiebung und nach Westen eine Minuszeitverschiebung.

Die Flugzeiten sind je nach Ziel unterschiedlich.

• blupsy
    geschrieben 1168804985000

Hallo,

also wir sind nun schon mit unserer Tochter mittlerweile 4 Jahre alt schon regelmäßig geflogen und wenn man sich ein wenig vorbereitet klappt das Ganze auch ohne ständiges Geschrei. Beim Starten und Landen unbedingt das Kind trinken lassen, Stillst Du noch? Ansonsten am besten dann auch mal ausnahmsweise was Süßes. Es gibt auch so Ohrstöpsel die den Druckausgleich verbessern sollen, wir haben diese auch, aber ich weiß nicht, ob Sie wirklich helfen. Andererseits Schaden tun sie sicher auch nicht. Und was den Platz angeht könnt ihr in der 1. Reihe einen Platz reservieren und dann eine schönen kuschelige Decke mitnehmen und den Zwerg auf den Boden vor Euch schlafen lassen, da liegen sie super. Und je kleiner die Zwerge sind um so mehr schlafen sie auch. Und viele schöne neue Spielzeuge schaffen gute Ablenkung. Meine Erfahrung ist das die Kinder sich am Fliegen garnicht so stören, für die Eltern ist es schon antrengender da man ja mit dem Entertainment beschäftigt ist.

Und Kinder haben die wunderbare Gabe überall zu schlafen, meine ist letztens doch tatsächlich im Supermarkt an der Kasse eingeschlafen, stehend :shock1:.

Durch solche Vorbereitungen kann man so einen Flug gut hinter sich bringen und die anderen Fluggäste sollen ruhig mal überlegen, warum Deutschland dabei ist bald nur noch Rentner zu beherbergt, die übrigen durchaus auch sehr nervig sein können ;)

Und zum Thema Tailand, ich gehe mal davon aus das ihr ja sicher nicht das erste Mal in diesem Land seid und natürlich selber gut wisst wie ein Baby vor Hepatitis A und Mückenstichen geschützt werden kann. Es gibt ja schließlich wunderbare Moskitonetze die Perfekt über jeden Kinderwagen passen :D.

Und das die Familie den Nachwuchs begrüßen will ist wohl auch verständlich, feiert schön und guten Flug.

Gruß

Heike

• sandy
    geschrieben 1168809596000

Wollte ja eigentlich nichts mehr zu diesem Thread schreiben, da er sich mittlererweile im Kreise dreht, aber da bleibt mir doch glatt die Spucke weg:

Sorry Heike,

aber wer findet, dass sein Kind mit einer kuscheligen Decke am Boden schlafend gut aufgehoben ist, hat noch nie ploetzliche Turbulenzen miterlebt, bei denen alles (!) sich von jetzt auf gleich selbstaendig macht und eventuell an die Decke fliegt (im schlimmsten Fall). Noch nie gehoert, dass sich Passagiere, die nicht angegurtet waren, dabei verletzten?

Nun, deine Einstellung finde ich mehr als bedenklich. Und nein, ich bin keine von denen, die grundsaetzlich gegen das Fliegen mit Babys oder Kindern sind. Im Gegenteil, habe schon jede Menge Fluege mit meinen beiden hinter mir. Aber da kann ich nur noch den Kopf schuetteln.

@chinamoon:

Wenn mein Kind so schon recht quengelig ist, ist ein Langstreckenflug vielleicht nicht das Ideale um etwas "auszuprobieren" :question: :frage: :frage:. Ob sie viel oder wenig schreit, oder wie?

Das Ergebnis ist dann, dass alle Kurzen die ruhig sind, mit-verurteilt werden.

Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!