• Marco L.
    geschrieben 1168387156000

[quote="pebeas"]

[color=red][size=15}Hier könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen. [/size][/color]

eine sehr sachliche und kompetente Diskussionsrunde von erfahrenen Usern. ( mit wenigen Ausnahmen )

Die alle zum zum Thema schreiben.

Ich für meinen Teil würde die Strecke auch nicht fliegen.

Aber das ist nicht meine Entscheidung.

Sicher ist das Lady 71 einen Maxicosi, oder wie immer er auch heist, mitnehmen kann. Den aber 10 Stunden auf den Knien zuhaben stelle ich mir nicht angenehm vor.

Hier sollte doch über die Buchung eines eigenen platz für Baby nachgedacht werden.

Gruß

pebeas

[/quote]

Ähmm, den Maxi Cosi hat man nicht 10Std auf dem Schoß, dort ist nur das Kind. Wenn Maxi Cosi dann auf einem eigenen Sitz.

Wenn kein eigener Sitz dann landet der Maxi Cosi im Gepäckraum und Baby auf dem Schoß.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • paso
    geschrieben 1168419488000

@ lady:

die sechsfachimpfung ist nicht belastend für das kind.

mit jedem mal, wenn dein baby über den boden robbt und dann die finger in den mund steckt nimmt es ungefähr die hundertfache menge an antigenen auf, als die, die in der impfung drin ist.

hepatitis B ist eine der am allerleichtesten übertragbaren krankheiten überhaupt und wird durch alle körperflüssigkeiten übertragen.

weniger als 10 viruspartikel reichen für die ansteckung.

kind im kindergarten (infiziert) hat kleine schleimhautvrletzung, beißt vom butterbrot ab und läßt dann dein kind abbeißen > ansteckungsgefahr!

alles klar?

bei drogenkonsum ist hepatitis C vorherrschend (mehr als 80% neuinfektionen innerhalb des ersten jahres eines i.v. - drogenkonsums).

hepatitis A wird duch schmierinfektion übertragen - d.h. ein auscheider in thailand wäscht sich nicht die hände nachm klo, dein baby kommt mit einem gegenstand, den derjenige vorher berührt hat, in berührung - voila - ansteckung!

• Kessy05
    geschrieben 1168422234000

Hallo

Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrung gemacht, und das aus gutem Grund! Ich hätte meinem Sohn nie so eine Reise zugemutet und ihn möglichen gesundheitlichen Gefährdungen ausgesetzt !

Weder durch den Flug , noch durch den Aufenthalt .

Ich bin übrigens Arzthelferin und habe sehr lange beim Kinderazt gearbeitet ! ;)

Viele Grüße
  • paso
    geschrieben 1168424206000

was mich noch interessieren würde:

warum kommen nicht einfach JETZT mal der opa und die oma zu euch? und wenn der kleine dann 2,3 jahre alt ist und auch viel bewußter von der reise was hat, macht ihr dann den gegenbesuch?

schließlich kann es ja auch nur darum gehen, daß die großeltern IHN kennenlernen wollen, nicht umgekehrt. euer kind wird sich mit sicherheit später nicht an eine reise erinnern, die es im alter von 6 monaten gemacht hat, geschweige denn an die menschen, die es "kennengelent" hat.

• george
    geschrieben 1168440553000

Also ehrlich gesagt, für mich wird die "Sache" hier immer ominöser, besonders die nicht nachvollziehbaren Rechtfertigungsversuche von Lady71 um mit dem 6 Monate alten Wurm nach Thailand in Urlaub fahren zu können !!! :(

Vielleicht haben wir hier wieder mal einen Fall von gewolltem "hochschaukeln" der User !!! :?

[b]Gruß

Kurt[/b]

• Metrostar
    geschrieben 1168446130000

@Kurt

Auch schon gemerkt? ;)

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1168458306000

Soll nicht jeder selbst entscheiden, wann und wo er mit wem fliegt?

Sie hat doch nur eine Frage gestellt, da reicht es doch, wenn man die Frage einfach beantwortet, ob man es nun gutheißt oder nicht, das ist doch eine andere Sache.

Aber auch wenn man ihr Vorhaben nicht in Ordnung findet, warum reagieren dann immer alle gleich so aggressiv? Habt doch mal ein bißchen Anstand Leute!!!

• Claudi2112
    geschrieben 1168461299000

Hier sind ja richtige "Gifthaferl" unterwegs ! :shock1:

Wir hatten schon bei 2 Langstreckenflüge Babys von ca. 6 Monaten an Bord, und glaubt mir, von denen hätte sich manch Erwachsener eine Scheibe abschneiden können!

Vielleicht sollte Lady71 wirklich noch versuchen zurückzubuchen auf einen Eco-Platz mit 3 Sitzen,wobei ja einer dann von den Meilen bezahlt werden könnte. Ich denke man muss sich einfach mal schlau machen.

Aber was anderes: Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, dass man Stolz ist sein Baby herzuzeigen, auch wenn die restl. Familie 11 Std weit weg ist? Vielleicht würde die Familie auch gerne mal nach Deutschland kommen zu Besuch, ist aber nicht möglich da es vielleicht zu teuer ist ?

Wenn die aber diesen Thread lesen, mit welcher Freundlichkeit hier kommuniziert wird, dann werden sie sich es bestimmt überlegen...

Nix für unguat!

LG

Claudia

• carstenW.
    geschrieben 1168464678000

@JulieL. u. Claudi2112

Genau richtig. Wie Ihr schon sagtet sollte man einem User die Frage beantworten. Was man darüber denkt, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Und wenn man es äußert, dann geht dies auch in einem freundlicheren Ton. Man braucht hier keinen roten Teppich auszuwerfen, jedoch ein bischen Kinderstube wird doch jeder genossen haben.

LG

• caitlyn
    geschrieben 1168465029000

....... ihr seid ja unglaublich...... da bittet jemand um gute Ratschläge und ihr habt nichts besseres zu tun als draufzuhaun und klugzusch...... Pfui!!!!

Lady 71 hat euch nicht gefragt, ob sie mit Baby nach Thailand fliegen soll, denn dass ist eben einfach mal so gegeben, (und warum sie fliegt ist wohl mal ihre Sache) sondern sie wollte gern Ratschläge, wie man diesen Flug mit Baby gut übersteht.

Echt Klasse was da so kommt.

Seid ihr eigentlich auch alle so "besorgt", wenn ihr mit euren Kindern z.B. während der Hurrikansaison in die Karibik fliegt oder ähnliches???

Gruß aus Berlin

Caitlyn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!