Das denke ich auch. Die wird sich ihren Teil denken!
Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?
-
geschrieben 1168367155000
-
geschrieben 1168368469000
Hallo,
Reina-Doreen schrieb "Mütter machen sich Gedanken". Deshalb jetzt gleich an diese Mütter zu denken, die Verbrechen an ihren Kindern verübt haben, ist weit hergeholt.
Die meisten Verbrechen werden übrigens von Männern verübt!! Sind deshalb alle Männer **********?? Mein liebes Lottchen ! Thorben-Hendrik, Du bist oft ein ganz Schlauer!!!
Lieben Gruss
Marion
-
geschrieben 1168368703000
Ich versuch trotz allem hier mal mein Glück!
Hallo Lady71,
wir sind mit unserem damals 13 Monate alten Sohn nach Mallorca geflogen. Die 1 3/4 Stunden waren für uns die Hölle. Würde ich nicht nochmal machen, ohne für das mitreisende Kind einen eigenen Sitzplatz zu buchen. Unser Sohn wollte partout nicht auf unserem Schoß sitzenbleiben. In der Maschine rumlaufen war auch nicht. Also Geschrei!!!
Start und Landung waren kein Problem, Essen und Trinken auch nicht. Aber das Sitzen!!! :sad:
Den nächsten Flug haben wir dann erst nach seinem 2. Geburtstag gewagt. Der ging nach Kreta. War überhaupt kein Problem. Er hatte ja einen eigenen Sitzplatz.
Seitdem fliegt er 2 mal im Jahr und ist schon ein "alter Hase".
Wegen der Babyschale einfach vorher nachfragen. Habe aber schon andere Mitreisende gesehen, die eine dabei hatten.
Habe auch mal bei verschiedenen Airlines (LTU und Hapagfly) gelesen, daß verschiedene Kindersitze für Babys und Kleinstkinder auf den Sitzen mitgenommen und montiert werden können. Mach dich einfach bei deiner gebuchten Airline schlau.
LG
Beate
-
geschrieben 1168369284000
@'herzing' sagte:
Das denke ich auch. Die wird sich ihren Teil denken!
Ja nachdem wir sie hier alle fertig gemacht haben, wie Du es ja so schön geschrieben hast.
"herzing" schrieb:
So ein richtiges Glücksgefühl kommt bei manchen Leuten nur auf, wenn man jemanden mal wieder so richtig fertig machen kann.
Das es hier gar nicht ums fertig machen geht hast Du anscheind nicht begriffen. Ich denke das hatten weder ich noch die anderen vor. Wir haben dazu nur unsere Meinung gesagt.
Wir sind vielleicht etwas vom Thema abgewichen, aber wie Du(Ihr) hier gelesen habt, sind doch die meisten gegen so eine Reise.
Da Lady71 Tipps und Infos zu einer Fernreise haben wollte hat sie die bekommen.
Mir hat schon ein 5 Std Flug mit unserem Sohn auf dem Arm gereicht. Babys sind nun mal keine Maschinen die man einfach per Knopfdruck mal ausstellt und wenn man Lust hat wieder anstellt, die zappeln sind unruhig.
Ich hätte mir das nicht noch mal angetan. Nur noch mit einem eigenen Sitz.
Und das hat im Sommer wunderbar geklappt. Keine Belastung mehr für ihn und uns.
Gruß Marco
Gruß Marco -
geschrieben 1168369793000
Titel: Babys im Flugzeug-Wer hat Erfahrung?
Wir sind mit unserem Sohn, als er 18 Monate alt war nach Andalusien. Wir hatten glücklicherweise eine 3er Reihe bekommen und somit einen Sitzplatz für ihn.
Bei Hin und Rückflug!
Toll war nat., dass er ja nichts kostete und wir danach sagten, dass wir eigentlich, bevor er 2 geworden ist, nochmals hätten verreisen sollen.
Aber:
Lt. unserer Ansicht nur europ. Raum!
Aber das soll bitte jeder selbst entscheiden.
Das hätte man der Threaderöffnerin auch etwas netter sagen können, aber dafür ists jetzt zu spät.
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1168370705000
@'meinungsfreiheit' sagte:
Titel: Babys im Flugzeug-Wer hat Erfahrung?
Wir sind mit unserem Sohn, als er 18 Monate alt war nach Andalusien. Wir hatten glücklicherweise eine 3er Reihe bekommen und somit einen Sitzplatz für ihn.
Bei Hin und Rückflug!
Toll war nat., dass er ja nichts kostete und wir danach sagten, dass wir eigentlich, bevor er 2 geworden ist, nochmals hätten verreisen sollen.
Aber:
Lt. unserer Ansicht nur europ. Raum!
Aber das soll bitte jeder selbst entscheiden.
Das hätte man der Threaderöffnerin auch etwas netter sagen können, aber dafür ists jetzt zu spät.
Andalusien ist aber nicht Thailand und ob ich nun 2Std oder 11Std den Knirps auf dem Schoß habe ist doch ein riesen Unterschied.
Das Ihr ihn auf dem Flug auf dem Sitz habt sitzen lassen können ist aber auch Glück. Wir hatten das mal auf einen Flug nach München, dort haben wir auch eine 3er Reihe bekommen. Da war er 1 Jahr alt. Auf dem Hinflug durfte er dort sitzen und auf dem Rückflug hatten wir ebenfalls eine 3er gehabt. Dort haben wir ihn natürlich hingesetzt, bis die FB kam und sagte wir sollen ihn auf den Schoss nehmen.
Das hängt mit den kindlichen Organen zusammen. Sollte ein Startabbruch kommen werden durch den Gurt die Organe gequetscht.
Gruß Marco
Gruß Marco -
geschrieben 1168371611000
So ihr Wahnsinnigen!
Nachdem ihr euch die Köpfe heissgeredet habt gibt es mal kurz zur Info die Bemerkung dass wir nicht einfach so nach TL fahren sondern unser Kleiner dort mal gerne seinen anderen Teil der Familie - sprich OMa und Opa etc. sehen möchte und natürlich mache ich mir mehr als nur viele Gedanken.
Danke an die die wirklich versucht haben mir zu helfen und nicht "Gutmensch"- mässig sich meines Erachtens da zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. ich möchte keine Schulmeierei sondern echte Hilfe.
-
geschrieben 1168372295000
Hut ab bei der Prügel die es gab. Hier noch mal was zu lesen von der Condor HP wegen mitnahme des eigenen Kindersitzes. Ohne ist es halt super anstrengend.
Gruß Marco
Beförderung von Kleinkindern
Pro einem Erwachsenen kann maximal ein Kleinkind unter 2 Jahren (ohne Sitzplatzanspruch) befördert werden. Hinweis: Ein Infant muss als Kind gebucht und abgerechnet werden, wenn das Infant vor dem Rückflug zwischenzeitlich 2 Jahre alt geworden ist.
Sitzplatzreservierungen für Familien mit Kleinkindern
Familien mit Kleinkindern unter zwei Jahren können bei Condor im Voraus eine Sitzplatzreservierung ohne Aufpreis vornehmen. Wir empfehlen eine rechtzeitige Anmeldung, spätesten jedoch bis 2 Werktage (48 Stunden) vor Abflug.
Sicher im eigenen Autokindersitz an Bord
Die Mitnahme speziell vom TÜV zugelassener Kindersitze ist an Bord aller Condor Flüge mit Condor Flugnummer (DE) und Condor Flugzeug (nicht auf Flügen mit anderen Fluggesellschaften) möglich. Babys und Kinder können im mitgebrachten Kindersitz Platz nehmen (die Kindersitze werden nicht von Condor zur Verfügung gestellt).
Kleinkinder (unter 2 Jahren), die normalerweise auf dem Schoß der Eltern reisen, benötigen bei Nutzung eines Kindersitzes einen eigenen Sitzplatz. Dieser kann zum Kindertarif (2-11 Jahre) gebucht / gekauft werden. Die Mitnahme des Kindersitzes sowie die dafür notwendige Sitzplatzreservierung sind kostenfrei, d.h. der Sitz wird als zusätzliches Freigepäck an Bord akzeptiert. Da an Bord aus Sicherheitsgründen nur bestimmte Sitzplätze für Kindersitze vorgesehen sind, ist eine vorherige Anmeldung, also bis 48 Stunden vor Abflug erforderlich.
Der Kindersitz wird auf dem zuvor gebuchten und reservierten Flugsitz vor dem Start befestigt werden. Das maximale Alter, Gewicht, und die maximale Größe der Kinder ergibt sich aus den Herstellerangaben (siehe Auflistung unten). Damit wird die Flugreise für Familien mit kleineren Kindern jetzt noch sicherer und bequemer. Von diesem Service profitieren auch die Gäste, die ihren Autokindersitz ohnehin zum Urlaubsort mitnehmen möchten und diesen nun auch an Bord benutzen könne.
Condor hat zusammen mit dem TÜV Rheinland und dem Luftfahrt-Bundesamt verschiedene handelsübliche Autokindersitze für den Einsatz im Flugzeug geprüft und eine entsprechende Zulassung für vier Sitzmodelle erhalten.
Luftikid (aufblasbarer Kindersitz)
TÜV-ID-Nr.: 7011000571
Kindergröße: 71 - 120 cm
Kindergewicht: 9 - 25 kg
Maxi Cosi Mico
TÜV-ID-Nr.: 8011000571
Kindergröße: max. 75 cm
Kindergewicht: 0 - 10 kg
Römer King quickfix
Zulassungsnr.: 03301122
TÜV-ID-Nr.: 8811400300
Kindergröße: max. 98 cm
Kindergewicht: 9 - 18 kg
Zusatzinformationen für den Kindersitz Römer King quickfix:
Der Römer King quickfix mit der Zulassungsnummer 03301122 wird inzwischen nicht mehr hergestellt. Falls Sie jedoch ein solches Modell besitzen und mit an Bord nehmen möchten, müssen Sie den Kindersitz nachrüsten. Sie benötigen hierzu sowohl das Label "for use in aircraft" (mit der TÜV-ID-Nr.: 8811400300) sowie einen entsprechenden Gurtaufroller. Sie können das Label, den Gurtaufroller und die dazugehörende Gebrauchsanleitung unter der Artikelnummer 14750380 als Komplettsatz in den Fachgeschäften für Kinderausstattung oder in den ADAC Geschäftsstellen bestellen.
Römer Baby-Safe bzw. Römer Baby-Safe plus
Zulassungsnr.: 03301146
TÜV-ID-Nr.: 9811400300
Kindergröße: max. 82 cm
Kindergewicht: 0 - 13 kg
Zusatzinformationen für den Römer Baby-Safe bzw. Römer Baby-Safe plus:
Die neuen Römer Baby Safe und Baby Safe plus mit der Zulassungsnummer 03301146 sind mit dem Label "for use in aircraft" ausgestattet. Falls Sie ein älteres Modell des Römer Baby-Safe bzw. Baby Safe plus besitzen, können Sie dieses für den Einsatz im Flugzeug nachrüsten. Sie müssen dazu im Fachgeschäft für Kinderausstattung oder in einer ADAC Geschäftsstelle den Aufkleber "for use in aircraft" (mit der TÜV-ID-Nr.: 9811400300) mit der Artikelnummer 1023026 und die dazugehörende Gebrauchsanleitung mit der Artikelnummer 1906601 bestellen.
Diese Sitze sind durch eine entsprechende TÜV-Plakette für die Einsatzmöglichkeit im Flugzeug gekennzeichnet. Das Kabinenpersonal kann die Nutzung des Kindersitzes an Bord trotz bestätigter Buchung ablehnen, falls eine Einhaltung der Sicherheitskriterien nicht gewährleistet werden kann (z. B. wenn der Kindersitz defekt ist oder sich nicht auf dem Flugzeugsitz befestigen lässt). Sollte es in Ausnahmefällen zu einer Änderung des Flugzeuges kommen und der Flug von einer anderen Fluggesellschaft (z.B. LH) durchgeführt werden, gelten die Bestimmungen der jeweils durchführenden Fluggesellschaft.
Dieser neue Service kann auf freiwilliger Basis genutzt werden. Familien können natürlich auch weiterhin ohne mitgebrachte Kindersitze in den Urlaub fliegen.
Haben Sie Ihre Buchung über die Internetseiten von Condor oder in unserem Service Center vorgenommen (Buchungspartner: Condor Individuell), wenden Sie sich bitte an unser Call Center: +49 (0) 180 5 767757 (0,14 € / Minute, 24 Std. erreichbar). Falls Sie Ihre Buchung über andere Internetseiten, einen anderen Veranstalter oder ein Reisebüro vorgenommen haben, so wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter bzw. das beauftragte Reisebüro.
Gruß Marco -
geschrieben 1168372948000
Ist ja krass, ist erst 6 Monate alt und fragt schon nach Oma und Opa
Schon klar da MÜSST Ihr natürlich sofort dahin
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1168374566000
@'Tambedou' sagte:
nicht nur die Mitreisenden. 10 Kg dann die ganze Zeit auf den Beinen haben .... viel Spass dabei. Das Geschrei hör ich jetzt schon, da würde ich doch glatt versuchen, noch einen 3er Platz in der ECO zu bekommen anstatt eine 2er in der CC
So Ihr supertollen Mütter, Omas, Frauenversteher usw., das war mein Posting an ca. 5. Stelle.
Diese Dame hat 2 Sitzplätze in der CC gebucht. Da gibt es keinen 3. Sitzplatz, da gibt es keine mitgebrachten Kindersitze, und da ist das Kleinkind mit seinen jetzt schon 9 Kg zu schwer, um in einen von Conder zur Verfügung gestellten Kindersitz zu liegen. Ich böser Afrikaner habe dies oben gepostet. So what???
Du Frau, welche du dein Kind bekommen hast, CC upgraden kannst, solltest einfach mal DENKEN!!! Und dann Fragen.
Herzing & Co. ..... nein, ich sage nicht, was ich von euch halte ...