• claudia-david
    geschrieben 1168886901000

Für mich käme ein Langstreckenflug mit einem Baby bzw. Kleinkind auch nicht in Frage. Ich hätte zuviele Bedenken, was den Flug, die Nahrungs- und Klimaumstellung usw. angeht. Von evt. Krankheiten ganz zu schweigen. Nein, das muss ich mir und dem Kind nicht antun.

Natürlich wäre ich auch gerne in Ferne Länder gereist, aber dazu haben wir auch heute (er ist nun 15) noch Zeit genug.

Wir sind mit unserem Sohn das erste Mal geflogen da war er 11 Monate (nach Ibiza) den Flug und das Klima hat er gut überstanden, Glässchen habe ich damals mitgenommen, weil ich nicht wusste ob er das Essen mag oder verträgt. Wir haben dann immer Europäische Ziele gesucht und gebucht, dabei hatten wir nie Probleme (Flug, Nahrung, Krankheit und auch die Erholung kam nicht zu kurz).

LG Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • Woody_
    geschrieben 1168906976000

Bravo,endlich mal ein Elternteil der vernünftigt ist.Mein Kompliment.

• Brigitte
    geschrieben 1168934570000

@'sandy' sagte:

Das erinnert mich an meine Oma, die keinen Fuehrerschein hat, aber als Beifahrerin die unmoeglichsten Ratschlaege fuers Autofahren erteilt (aber ihr verzeih ich es im Hinblick aufs Alter ;) und zumindest verurteilt sie niemanden).

Sandy

*lol* ich hab so eine Tante. Als ich eine Ausfahrt auf der Autobahn übersah, gab sie mir den guten Rat, schnell mal zurückzufahrn. :shock1:

Thema: Egoistische Eltern! (weil sie ihre Kinder mitnehmen)

Naja, das kann man ihnen eigentlich nicht ankreiden, denn ein Urlaub mit Kleinkindern ist eher das Gegenteil. Die Eltern sind Nonstop im Einsatz. Füttern, laufen, spielen, mit ins Bett gehn, weil sie in der fremden Umgebung partou nicht einschlafen können bzw wollen. Und noch einiges mehr.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • sandy
    geschrieben 1168935679000

@'Woodstöckchen' sagte:

Bravo,endlich mal ein Elternteil der vernünftigt ist.Mein Kompliment.

Denke, da könnte man ewig weiterdiskutieren, ob es vernünftiger ist, mit einem 11 Monate alten Kleinkind, das evtl. schon laufen kann, auf jeden Fall krabbelt, evtl. im Sommer (Klima, Hitze) für 1 oder 2 Wochen in ein Hotel auf Ibiza (oder andere europ. Urlaubsziele) zu fliegen, wo man nicht weiß wie ernst die Hygiene genommen wird usw.

Oder ein paar Stunden länger fliegt, in einem Monat (Oktober) wo am Aufenthaltsort in USA ziemlich das gleiche Klima und Temperaturen herrschen wie bei uns in D, und bei Verwandten in einem Haus wohnt, mehrere Wochen vor Ort bleibt und im Endeffekt alles so gegeben ist wie zu Hause auch. Babynahrung haben wir auch mitgenommen (Fläschchenpulver, Gläschen, Tee usw.) bzw. vorausgeschickt, damit wir nicht auf amerik. Babykost umstellen mussten . Da ich teilweise noch gestillt habe, war auch das kein Problem.

Wie gesagt, wir haben alle andere Ansichten, was das Thema betrifft. Mir wäre es z.B. im Traum nicht eingefallen, mit meinen Kindern als Babys im Sommer in irgendwelche südlichen Länder in ein Hotel zum urlauben zu verreisen. Das halte ich für die Eltern und für das Kind um einiges anstrengender. Aber wer es gemacht hat und für ihn oder sie und das Kind hat es gepasst, prima!

Leben und leben lassen!

Sandy

• Kessy05
    geschrieben 1168943710000

@'sandy' sagte:

Zitat Kessy: "Wer jetzt hier mehr Verantwortungsgefühl hat, oder egoistischer ist, bleibt dann jedem selber zu bewerten !"

Wie jetzt? Bleibt dann jedem selber zu bewerten? Oder doch nicht, denn:

2 Saetze spaeter: "Das ist purer Eltern -Egoismus !"

Seltsam :?

Ja, ich bewerte das als Egoismus !

Babys wollen nicht fliegen !Babys wollen auch nicht in ferne Länder ! Babys wollen auch nicht in Urlaub, oder Oma und Opa kennen lernen. Das wollen die Erwachsenen.Das wurde hier schon oft geschrieben !

Im übrigen habe ich auch schon schreiende und quengelige Kinder im Flieger höchst persönlich erlebt. Allerdings mache ich den Kindern keinen Vorwurf !

Ich muß nicht mit meinen Baby/Kind geflogen sein , um mir ein eigenes Urteil darüber zu bilden, ob das ok ist oder nicht !

Aber wenn es Eltern gibt, die ignorant nur ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellen, kann und will ich das nicht ändern. Meine Meinung behalte ich aber und sage sie.

Oder bist du Sandy, tatsächlich der Meinung, man kann nur sagen, dass etwas für ein Kind nicht gut ist, wenn man es selber schon mit seinem Kind gemacht hat ?!

Ich nenne es Weitblick, wenn ich im Vorfeld schon weiß was meinem Kind schaden könnte und es nicht erst ausprobiere.

Viele Grüße
  • sandy
    geschrieben 1168959751000

@'Kessy05' sagte:

Ja, ich bewerte das als Egoismus !

Babys wollen nicht fliegen !Babys wollen auch nicht in ferne Länder ! Babys wollen auch nicht in Urlaub, oder Oma und Opa kennen lernen. Das wollen die Erwachsenen.Das wurde hier schon oft geschrieben !

Im übrigen habe ich auch schon schreiende und quengelige Kinder im Flieger höchst persönlich erlebt. Allerdings mache ich den Kindern keinen Vorwurf !

Ich muß nicht mit meinen Baby/Kind geflogen sein , um mir ein eigenes Urteil darüber zu bilden, ob das ok ist oder nicht !

Aber wenn es Eltern gibt, die ignorant nur ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellen, kann und will ich das nicht ändern. Meine Meinung behalte ich aber und sage sie.

Oder bist du Sandy, tatsächlich der Meinung, man kann nur sagen, dass etwas für ein Kind nicht gut ist, wenn man es selber schon mit seinem Kind gemacht hat ?! Ich nenne es Weitblick, wenn ich im Vorfeld schon weiß was meinem Kind schaden könnte und es nicht erst ausprobiere.

Bei deinem letzten Absatz gebe ich dir Recht.

Und: Ich nenne es Erfahrung, wenn ich weiss, dass etwas meinem Kind nicht geschadet hat. Leider nennt man es ganauso, wenn man weiss, dass etwas dem Kind geschadet hat. Und ich bin mit sicherlich nicht jemand, der AUSPROBIERT, ob etwas meinem Kind schadet.

Aber Babys wollen auch nicht Auto fahren, nicht einkaufen gehen und auf Auspuffhoehe in ihren Kinderwagen an der Ampel stehen, nicht in von Zigarettenqualm verraeucherten Lokalen sitzen usw. Die Liste liesse sich beliebig verlaengern. Vieles ist bekanntlich schaedlich fuer Kinder bzw. Babys (z.T. schaedlicher als ein Flug), und doch kann man es tagtaeglich beobachten. Und ein grosser Teil davon koennte auch als purer Egoismus der Eltern gesehen werden. Aber wenn wir so weitermachen, ist das Ganze wirklich unendlich und weicht nur noch vom Thema ab.

Vielleicht koennen wir so verbleiben: Ich bin mit meinen Kindern auch als Babys bzw. Kleinkindern geflogen und habe damit gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur unter Beruecksichtigung einiger Punkte (Sitz, Vorausplanung usw.), das habe ich oben bereits zur Genuege erlaeutert. Du und andere haben es nicht gemacht, weil ihr der Meinung seid, es ist nicht gut fuer das Kind und muss nicht sein, auch diese Gruende wurden bereits ausfuehrlich erlaeutert. Nun kann jeder, der ueberlegt mit seinem Kind zu fliegen, fuer sich entscheiden, was er tut.

LG

Sandy

PS: Dass das Ziel der Reise fuer sich alleine zu bewerten ist, steht eh' fest.

• claudia-david
    geschrieben 1168963253000

Denke, da könnte man ewig weiterdiskutieren, ob es vernünftiger ist, mit einem 11 Monate alten Kleinkind, das evtl. schon laufen kann, auf jeden Fall krabbelt, evtl. im Sommer (Klima, Hitze) für 1 oder 2 Wochen in ein Hotel auf Ibiza (oder andere europ. Urlaubsziele) zu fliegen,

Richtig es kommt auch auf darauf an wann man verreist, wir haben der Hitze wegen die Vorsaison gewählt.

Wie gesagt, wir haben alle andere Ansichten, was das Thema betrifft.

Leben und leben lassen!

Sandy

So sehe ich das auch!

Jeder so wie er/sie mag, aber bitte hinterher nicht meckern, das der Urlaub gar keine Erholung gebracht hat, das Kind krank war, oder ähnliches.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die waren gut.

LG Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • ivy1974
    geschrieben 1169412501000

Hallo,

oh mann, ihr tut mir echt Leid, wenn ich mir die Beiträge hier durchlese :( . Bin richtig "zornig" geworden übe so manche Meinungen :? .

Ich denke ihr habt Euch das mit dem Kind gut überlegt. Auch wegen dem Impschutz habt ihr sicher für Euch die richtige Lösung gefunden. Naja, ihr müsst ja auch nicht gleich in Kloaken baden und mit Baby in irgendwelchen Hüten übernachten.

Das wird schon gutgehen, in den Touristengebieten und in den Hotelanlaen in Thailand ist Euer Kleiner sicher gut aufgehoben.

Wir haben auch schon früh angefangen, mit unsere Tochter zu reisen. UND das nicht weil uns das Wohlergehen unserer Tochter scheissegal ist und eben Urlaub wichtig, sondern weil wir nicht denken das wir, wenn iwr mit unserer Tochter in Urlaub fliegen, ein Verbrechen an ihr ausüben.

Unsere Tochter ist nun drei, sie war bereits einige Male auf Mallorca, auf den Kanaren, in London und in der Karibik.

Die Flüge gingen super. Wir haben alles ganz entspannt gemacht und sie hatte auch mit Start und Landung keine Probleme. Auf dem Flug haben wir ihr vorgelesen und mit ihr gespielt.

Wir hatten keinerlei Probleme !

Viele Grüsse und einen wunderschönen Urlaub, Ivy

• Marco L.
    geschrieben 1169487582000

Oh man, endlich war der Thread in der Versenkung verschwunden :?

Kann man den jetzt nicht endlich mal sperren, es gibt ja eh nur 2 Ansichten und die sind jetzt mehr als oft genannt worden und rauskommen tut auch nichts vernünftiges mehr.

Gruß Marco
  • tigermausblau
    geschrieben 1169539845000

Also wir waren mit unserem Sohn als er 15 Monate alt war in Bulgarien (sind nur 2,5 Std flugzeit).

Das war eigentlich wirklich perfekt. Einen eigenen Sitzplatz hätte er nicht gebraucht-denn er wollte (wegen der fremden Umgebung) nur auf meinem Schoß sitzen.

Er hat alles super Vertragen-hat im Flugzeug gepennt (andere haben geschrien und geweint)-aber das kommt immer auf die Situation an.

Allerdings wären mir 11 Std zu lange! Die Stimmung von so nem kleinen Knopf schwankt ja noch arg!

Allerdings hat er den Urlaub auch super Vertragen-keine Probleme!

Lg Saskia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!