@ Kidir
hauptsächlich wurden wörtlich Stellen aus dem msn.Text übernommen.
Also darf, wenn dann msn auf eine Lokalrunde eingeladen werden.
@ Kidir
hauptsächlich wurden wörtlich Stellen aus dem msn.Text übernommen.
Also darf, wenn dann msn auf eine Lokalrunde eingeladen werden.
Sternedieb hat Recht,
ich hab mir die Quellen nicht mehr angeschaut. Es kam mir nur alles so bekannt vor.
Molli
Ich hatte beim Lesen aber auch einen Deja-Vu-Effekt.
Ich werde immer mal wieder von Passagieren gebeten, ich möge ihrem Vordermann sagen, er soll doch bitte seine Rückelehne wieder gerade stellen. Und das ohne, dass er ihn erst mal selbst darum gebeten hat.
Meine Kollegen und ich wissen ehrlich gesagt nicht was wir davon halten sollen. Sicher ist es unsere Aufgabe, für eine angenehme oder auf jeden Fall friedliche Atmosphäre an Bord zu sorgen. Wir schreiten ja auch ein wenn jemand sich auffällig benimmt. Aber da kommen wir uns echt wir Sheriffs und finden es schade, dass zwei Gäste so was nicht untereinander ausmachen können.
Wie seht Ihr das?
Abgesehen davon finde ich, dass jeder die Rückenlehne seines Sitzes nach hinten verstellen kann. Zwar nicht ruckartig und auch nicht mit aller Gewalt aber darum bitten muss m. E. keiner. Es kommt natürlich immer auf die Situation an: Wird gerade Essen ausgeteilt oder ist der Hintermann sehr groß kann man ja einen Kompromiss finden. Aber so grundsätzlich betrachtet ist eben diese Funktion in den Sitzen vorhanden und kann von jedem genutzt werden.
Davon abgesehen finde ich natürlich diesen Knigge sehr gut und könnte ihn noch ergänzen
natürlich kann jeder seinen Sitz nach hinten verstellen, vorausgesetzt die Gegebenheiten sind ok. Es geht auch nicht um das Bitten, sondern einfach nur wegen der Höflichkeit um zu fragen bzw. dies anzukündigen. Dauert nicht lange (wenige Sekunden) und ist sogar freundlich.
Hallo Stew,
dann ergänze den Knigge mal ruhig!
Kann mir vorstellen, dass es da noch einiges gibt. Wenn man mal bedenkt, wie viele Unarten seiner Mitreisenden einem schon als "Durchschnittsflieger" auffallen, möchte ich gar nicht wissen, was man so alles erlebt, wenn man ständig beruflich damit konfrontiert wird...
Und vielleicht liest's ja sogar mal einer der sich angesprochen fühlen sollte und nimmt sich's zu Herzen!
Hi Leska,
ja das mache ich vielleicht wirklich mal.
Aber ich kann dem Knigge auch nicht 100%ig zustimmen. Z. B. was das Verstauen des Handgepäcks beim Einsteigen anbelangt. Ich kann doch von keinem Gast erwarten der vielleicht größeres Handgepäck dabei hat, sich das erst auf den Schoß zu stellen und zu warten bis alle an Board sind.
Dann stünden dann wieder alle auf und es müssten Leute auf Gangplätzen aufstehen weil jemand am Fenster dann die Gelegenheit hätte, sein Gepäck und Garderobe zu verstauen. Also ist wieder Tumult in den Gängen.
Ich sehe auch keinen Zeit-Vorteil. Es sind vielleicht schneller alle an Bord aber es kann halt auch kein Sicherheits-Video gezeigt werden wenn noch die Hälfte der Gäste im Gang steht und nicht auf den Bildschirm schaut. Auch kann unsererseits dann noch kein Anschnall-Check durchgeführt werden.
Und wir von Condor wissen wovon wir sprechen. Denn die Boeing 757-300 die wir fliegen ist das längste Flugzeug mit nur einem Gang. Es müssen also grundsätzlich 265 Gäste durch eine Tür und nur einen Gang.
Also erzähl mir keiner was von Boarding!
@ Stew,
ich bin in ALLEM 100% deiner Meinung!
Danke für deine Ausführungen.
LG
Armadilli
@ Hardy01:
Boarding nach Zonen:
Auf Seite 9 hast du geschrieben, daß boarding nach Zonen bei LH nicht zum Erfolg geführt hat.
Kann nicht funktionieren wenn Fensterplatz in einer anderen Zone ist wie Gangplatz---ABER--- sich beide in der selben Reihe befinden-hä
Das würde bedeuten: z.B: mein Mann sitzt neben mir ,aber da er Fensterplatz hat ,darf er früher einsteigen und ich muß warten obwohl ich neben ihm sitze?
Ich hoffe, ich hab da was missverstanden-denn das kann ja wohl nicht LH-Strategie sein-das wäre für mich LH-Ironie...
LG
Armadilli
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Fensterplätze links (in Flugrichtung gesehen) Zone 6, auf der rechten Seite Zone 5, die Mittelplätze hatten Zone 4 und 3 und die Gangplätze Zone 2 und 1 (bei Maschinen mit 3 und 3 Bestuhlung).
Es ist richtig, die Gang- bzw. Mittelplätze mussten mit dem Einsteigen etwas länger warten.
Wobei ich häufig erlebt habe, dass zunächst die Zonen 4 bis 6 gleichzeitig aufgerufen wurden, und dann kamen die anderen Zonen dran.
Da sich aber nicht alle daran gehalten haben, war die Maschine im Gang genauso verstopft, als hätte man gar keine Zonen aufgerufen.
Das Boarding nach Zonen hätte Sinn gemacht, wenn man zunächst nur Zone 6 und 5 aufgerufen hätte, dann die Zonen 4 und 3 und zuletzt die Zonen 2 und 1. Die Passagiere hätten sich dann immer im Flugzeug verteilt, vor jeder Sitzreihe hätten also immer nur 2 Personen gestanden.
Das man als Paar dann für einen kleinen Moment "auseinandergerissen" worden wäre, sehe ich jetzt nicht so als wirkliches Problem an. Man hätte sich ja nach ca. 3 Minuten in der Maschine wiedergefunden ...
Das Boarding nach kompletten Sitzreihen hätte keinen Sinn gemacht, da dann immer 6 Personen (oder wenigstens 3, wenn man nur die linke oder rechte Seite aufgerufen hätte) gleichzeitig vor einer Sitzreihe gestanden hätten - also genauso, als gäbe es kein Boarding nach Zonen. Da war das Boarding in Längsrichtung schon sinnvoller. Hätte ja auch klappen können, wenn nicht die Passagiere anderer Meinung über die Reihenfolge des Zonenaufrufs gewesen wären ...
LG, Hardy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!