@'Kessy05' sagte:
Ja, ich bewerte das als Egoismus !
Babys wollen nicht fliegen !Babys wollen auch nicht in ferne Länder ! Babys wollen auch nicht in Urlaub, oder Oma und Opa kennen lernen. Das wollen die Erwachsenen.Das wurde hier schon oft geschrieben !
Im übrigen habe ich auch schon schreiende und quengelige Kinder im Flieger höchst persönlich erlebt. Allerdings mache ich den Kindern keinen Vorwurf !
Ich muß nicht mit meinen Baby/Kind geflogen sein , um mir ein eigenes Urteil darüber zu bilden, ob das ok ist oder nicht !
Aber wenn es Eltern gibt, die ignorant nur ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellen, kann und will ich das nicht ändern. Meine Meinung behalte ich aber und sage sie.
Oder bist du Sandy, tatsächlich der Meinung, man kann nur sagen, dass etwas für ein Kind nicht gut ist, wenn man es selber schon mit seinem Kind gemacht hat ?! Ich nenne es Weitblick, wenn ich im Vorfeld schon weiß was meinem Kind schaden könnte und es nicht erst ausprobiere.
Bei deinem letzten Absatz gebe ich dir Recht.
Und: Ich nenne es Erfahrung, wenn ich weiss, dass etwas meinem Kind nicht geschadet hat. Leider nennt man es ganauso, wenn man weiss, dass etwas dem Kind geschadet hat. Und ich bin mit sicherlich nicht jemand, der AUSPROBIERT, ob etwas meinem Kind schadet.
Aber Babys wollen auch nicht Auto fahren, nicht einkaufen gehen und auf Auspuffhoehe in ihren Kinderwagen an der Ampel stehen, nicht in von Zigarettenqualm verraeucherten Lokalen sitzen usw. Die Liste liesse sich beliebig verlaengern. Vieles ist bekanntlich schaedlich fuer Kinder bzw. Babys (z.T. schaedlicher als ein Flug), und doch kann man es tagtaeglich beobachten. Und ein grosser Teil davon koennte auch als purer Egoismus der Eltern gesehen werden. Aber wenn wir so weitermachen, ist das Ganze wirklich unendlich und weicht nur noch vom Thema ab.
Vielleicht koennen wir so verbleiben: Ich bin mit meinen Kindern auch als Babys bzw. Kleinkindern geflogen und habe damit gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur unter Beruecksichtigung einiger Punkte (Sitz, Vorausplanung usw.), das habe ich oben bereits zur Genuege erlaeutert. Du und andere haben es nicht gemacht, weil ihr der Meinung seid, es ist nicht gut fuer das Kind und muss nicht sein, auch diese Gruende wurden bereits ausfuehrlich erlaeutert. Nun kann jeder, der ueberlegt mit seinem Kind zu fliegen, fuer sich entscheiden, was er tut.
LG
Sandy
PS: Dass das Ziel der Reise fuer sich alleine zu bewerten ist, steht eh' fest.