@'chinamoon' sagte:
Hallo, ich habe auch eine bald 2-jährige Tochter, bisher sind wir zweimal mit ihr geflogen ( kürzere Strecken ), und einmal per Auto,im Mai steht nun der 1.Langstreckenflug in die Dom Rep an, bisher ging immer alles gut, je nach Laune meiner Tochter, sie war halt auch mal quengelig, da sie ungern schläft, wenn viel Trubel um sie herum ist, insofern bin ich schon recht gespannt, wie sie wohl die 10 h Flug übersteht. Meiner Meinung ist bei diesen Sachen schon eine Portion Égoismus dabei, denn einem Kleinkind ist es doch egal,ob es an der Nordsee oder in der Karibik im Sand spielt...ich will auch noch was von der Welt sehen und bin nicht der Meinung "entweder Kind oder Urlaub", ich will einfach mal versuchen, wie das so klappt, wenn ich dann merke, es ist wirklich nur Stress, dann überlege ich mir das für die Zukunft sehr gut. Ich wäre nun aber nicht mit einem kleinen Baby nach Thailand geflogen aus den schon vorgenannten Gründen, aber man muss es eben testen, wobei ich wie gesagt , warten würde, bis das Kind älter ist, vielleicht so ab 1,5 Jahren....
Oh Gott,das ist ja noch schlimmer als bei Lady 71.Während Lady 71 noch nicht weiß,ob ihr Kind quengelig ist,weißt du es schon und willst es trotzdem "testen"?Wer ist denn hier Egoist?Und Nordsee mit der Karibik vergleichen,ist ja wohl lächerlich. Seit wann fliegt man fast 10 Stunden zur Nordsee ?
Und Flugzeit Dom Rep und Thailand....denkst du die ist wesentlich kürzer nach der Dom Rep anstatt nach Thailand?
Typisch der Satz:"Ich will noch was von der Welt sehen."Da setzt man Kinder in die Welt und plötzlich fällt einem ein:Oooooh,ich MUß jetzt unbedingt wieder Fernreisen in die weite Welt machen,das hab ich ja alles vor dem Kind nicht gewußt,deswegen testen wir jetzt mal,...." Soviel zum Thema Egoismus.Das war das beste Beispiel deinerseits.