• bridgetbali
    geschrieben 1171118934000

[i]Ich war mit meinem 1 jährigen Sohn eine Woche auf den Kanaren und meinem kleinen Wicht hat die Flugreise auf Mamas Schoß und im Hotel toll gefallen. Jedenfalls war er den ganzen Tag gut drauf. Mit dem Essen gab es keine Probleme, es gibt halt überall Nudeln, Pommes & Co. Was mich nur gestört hat was, dass die meisten Fluggesellschaften auf Familien mit Kindern keine Rücksicht nehmen. Obwohl die Kinder ja auch zahlende Gäste sind. Man sieht doch schon bei der Buchung, ob Familie mit Kind oder nicht, da dürfte es doch nicht schwerfallen, eine Dreierreihe für diese frei zu halten. Aber hier in Deutschland hat der die besten Karten, der sich am lautesten beschwert. Ich weiß nicht warum, aber viele meinen ein Flugzeug wäre ein Sanatorium, aber ich finde es viel schlimmer, wenn ein permanent unzufriedener Fluggast dauern nervt, als wenn mal ein Baby schreit. Ich frage mich ehrlich, wo steht unsere Gesellschaft eigentlich.

Ich finde es toll, wenn es Eltern mit ihren Kindern (auch wenn sie noch Babys sind) in die weite Welt raus zieht. Viele Ängste (krankheiten usw) sind doch teilweise unbegründet. Man geht mit dem Kind doch nicht auf ein Überlebenstraining.

• sintello
    geschrieben 1171294253000

Hallo

Wir waren mit unserer Tochter als sie 11 Wochen alt war in der Türkei. Es war wirklich super schön. Sie hat noch viel geschlafen. Auch der Flug war problemlos. Es waren 4 Stunden Flug und sie hat die ganze zeit geschlafen .Aber ich muss sagen wenn man ein Kind 4 Stunden auf den Arm hat spürt man irgendwann seinen arm nicht mehr. In diesem alter würde ich mit kind schon in den urlaub aber nicht einen Langstreckenflug. Ich bin der meinung das es dann schon etwas schwieriger wird wenn das kind 6-8 monate ist. Da wollen sie halt dann doch schon beschäftigt werden. Ich wäre auch nicht geflogen wenn sie in dem alter gewesen wäre. Dieses Jahr geht es nach Tunis 2 stunden flug und sie ist dann 15 monate alt und der flug geht abends um 22 uhr. Ich kann sagen das ich mein Kind gut kenne und weiß das sie schlafen wird sie schläft nählich überall . Aber jeder sollte nur das beste für sein Kind tun. Jeder sollte sich einfach so einen Urlaub zurechtlegen das die Kinder nicht in leidenschaftgezogen werde. Schließlich ist es die schönste zeit des jahres nicht nur für Erwaschsene sondern hauptsächliche für die Kinder. Ich habe 3 ich spreche aus erfahrung.Liebe grüße

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1171295638000

Meine neueste Erfahrung:

Letzten Freitag, Colombo Doha - Doha Wien, auf beiden Flügen

der gleiche ach so süsse kleine 3 Reihen vor mir, in Summe 11 Std bäh bäh bäh.....

An Schlaf war nicht zu denken.

Auf die höfliche Bitte von Mitreisenden das abzustellen wurde die Mutter sogar noch pampig, muß man sich man vorstellen sowas....tztztz.

Ich war kurz vor einem......

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • carstenW.
    geschrieben 1171295921000

@wiener-michl

tja wo war den der OFF Knopf???

Ausstellen, lach.

• Metrostar
    geschrieben 1171296087000

@wiener-michl

Uns hatte schon mal 4 Stunden wäääh wäääh wäääh 2 Reihen vor uns gereicht. ;) Ein widerlicher kleiner rothaariger ****** (etwa 2 Jahre alt), verzogen ohne Ende. Selbst andere Eltern schüttelten den Kopf.

• carstenW.
    geschrieben 1171296369000

Sicherlich kann ich das Mißempfinden hier nachvollziehen. Aber macht es doch nicht an dem Kind fest. Metrostar wieso verzogen? Weißt Du ob das kleine Kind nicht vieleicht irgendwelche Wehwehchen hatte (Ohrenentzündung mit dem jetzt hinzukommenden Druck)? In der Regel sollten oder müssen es die Eltern ausprobieren, bei einem Kurz oder Mittelstreckenflug, wie sich das Kind verhält. Das weiß keiner im Vorfeld.

LG

• sintello
    geschrieben 1171298049000

@'irahaz' sagte:

Vielleicht sollte man fragen: muß man mit Babys ein Flugreise unternehmen.

Für mich ist es unverständlich, dass man mit seinem Baby bzw. Kleinkind so etwas unternimmt. Es ist doch nicht nur die Flugreise. Es gibt doch noch die Anfahrt, der Aufenthalt im Flughafen. Zurück genauso die gleich lange, laute Zeit.

Noch mal unverständlich ist es für mich, in ein fernes Land zu fliegen und dann gar nichts wirkliches erleben zu können. z.B. Ausflüge, um das Land, in das ich ja wollte, kennenzulernen. Von abends gemütlich irgendwo einen Wein trinken, shoppen, mal ganz abgesehen

Hallo

Ich finde das man auch mit Kleinkindern in den urlaub kann und auch mal einen wein trinken kann. Von Shoppen mal ganz abgesehen. Mit Kindern ist es einfach Traumhaft . Eltern haben nicht nur einen Schönen Urlaub sondern auch ein Lachen ihrer Kinder und sowas haben andere wiederum nicht. Wenn im Sommer keiner mehr mit Kleinkindern verreist können einige Reisebüros dicht machen und auch einige Hotels. Alles Liebe

• Marcell
    geschrieben 1171298684000

... Wenn wir mal im Altersheim festgeschnallt auf unserer Pritsche liegen und keinen klaren Gedanken mehr fassen können, wären wir froh, wenn mal eines dieser verwöhnten Blagen kommen würde um unsere Windeln zu wechseln... .

Lieber heute das Gebrülle der Babys aushalten und die Mütter bauchpinseln, als im Alter nur von Greisen umgeben, oder???

• Woody_
    geschrieben 1171308154000

Nicht schon wieder....

Jetzt war der Thread endlich in der Versenkung verschwunden und da taucht der plötzlich wieder auf....natürlich mit dem Ergebnis,das es eh keine Einigung zwischen beiden "Parteien" gibt...

• irahaz
    geschrieben 1171308487000

Hast völlig recht, Woodstöckchen

Aber jetzte werde ich wohl nie erfahren, worüber 11 Wochen alte Babys auf Urlaubsreisen so glücklich lachen können.

:?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!