• Kessy05
    geschrieben 1171365275000

@sintello

Dann sag mir doch bitte, warum du mit den 3 Kleinen, im August (!) ins heiße Tunesien fliegst ? Und warum nur 3,5 * Hotel und nicht zumindest ein hochwertiges 5 *Hotel ?

Sag nicht , die Kinder wollen uuuunbedingt dorthin .

@Sandy

Du bist nicht das Maß aller Dinge !

Ich vertrete hier meine Meinung, nicht mehr oder weniger.

und bitte mein Ausspruch :

Mangelde Hygiene, keine optimale Nahrung,Hitze sowieso und mehr.... wo bitte kann man hier von VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN Eltern sprechen ?

bezog sich auf ein 3,5 Sterne in Türkei ,Tunesien ,usw. nicht auf das Haus deiner Verwandschaft in den USA ! ;)

Viele Grüße
  • sintello
    geschrieben 1171366109000

Hallo Kessy

Dazu kann ich dir nur sagen das die Bewertungen mich dazu gepracht haben. Soll toll dort sein für Kinder, haben einen tollen Rutschenwasserpark dort. Ich habe natütlich nach einen hochwertigerem Hotel mit wasserrutschen gesucht aber nichts gefunden. Wir fliegen ab Basel 30 min anfahrt von unserem zuhause und das Hotel ist 10 Min vom Flughafen Monasitr entfernt. Also alles für die Kinder gut zurechtgelegt! Oder ist wieder was falsch!

• sandy
    geschrieben 1171366268000

@Kessy:

Hab ich auch nie behauptet!

Für meinen Geschmack siehst du das alles zu sehr pauschal, und ich bin eben der Meinung, dass man jeden Fall einzeln betrachten sollte. Und nicht nur bei mir ging es um Verwandtenbesuche.

Im Gegensatz zu dir erkenne ich, dass auch dieses Diskussionsthema 2 Seiten und dazu noch viele Facetten hat. Du dagegen lässt ausser deiner Meinung absolut nichts gelten und hast aber keine EIGENE Erfahrung dazu (aber das hatten wir ja bereits per PN, wenn man etwas hinterfragt, kommt ja auch keine Rückantwort mehr, gelle?)

Wenn den Kindern der Urlaub in Holland besser gefällt als eine Flugreise und alles klappt, gut für Kinder und Eltern. Wenn eine Flugreise beiden besser gefällt und alles klappt, auch gut für beide. So sehe ich das. Jedem das seine (aber das hatte ich, glaube ich, schon vor Wochen mal erwähnt).

Sandy

PS: Plärrende und schlecht erzogene Kinder können nicht nur im Flugzeug nerven, auch im Restaurant, im Zug, im Kino usw, oder?

PSS: Bist du dir sicher, dass ein hochwertiges 5* Hotel garantiert mehr Hygiene bietet als ein 3,5* Hotel? Man sollte davon ausgehen können, kann aber auch da komplett verkehrt liegen, oder?

• Kessy05
    geschrieben 1171368586000

Ich frage hier laufend nach dem Pro ? Contras habe ich in der Tat genug zu bieten.

Aber leider kriege ich ,ausser beleidigte Sprüche, keinen guten Grund genannt, warum man nun ein Kleinkind oder Baby in den Flieger setzen muß und mit ihm Länder besucht, in denen wir Erwachsenen schon mehr oder weniger Anpassungsprobleme haben. (Essen,Klima,Flug usw.)

So ein kleiner Organismus wie der, der Kinder hats da noch schwerer.

Manche Eltern können eben recht ignorant sein, wenn es um ihren Urlaub geht.

Die letzte Antwort von "sintello" zeigt mir das deutlich .

Wegen der Bewertung ausgesucht ?

3 Sterne Landeskategorie in Tunesien,69% Weiterempfehlung und miese Essensbewertung. Hauptsache der Transfer dauert nicht so lange und es gibt eine Wasserrutsche. :| Das einzige Hotel mit Wasserrutsche ?

Ich gönne jedem seinen Urlaub und auch den Kids gönne ich jeden erdenklichen Spaß, aber bitte, hier sollte doch wirklich mal überlegt werden ob es das Beste für die Kinder ist.

Viele Grüße
  • sintello
    geschrieben 1171369620000

HALLO

JETZT BIN ICH AUCH NOCH IGNORANT. FÜR EINE FAMILIE DIE NICHT ANSPRUCHSVOLL IST, IST ES OK. ES SIND NICHT NUR SCHLECHTE BEWERTUNGEN . ÁBER IST JA AUCH EGAL DU HAST DEINE MEINUNG ICH HABE MEINE SO SOLL ES AUCH SEIN. HÄTTEN ALLE DIE GLEICHEN MEINUNGEN WÄRE ES JA LANGWEILIG. SO ICH WÜNSCHE ALLES GUTE TROTZ MEINUNGSVERSCHIEDENHEIT ALLES LIEBE UND VIELE SCHÖNE FERIEN MIT UND OHNE KIDS :D

• george
    geschrieben 1171372914000

Hallo !

Eigentlich wollte ich mich an diesem leidigen Thread nicht mehr beteiligen und hoffte, wie so viele andere auch, daß dieser endlich von den Admins geschlossen wird !!!

Aber wenn ich hier lesen muß, im August mit einem Kind nach Tunesien, da kann ich mich nicht zurückhalten !

Dafür gibt es für mich nur eine Antwort: unverantwortlich !!!!!

Bei Temperaturen bis zu 50 Grad fahre ich nicht mal als Erwachsener dorthin, geschweige denn mit einem Kind !

Da ich dieses Jahr seit 25 Jahren unter anderem Urlaub in Tunesien mache, kann ich mir hierzu ein Urteil erlauben !

Ich habe die Eltern gesehen, die abwechselnd zur Dusche gelaufen sind um ein Handtuch naß zu machen um dieses auf ihre Kids zu hängen! :(

Und das kleine Mädchen, das Barfuß von der Liege zum Kinderpool

wollte und auf der Hälfte des Weges schreiend stehen blieb, weil ihm die Füßchen brannten und das dann tagelang mit Salbe behandelt und getragen werden mußte ! :disappointed:

Dieses Kind wird sich sicherlich noch Jahre an seinen tollen Urlaub erinnern, der ihm von seinen egoistischen Eltern geboten wurde ! :laughing:

[b]Gruß

[i]Kurt[/b][/i]

• ivy1974
    geschrieben 1171375588000

[quote="wiener-michl"][b11 Std bäh bäh bäh.....

An Schlaf war nicht zu denken.

Auf die höfliche Bitte von Mitreisenden das abzustellen wurde die Mutter sogar noch pampig, muß man sich man vorstellen sowas....tztztz.

Ich war kurz vor einem......

lg Michl[/b][/quote]

Lieber Michi,

wie bitte stellt man ein Baby ab, das "bäh bäh" macht?

Ein guter Vorschlag wäre gewesen, dass die Mitreisenden das Baby mal auf ihrem Arm wiegen, damit sich die Mutter mal entspannen kann.

Unverschämte Einstellung :disappointed:

• paso
    geschrieben 1171376034000

was - ich als mitreisender soll noch so einen schreienden plagegeist herumtragen? mich vollsabbern lassen?

sicher nicht!!!!

ich kann mit babies schon im normalen alltag nicht viel anfangen - und vor dem gesabbere von fremden babies ekelts mich höchstens.

und im urlaub will ich schon gar nichts damit zu tun haben - wie komm ich dazu, dafür zu sorgen, daß sich die mutter entspannen kann?

diese forderung finde ich jetzt schon sehr dreist!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1171377430000

Ach Paso, jetzt stell dich aber nicht so an :D

Mal für 11 Stunden die Kinder von anderen beruhigen - sollte doch kein Problem sein.....

Wenn ich das mal vor ca. 16/17 Jahren gewusst hätte, wäre ich auch geflogen und nicht an die Nordsee usw. gefahren - hätte ich doch wirklich viel einfacher haben können - Flug buchen und die Kinder den anderen Reisenden übergeben.... :D

Ne, mal Spaß beiseite - mir tuen die kleinen Würmchen immer extrem leid, deswegen sind wir auch mit kleinen Kindern nicht gerflogen.

Ich finde, dass man erst mit Kindern ab ca. 4 - 6 Jahren Fliegen sollte.

Kommt immer auch aufs Kind drauf an.

Aber mit Babys - halte ich für egoistisch und schon gar nicht nach Tunesien, Türkei usw.

Das ist doch für uns Erwachsenen schon anstrengend genug.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • paso
    geschrieben 1171377922000

@ mausebaer: ;)

sollte nicht so drastisch rüberkommen von mir - aber ich gehöre eben z.b.zu denen, die kinder generell nicht so mögen.

und ich war einfach verwundert, wie ivy1974 auf so eine idee kommen kann und hab mich gefragt, ob sie das ernst gemeint haben kann.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!