• Woody_
    geschrieben 1168814544000

@'chinamoon' sagte:

Hallo, ich habe auch eine bald 2-jährige Tochter, bisher sind wir zweimal mit ihr geflogen ( kürzere Strecken ), und einmal per Auto,im Mai steht nun der 1.Langstreckenflug in die Dom Rep an, bisher ging immer alles gut, je nach Laune meiner Tochter, sie war halt auch mal quengelig, da sie ungern schläft, wenn viel Trubel um sie herum ist, insofern bin ich schon recht gespannt, wie sie wohl die 10 h Flug übersteht. Meiner Meinung ist bei diesen Sachen schon eine Portion Égoismus dabei, denn einem Kleinkind ist es doch egal,ob es an der Nordsee oder in der Karibik im Sand spielt...ich will auch noch was von der Welt sehen und bin nicht der Meinung "entweder Kind oder Urlaub", ich will einfach mal versuchen, wie das so klappt, wenn ich dann merke, es ist wirklich nur Stress, dann überlege ich mir das für die Zukunft sehr gut. Ich wäre nun aber nicht mit einem kleinen Baby nach Thailand geflogen aus den schon vorgenannten Gründen, aber man muss es eben testen, wobei ich wie gesagt , warten würde, bis das Kind älter ist, vielleicht so ab 1,5 Jahren....

Oh Gott,das ist ja noch schlimmer als bei Lady 71.Während Lady 71 noch nicht weiß,ob ihr Kind quengelig ist,weißt du es schon und willst es trotzdem "testen"?Wer ist denn hier Egoist?Und Nordsee mit der Karibik vergleichen,ist ja wohl lächerlich. Seit wann fliegt man fast 10 Stunden zur Nordsee :laughing:?

Und Flugzeit Dom Rep und Thailand....denkst du die ist wesentlich kürzer nach der Dom Rep anstatt nach Thailand?

Typisch der Satz:"Ich will noch was von der Welt sehen."Da setzt man Kinder in die Welt und plötzlich fällt einem ein:Oooooh,ich MUß jetzt unbedingt wieder Fernreisen in die weite Welt machen,das hab ich ja alles vor dem Kind nicht gewußt,deswegen testen wir jetzt mal,...." Soviel zum Thema Egoismus.Das war das beste Beispiel deinerseits.

• irahaz
    geschrieben 1168814850000

Ja, Woodstöckchen, unglaublich. Was mir besonders auffällt und somit traurig macht, das es durchweg Mütter sind, für die es völlig normal ist, ihren Kindern so eine Strapaze zuzumuten, damit auch in diesem Jahr die obligatorische Fernreise abgeharkt werden kann.

• Marcell
    geschrieben 1168815478000

Mein Kollege war mal auf 'ner Konferenz in China. Hatte seine Frau und das Baby dabei. (3 Monate - wurde angeblich super von den Stewardessen betreut).

Die 6-jährige Tochter durfte nicht mit, das hätte ja auch einen Sitzplatz im Flieger gekostet ... .

• irahaz
    geschrieben 1168815783000

Am einfachsten ist es doch, an den Kindern zu sparen. Die können sich schließlich nicht wehren.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168817841000

@'blupsy' sagte:

Hallo,

also wir sind nun schon mit unserer Tochter mittlerweile 4 Jahre alt schon regelmäßig geflogen und wenn man sich ein wenig vorbereitet klappt das Ganze auch ohne ständiges Geschrei. Beim Starten und Landen unbedingt das Kind trinken lassen, Stillst Du noch? Ansonsten am besten dann auch mal ausnahmsweise was Süßes. Es gibt auch so Ohrstöpsel die den Druckausgleich verbessern sollen, wir haben diese auch, aber ich weiß nicht, ob Sie wirklich helfen. Andererseits Schaden tun sie sicher auch nicht. Und was den Platz angeht könnt ihr in der 1. Reihe einen Platz reservieren und dann eine schönen kuschelige Decke mitnehmen und den Zwerg auf den Boden vor Euch schlafen lassen, da liegen sie super. Und je kleiner die Zwerge sind um so mehr schlafen sie auch. Und viele schöne neue Spielzeuge schaffen gute Ablenkung. Meine Erfahrung ist das die Kinder sich am Fliegen garnicht so stören, für die Eltern ist es schon antrengender da man ja mit dem Entertainment beschäftigt ist.

Und Kinder haben die wunderbare Gabe überall zu schlafen, meine ist letztens doch tatsächlich im Supermarkt an der Kasse eingeschlafen, stehend :shock1:.

Durch solche Vorbereitungen kann man so einen Flug gut hinter sich bringen und die anderen Fluggäste sollen ruhig mal überlegen, warum Deutschland dabei ist bald nur noch Rentner zu beherbergt, die übrigen durchaus auch sehr nervig sein können ;)

Und zum Thema Tailand, ich gehe mal davon aus das ihr ja sicher nicht das erste Mal in diesem Land seid und natürlich selber gut wisst wie ein Baby vor Hepatitis A und Mückenstichen geschützt werden kann. Es gibt ja schließlich wunderbare Moskitonetze die Perfekt über jeden Kinderwagen passen :D.

Und das die Familie den Nachwuchs begrüßen will ist wohl auch verständlich, feiert schön und guten Flug.

Gruß

Heike

Woher weißt Du, dass es sich bei dem Kind um einen Zwerg handelt :question: :shock:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Brigitte
    geschrieben 1168840089000

@'blupsy' sagte:

Andererseits Schaden tun sie sicher auch nicht. Und was den Platz angeht könnt ihr in der 1. Reihe einen Platz reservieren und dann eine schönen kuschelige Decke mitnehmen und den Zwerg auf den Boden vor Euch schlafen lassen, da liegen sie super.

Heike

Heike!

Eine andere Userin hat Dich darauf zwar schon angesprochen, aber mich hat dies auch ein klein bißchen irritiert.

Diese "Luftlöcher" kommen unangesagt. Mir wäre das zu gefährlich.

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Woher weißt Du, dass es sich bei dem Kind um einen Zwerg handelt :question: :shock1:

eigentlich ist es jedem klar, dass die Userin mit "Zwerg" ihr kleines Baby meint, warum Du deswegen den gesamten Text kuperst ... :verwundert: ?

Meine Kinder hießen zuweilen auch, "Zwergerl, Haserl, Schatzerl, Prinzessin" und immer wenn ich sie beim gesamten Vornamen nannte schauten sie ganz komisch, weil sie wußten ...jetzt gibts Ärger. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • paso
    geschrieben 1168848079000

@'blupsy' sagte:

das ihr ja sicher nicht das erste Mal in diesem Land seid und natürlich selber gut wisst wie ein Baby vor Hepatitis A und Mückenstichen geschützt werden kann. Und das die Familie den Nachwuchs begrüßen will ist wohl auch verständlich, feiert schön und guten Flug.

Gruß

Heike

eigentlich wollte ich mich zu diesem thema gar nicht mehr äußern ;) aber

1. gegen hepatitis A kanst du ein 6 monate altes baby eben noch nicht gut schützen, weil man erst ab 12 monaten impfen kann. sobald das baby irgendwo herumkrabbelt oder gegenstände berührt und dann die finger in den mund steckt (was ja nun bei einem baby nichts außergewöhnliches ist ) ist ein infektionsrisiko gegeben.

2. wenn die großeltern das baby kennenlernen wollen, ginge das ja auch in deutschland - warum muß das kennenlernen in thailand stattfinden? das hab ich vor drei seiten schon mal gefragt, aber lady 71 hat ja nie darauf geantwortet......

• Kessy05
    geschrieben 1168852549000

Hier gibt es 2 Fronten :

Die Mamas, die selber gerne weit fliegen, natürlich auch mit Kind und Baby ! Die finden das super und total oK. Klar...

und die Mamas/Papas, mit Kindern, die das ihren Kids nicht antuen wollen (gehöre ich dazu) und die Passagiere, die schon "nervige" Kids im Flieger hatten....die finden das eben nicht ok.

Wer jetzt hier mehr Verantwortungsgefühl hat, oder egoistischer ist, bleibt dann jedem selber zu bewerten !

Ich bleibe dabei ! Babys gehören nicht auf einen Langstreckenflug und auch nicht in 3. Weltländer !

Das ist purer Eltern -Egoismus !

Viele Grüße
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168859996000

Es ist schon erschreckend hier zu sehen, wie hirnlos manche Eltern mit Ihren Kindern umgehen....

Naja, Kinder darf eben jeder haben, einen Hund nicht....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sandy
    geschrieben 1168871206000

Zitat Kessy: "Wer jetzt hier mehr Verantwortungsgefühl hat, oder egoistischer ist, bleibt dann jedem selber zu bewerten !"

Wie jetzt? Bleibt dann jedem selber zu bewerten? Oder doch nicht, denn:

2 Saetze spaeter: "Das ist purer Eltern -Egoismus !"

Seltsam :?

Und immer wieder die Frage: Wie willst du es beurteilen???? Nach eigenen Angaben weder selbst mit Baby geflogen noch als Mitpassagier erlebt.

Das erinnert mich an meine Oma, die keinen Fuehrerschein hat, aber als Beifahrerin die unmoeglichsten Ratschlaege fuers Autofahren erteilt (aber ihr verzeih ich es im Hinblick aufs Alter ;) und zumindest verurteilt sie niemanden).

Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!