• maassiblau
    geschrieben 1169759859000

Hallo!

Als unsere Tochte 1 Jahr alt war sind wir mit Hapag LLoyd auf Mallorca geflogen. Ich mußte die Kleine zwar bei Start und bei Landung auf den Schoss nehmen aber das war nicht so schlimm. Beim Check in hatten sie uns Platzkarten in der ersten Reihe gegeben da in diesen Maschinen der meiste Platz vorne war so konnt ich die kleine auch mal auch den Boden stellen oder setzen das war für mich sehr angenehm. Aber längere Strecken ohne festen Sitzplatz für das Kind würd ich nicht empfehlen!

MfG Luzia

• Ulrike48
    geschrieben 1170006601000

Hallo, weil meine Schwiegertochter aus der Dom. Rep. stammt, ist sie mit den Enkelkindern zu ihren Eltern geflogen, als sie noch Babies waren. Das erstemal mit dem 6 Monate alten Jungen und das zweite mal mit 2 Kindern, 3,5 J. und 9 Mon. alt. Keiner hat geschrieen, oder gebrüllt, es war zwar etwas anstrengend für die Eltern, aber Niemand von den Mitreisenden hat sich ********* gefühlt! Die Babies bekommen beim Start und bei der Landung das Fläschchen, das ist wie Kaugummi für Erwachsene. Ansonsten muss man sich halt damit beschäftigen!!! :D Gruss Ulrike

• chinamoon
    geschrieben 1170085637000

Hallo, nun will ich mich doch nochmals einklinken, ich finde es nicht gut, dass die Beiträge irgendwie meistens falsch interpretiert werden, ich habe nie geschrieben, dass ich ein Quengelkind habe, es gibt aber- wie bei jedem- mal solche und solche Phasen...das ist wohl logisch, meine Tochter quengelt nicht die ganze Zeit im Flugzeug, insofern kann man das sehr gut mal ausprobieren, ob das überhaupt klappt.......im Übrigen habe ich festgestellt, das sich auch so manche Erwachsene im Flieger daneben benehmen...das dazu ! Der Unterschied zwischen Thailand und der Dom Rep war gar nicht die Flugzeit, nur wäre ich NICHt mit einem Baby überhaupt so weit geflogen ! Und ein 2-jähriges Kind ist für mich kein Baby mehr, was den Unterschied Nordsee und Thailand betrifft...war das so gemeint, das ich ja einen gewissen Egoismus zugebe , ich habe aber geschrieben, das es für ein Kind egal ist, ob es an der Nordsee oder in der Karibik am Strand spielt.....das kann ja wohl niemand bestreiten, denn da sind andere Sachen wichtig, oder glaubt irgendjemand, ein Kind merkt den Unterschied am Sand ??????

Also bitte, die Beiträge nicht gleich so verdonnern..... sondern erstmal gründlich lesen.........

• chinamoon
    geschrieben 1170085930000

Zitat :Oh Gott,das ist ja noch schlimmer als bei Lady 71.Während Lady 71 noch nicht weiß,ob ihr Kind quengelig ist,weißt du es schon und willst es trotzdem "testen"?Wer ist denn hier Egoist?Und Nordsee mit der Karibik vergleichen,ist ja wohl lächerlich. Seit wann fliegt man fast 10 Stunden zur Nordsee :laughing:?

Und Flugzeit Dom Rep und Thailand....denkst du die ist wesentlich kürzer nach der Dom Rep anstatt nach Thailand?

Typisch der Satz:"Ich will noch was von der Welt sehen."Da setzt man Kinder in die Welt und plötzlich fällt einem ein:Oooooh,ich MUß jetzt unbedingt wieder Fernreisen in die weite Welt machen,das hab ich ja alles vor dem Kind nicht gewußt,deswegen testen wir jetzt mal,...." Soviel zum Thema Egoismus.Das war das beste Beispiel deinerseits.[/quote]2

Hallo Woodstöckchen, ich wusste ja nicht, das man- wenn man ein Kind hat- nur noch zuhause hocken muss....sorry, tut mir leid für Dich , wenn Du so bist.....Bitte fälle kein Urteil über Personen, die Du nicht wirklich kennst, das ist einfach nur dumm und albern... :rofl:

• Woody_
    geschrieben 1170097333000

Zeig mir mal bitte den Satz wo ich geschrieben habe,das Eltern mit Kindern nur zu Hause hocken müssen!

Es geht hier um das sehr junge Alter des Kindes und die lange Flugzeit.Mußt du schon richtig lesen :laughing: Ich hab nirgens geschrieben,das man mit Kindern überhaupt nicht in Urlaub fliegen darf.

• irahaz
    geschrieben 1170102232000

Vielleicht sollte man fragen: muß man mit Babys ein Flugreise unternehmen.

Für mich ist es unverständlich, dass man mit seinem Baby bzw. Kleinkind so etwas unternimmt. Es ist doch nicht nur die Flugreise. Es gibt doch noch die Anfahrt, der Aufenthalt im Flughafen. Zurück genauso die gleich lange, laute Zeit.

Noch mal unverständlich ist es für mich, in ein fernes Land zu fliegen und dann gar nichts wirkliches erleben zu können. z.B. Ausflüge, um das Land, in das ich ja wollte, kennenzulernen. Von abends gemütlich irgendwo einen Wein trinken, shoppen, mal ganz abgesehen

• Woody_
    geschrieben 1170110831000

Genau darum gehts es ,um Baby und lange Flüge.Aber chinamoon scheint das nicht ganz zu verstehen,ich warte immer noch auf den Satz,wo ich geschrieben haben soll,das ich alle Kinder meinte...

Und behauptet von anderen nicht lesen zu können. :laughing:

Erst mal bei sich selber gucken,genau wie die Sache mit dem Egoismus,gell chinamoon ;),von anderen behaupten und selber bist du gemeint ;)

Aber um ehrlich zu sein,mir wird das Thema langsam zu langweilig,wir drehen uns alle irgendwie im Kreis und was neues kommt eh nicht bei raus.

• george
    geschrieben 1170145803000

Genau der Meinung bin ich auch !!!

[b]

@Admin

Macht hier endlich zu, die Lady 71 ist sowieso schon über alle Berge und lacht sich einen ! :?

Gruß

[i]Kurt[/b][/i]

• carstenW.
    geschrieben 1170172303000

ja finde ich auch Kurt.

Erfahrungstipps gibt es hier nicht, wie in den Vorgängerthread. Nur persönliche Meinungen in Verbindung mit Stutenbissigkeit ;).

LG

• Marco L.
    geschrieben 1170177461000

Ich glaube ich habe auch schon 3 oder 4 mal gebeten diesen Thread zu schließen. Juckt leider keinen. Kommt eh nur noch Bla Bla.

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!