Das habe ich auch noch nicht so ganz gecheckt, ob das Spaß oder tatsächlich ernst sein sollte.
Das habe ich auch noch nicht so ganz gecheckt, ob das Spaß oder tatsächlich ernst sein sollte.
Denke doch mal, dass das nicht (ganz) so ernst gemeint war von ivy. Allerdings habe ich auch schon mal, als ich ohne Kinder unterwegs war, einer Mitreisenden mit 1 Baby und 1 Kleinkind, angeboten, das Baby fuer einige Zeit zu nehmen, damit sie dem anderen Kind beim Essen helfen konnte. Allerdings mag ich kleine (und grosse ) Kinder gern! Die Frau hat das Angebot gerne angenommen und mir hat es nichts ausgemacht, das Kleine einige Zeit im Arm zu haben. Auch hier hat keines der Kinder gebruellt oder geweint. Uebrigens, bevor jetzt die Diskussion losgeht, warum die Frau alleine mit 2 Kindern unterwegs war: ihr Mann war in der US-Armee in D stationiert und sie kam nach um mit ihm hier zu leben.
Sandy
@'Mausebaer' sagte:
Ne, mal Spaß beiseite - mir tuen die kleinen Würmchen immer extrem leid, deswegen sind wir auch mit kleinen Kindern nicht gerflogen.
Ich finde, dass man erst mit Kindern ab ca. 4 - 6 Jahren Fliegen sollte.
Kommt immer auch aufs Kind drauf an.
Aber mit Babys - halte ich für egoistisch und schon gar nicht nach Tunesien, Türkei usw.
Das ist doch für uns Erwachsenen schon anstrengend genug.
Sorry, aber schon mal dran gedacht, wieviele Familien es in Deutschland mit binationalem Hintergrund gibt. Soll mein Kind denn erst 5 Jahre alt werden bis es seine Großeltern kennenlernt?
Lieber ich mute ihm 2,5 Std. in einem Flugzeug zu als 48 Std. Autofahrt.
Und lbesser ein weinendes Kleinkind im Flugzeug, als besoffene, egoistische (sitzen schon am großzügigen Notausgang und müssen trotzdem selbst während des Essens die Lehnen nach hinten klappen) oder nörgelnde Erwachsene, die sollten es nämlich besser wissen.
LG
also ich persönlich würde auch nicht auf anderer Leute schreinder Kinder aufpassen. Dafür ist es mein Urlaub. Jedoch mit einem kleinen Kind, was ein gewisses Alter hat in den Urlaub fliegen, würde ich. Irgendwann muß man es mal versuchen. Es machen verständlicher weise genügend Leute. Kann keiner verlangen, jahrelang seinen Urlaub in Deutschland zu verbringen.
LG
Hallo Carsten,
wobei sich dann wieder die Frage stellen laesst: Was ist denn dann "besser" fuer ein Kind, eine 6-, 8-, 10-, 12- stuendige Autofahrt oder ein Flug mit ein paar Stunden? Und in welchem Alter fliegt man am Besten mit einem Kind? Als Baby, wenn es noch "pflegeleicht" ist und es ihm, wie ja ironischerweise von so vielen Gegnern des Themas in Bezug auf das Urlaubsziel immer wieder hervorgehoben, egal ist, wo es sich aufhaelt (vielleicht ist es ihm dann auch egal ob es im Flieger oder im Auto oder in der Fussgaengerzone im Kinderwagen ist?)? Oder mit 2 Jahren, evtl. der groessten Trotzphase mit moeglicherweise richtig viel Gebruell wegen Kopf-durchsetzen-wollen? Oder mit 4 Jahren und jeder Menge Bewegungsdrang? .... Oder mit 18, wenn es selber entscheiden darf?
Ich denke, man kann das Thema drehen und wenden wie man will, auf einen Nenner fuer alle kommt man hier eh nicht. Die einen bleiben bei einem kategorischen Nein und werfen den Eltern, die es machen, Egoismus, Ignoranz und (was war das gleich noch Nettes?) vor. Die anderen sagen, muss man im Einzelfall sehen. Und der Rest ist der Meinung, auf jeden Fall, egal wie und wohin.
Ich kann fuer meinen Teil eben nur sagen, ich bin mit meinen Kindern in jeder Altersstufe geflogen, und weder sie noch ich hatten je Probleme damit. Noch haben sie jemals im Flieger gebruellt, erbrochen oder anderweitig die Mitreisenden gestoert. Und der Meinung bin nicht nur ich, sondern das wurde mir mehrmals von anderen Fluggaesten, teils mit Verwunderung (jetzt weiss ich auch warum), gesagt.
Schoenen Abend noch an alle, egal ob mit oder ohne Kinder
Sandy
@'Susi26' sagte:
Sorry, aber schon mal dran gedacht, wieviele Familien es in Deutschland mit binationalem Hintergrund gibt. Soll mein Kind denn erst 5 Jahre alt werden bis es seine Großeltern kennenlernt?
Lieber ich mute ihm 2,5 Std. in einem Flugzeug zu als 48 Std. Autofahrt.
Und lbesser ein weinendes Kleinkind im Flugzeug, als besoffene, egoistische (sitzen schon am großzügigen Notausgang und müssen trotzdem selbst während des Essens die Lehnen nach hinten klappen) oder nörgelnde Erwachsene, die sollten es nämlich besser wissen.
LG
Hallo Susi,
wenn Dumeinen Beitrag richtig durchliest, geht es bei mir darum, mit babys und kleinskindern in den URLAUB zu fliegen - nicht über Auslandsbesuche bei den Großeltern - das muss man ganz klar unterscheiden ! ( Das eine ist vergnügen, dass andere eine Notwendigkeit...)
Ich finde nicht, das man mit Babys in ein Tropisches Klima rauschen muss, nur damit man seinen Sommerurlaub am Strand verbracht hat.
Ich habe selbst zwei Kinder und wir haben auf das Fliegen verzichtet, da ich schon vorher mit Schrecken festgestellt habe, das die meisten Babys nur am schreien waren.
Mich stört das nicht, weil ich keine Kinder mag, sondern weil ich Mitleid mit den Kindern habe.
Die schreien ja nicht ohne Grund, sondern vor Schmerzen an den Ohren.
Wenn deine nicht geschrien haben, hast du halt Glück.
Da aber scheinbar keiner Kinder hat, die im Flugzeug schreien, frage ich mich, wo die nur her kommen.
Am Notausgang kannst du doch die Sitze gar nicht nach hinten klappen ( Oder ist das neu und geht jetzt doch ? )
Also, Du hast ja nur geschrieben, dass man Deiner Meinung nach nur mit Kindern fliegen sollte die älter als 4 sind, darauf habe ich mich auch bezogen.
Jetzt gehe ich mal von mir aus, meine Schwiegereltern leben in der Türkei und natürlich werden unsere Besuche bei ihnen, auch meistens mit einem Urlaub für uns gekoppelt sein und sich nicht ausschließlich auf die Monate November-März begrenzen. Und dann finde ich es gerade für ein Kleinkind verantwortungsvoller in einem Hotel untergeracht zu sein als in der Wohnung der Verwandten, in der es oft heißer ist und auch der Platz für 3 weitere Personen begrenzt ist.
Natürlich gibt es Kinder, denen das Fliegen nicht bekommt, aber wie gesagt, besser 2,5 Stunden im Flugzeug als das dreifache oder mehr in einem Auto: mann kann es nun mal nicht jedem recht machen.
Ach ja und wegen des Notausgangs! Ich kann da nur von meinem letzten Flug sprechen, nun gehört die Sky ja sowieso nicht zu meinen Lieblingsfluglinien, und der Flug nach Antalya ist auch nicht so lang (OK mit Zwischenstop in Düsseldorf dann schon). Auf jeden Fall sind die PLätze in diesen Flugzeugen eh schon mehr als eng, aber als dann das nette Ehepaar vor uns (am Notausgang sitzend) seine Sitze den gesamten Flug nach hinten klappte und zwischen meinem Gesicht und der Lehen keine 10 Zentimeter mehr waren, fand ich das schlimmer als jedes Babygeschrei, zumal die beiden selbst auf unsere Bitte nicht mal beim Essen daran dachten den Sitz nach vorne zu klappen.
In diesem Sinne, bitte nicht persönlich nehmen ja!
LG Susi
Also ich hab das Thema hier nur auszugsweise durchgelesen und raufe mir nach etwa 5 Minuten die Haare!
Wie kinderfeindlich seid ihr eigentlich alle? Ich selbst habe (noch) keine Kinder, bin aber bestimmt ein sehr verantwortungsbewusster Mensch und finde es absolut OK mit Kleinkindern Flugreisen zu machen!
Schade, dass dann von den angeblich so Kinderlieben immer wieder Argumente kommen, wie strapaziös so eine Reise doch für ein Baby sei.
Am liebsten hätten die alle doch nicht nur kinderfreie Hotels, sondern auch kinderfreie Flugzeuge!!!
Schade, was aus unserer Welt wird!
Am Wichtgsten ist doch, dass Kinder geliebt werden, nicht nur von der Familie, auch von den Mitmenschen! (Sorry, kam jetzt etwas kitschig rüber, aber so ist es doch!)
Ich freu mich auch nicht, wenn ein kreischendes Kind neben mir im Flugzeug sitzt, aber genausowenig find ichs toll, wenn neben mir ein dicker Mensch oder ein stinkender Mensch.....(die Liste kann lang werden) sitzt!
Leben und leben lassen!!! Und bitte immer mit einem Lächeln im Gesicht!
@'ECILA' sagte:
Also ich hab das Thema hier nur auszugsweise durchgelesen und raufe mir nach etwa 5 Minuten die Haare!
Wie kinderfeindlich seid ihr eigentlich alle? Ich selbst habe (noch) keine Kinder, bin aber bestimmt ein sehr verantwortungsbewusster Mensch und finde es absolut OK mit Kleinkindern Flugreisen zu machen!
Schade, dass dann von den angeblich so Kinderlieben immer wieder Argumente kommen, wie strapaziös so eine Reise doch für ein Baby sei.
Am liebsten hätten die alle doch nicht nur kinderfreie Hotels, sondern auch kinderfreie Flugzeuge!!!
Schade, was aus unserer Welt wird!
Am Wichtgsten ist doch, dass Kinder geliebt werden, nicht nur von der Familie, auch von den Mitmenschen! (Sorry, kam jetzt etwas kitschig rüber, aber so ist es doch!)
Ich freu mich auch nicht, wenn ein kreischendes Kind neben mir im Flugzeug sitzt, aber genausowenig find ichs toll, wenn neben mir ein dicker Mensch oder ein stinkender Mensch.....(die Liste kann lang werden) sitzt!
Leben und leben lassen!!! Und bitte immer mit einem Lächeln im Gesicht!
Wie willst Du Dir eigentlich eine vernünftige Meinung bilden wenn Du noch nie selber mit einem Kind geflogen bist ?
Wie kannst Du sagen es ist absolut OK ist mit Kinder zufliegen ?
Was hat das denn jetzt mit kinderfeindlich zutun ?
Erst mal geht es hier auch nicht um 2 oder 3 Stunden sondern um 11 Stunden. Das ist ja wohl schon ein kleiner Unterschied.
Und ja ich weiß wo von ich spreche. Habe selber einen knapp dreijährigen Sohn.
Und ja, wir sind auch schon geflogen, Kurz und Mittelstrecke.
Und ja, es war anstrengend, nicht weil er geweint hat, sondern weil man ihn 5 Stunden auf dem Schoß haben mußte.
Und nein, ich würde mit einem Kind unter 3 Jahren keine Langstrecke fliegen, weil es eine große Belastung fürs Kind und die Eltern ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!