• 07Egypt07
    geschrieben 1202307121000

ich hatte mit der frau neben mir auch sehr viel geredet und ihr ehemann meinte auch ohh was du schon wieder hast und so....

sie tat mir hrlich gesagt leid ihr mann hatte ganze zeit gelesen und gegesssen und sich kein stück um sener frau gekümmert, was ich dann ja übernahm..

echt schlimm..

da kann man nur froh sein, dass man selbst nicht unter flugangst leidet.

Lg

Habeby
  • Aidafan
    geschrieben 1202308322000

@Hardy: Kannst Du auch mal neben mir sitzen?? ;) Ich hab zwar keine wirkliche Flugangst, aber bei manchen Geräuschen würde ich am liebsten auch sofort aussteigen...

LG

• Kidir
    geschrieben 1202308598000

Und wieder ein Punkt mehr auf der Knigge-Liste :D :

- machen Sie sich nicht über an Flugangst leidende Menschen lustig !

• carstenW.
    geschrieben 1202309240000

@Armadilli

es geht nicht um unzumutbar (wie auf Seite 8 von Dir geschrieben), sondern um den nötigen Anstand den man haben sollte. Warum? Ganz einfach, vieleicht stellt auch Dein Hintermann was auf seinem Tischchen ab. Diesen dann einfach wegen der Rückenlehne ruckartig nach hinten zu bewegen könnte Schaden für das "Daraufstehende" mit sich bringen. Genauso gut kann hinter Dir auch schon jemand sitzen, der auch so schon wenig Platz hat bzw. recht groß ist u. der Sitz von Dir sich schon recht schlecht nach hinten verstellen läßt.

LG

• kirschii
    geschrieben 1202309261000

Was man auch definitv mit auf die Liste setzen kann, ist DASS MAN PLÄTZE DIE MAN NICHT GEBUCHT HAT AUCH NICHT BLOCKIERT! :shock1:

So geschehen auf meinem letzten Flug von LIS -> SXF . Da besaß doch tatsächlich ein Herr die Frechheit und blockierte den Mittelplatz an den Notausgängen. Ich saß dort auch und der Mann auf der anderen Seite, hat es in keinster Weise für nötig gehalten, dem jungen Mann der bestimmt ne größe von 1,90 hatte den Platz freizugeben. Der junge Mann fragte höflich und bekam ein promptes NEIN mit der Begründung, dass der Platz besetzt sei. Der ******. Über Frankreich saß aber immer noch niemand auf dem Platz. Dann hat sich ein Kumpel getraut und hat sich dort hingesetzt, mit verbalen Auseinandersetzungen (wenn ich dran denke kommt mir das lachen) Der ältere herr wurde direkt ausfallend und betonte wieder, dass der Platz besetzt sei. Ende der Geschichte war, dass der Herr sich tierisch aufgeregt hatte was uns jungschen denn einfällt. Aber ich fands schon unfair dem großen, jungen Mann gegenüber. Wobei doch der alte Mann ebenfalls ne stattliche größe hatte. oller Platzhirsch! :laughing: :shock:

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • maran-08
    geschrieben 1202310232000

@Aidafan

ja klar, mache ich gern. Alle Geräusche, die beim Start, durch das Fliegen selbst oder bei der Landung entstehen, sind wirklich völlig normal und absolut erklärbar. Das Wissen um die Geräusche und deren Normalität läßt einen jeden Flug gelassen antreten, vor allem, wenn man weiß WELCHES Geräusch WANN auftritt.

Das ist wie beim Auto - auch ein Auto hat eine Menge Geräusche. Sie sind einem nur vertraut und darum achtet man auch kaum noch drauf.

Gruß, Hardy

• bph
    geschrieben 1202310351000

Vielleicht hat er den Platz gebucht und anteilig bezahlt, geht ja bei einigen airlines. Wäre doch möglich, da Du von seiner stattlichen Größe sprichst. Sollten übrigens sehr beleibte Flugreisende immer in Erwägung ziehen oder wenn ich meine Ruhe und keinen Sitznachbar wünsche und es mir leisten kann, buche ich den Sitz halt mit.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • munggeli
    geschrieben 1202312706000

Super Beitrag, habe ihn mit Interesse gelesen. Und es stimmt eigentlich wirklich alles... !

Juhee, endlich wird mal schriftlich festgehalten, dass nicht mehr geklatscht wird. Mich nervt das irgendwie auch immer. Ebenso könnte ich dem Busfahrer klatschen wenn ich aussteige, dem Taxifahrer wenn er mich ans Ziel bringt, dem Lokführer wenn er im Bahnhof anhält, etc., etc.

Also, ein Lob für jeden der uns täglich sicher ans Ziel bringt!!! ;)

• jordan26
    geschrieben 1202317115000

ich und eine Freundin sind in der Holzklasse um 23.00 Uhr vom Oman zurück in die Schweiz geflogen,wärend die Sitze bezogen wurden drückte der vor mir auf einen der Schalter ,die Flugbegleiterin fragte was denn sei worauf er sagte seiner Frau ginge es gaaaanz übel(habe die aber zuvor tratschen gesehen und gehört).

Nun er verlangte den Bord Arzt es gehe Madame sehr schlecht ,der Arzt/Pilot kam fragte wie er den helfen könne der Fluggast meinte ob man seine Frau nicht in die First Class verlegen könne es hätte sicher noch Platz sie könne dort sicher besser schlafen ,nun wie wollte der Swissair Käpten dem Össi die Bitte abschlagen.

Nicht genug die Reisbegleiterin kam Minuten später und sagte dem Herrn, er könne sich vorne zu seiner Frau setzen ,am Morgen in Zürich angekommen kammen beide sichtlich erholt zufrieden zu uns zurück um ihr Hand Gepäck aus dem Fach zu holen.

Was lernt man drauss ? Benehmen muss man sich können oder eine freche .......sein

LG

F

• chriwi
    geschrieben 1202317810000

@jordan26 sagte:

wie wollte der Swissair Käpten dem Össi die Bitte abschlagen.

War's ein Ösi oder ein Ossi?! :frowning:

Und was hat das mit der Geschichte zu tun?! Wir wollen doch nicht etwa von der Nationalität auf das Benehmen schließen...?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!