• jordan26
    geschrieben 1203345855000

kleines Müsterchen bin mit der Familie von Hurghada Richtung Zürich unterwegs in der Relax Class ,kommt vom Piloten die Ankündigung er würde in Sharm einen zwischen Stop machen um Passagiere aus einer im gleichen Zeitraum konkursiten Airline auf zu nehmen.

Flieger runter wir in den Transit und neues Boarding .Im Flieger sassen auf einmal xxx neue Gäste in der Relax Class statt froh zu sein auf genommen zu werden nur grosses stänkern, mit dem RB hatte ich ein kurzes Wortgefecht da er uns 3 umplazieren wollte weil da irgend jemand bei irgend jemanden in der Nähe sein wollte ich aber pro Weg und Platz plus pro Person 30.-CHF für unsere vor Reservierten Plätze bezahlt hatte.

Als es Futter gab wurde es peinlich so viele Menues für die Relax Class hatten die gar nicht eingerechnet ,und da vermutlich gewisse gestrandete Gäste auch höher buchten und auf dem speziellen Menue bestanden,musste die RB alle Passgiere in dieser Klasse fragen wer wohl einfache Pastas mit Hackfleisch essen würde.Als die Reihe an uns war klang es auf einmal ganz höflich ob unser Sohn Pasta essen würde sie hätten zuwenig Filets,da erklärte ich der FB klar kein Problem sie könne auch mir die Teig Affen bringen ich fliege diese Klasse nicht NUR wegen dem Filet,war die was von erleichtert.

Der Flug ging nach Ankara weiter da die Gesetzlichen minimum Kerosin Reserven in Gefahr war runter zum auftanken ,dann weiter nach Kloten späht abends die Landung in unserem Abteil waren leider die meisten Gäste schon stark angetrunken nach dem Motto was ich bezahl wid auch konsumiert.

LG

F

• christian31c
    geschrieben 1203351324000

@bernhard707:

Naja, Kinder als Plagen zu bezeichnen sagt doch schon genug über eine Person aus.

"Und "christian 31c" ist ohnehin ein ganz besonderer Freund von mir." - ob mich das jetzt ehren soll? :laughing:

Auch eine RelaxClass verhindert noch lange nicht, daß man nicht von Kindern "gestört" wird! Schad um das Geld wenn dann 2 Sitze hinten erst wieder so ne Plage sitzt und dich anglotzt! ;)

Lg Christian

CCB
  • bernhard707
    geschrieben 1203360864000

Jaja Christian, Du hast einfach immer Recht.

Zum Thema Benehmen im Flugzeug hat aber jeder zum Glück seine eigene Einstellung, und wer's kann, versucht eben mit der Buchung "so Manchem" zu entgehen.

Echt genial und schon mal auf einem Flug mit Air France nach und von Mauritius erlebt, die Eltern sassen in der Business und die Kids mit der Nanny in der Eco. Ganz schön clever, LOL!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Armadilli
    geschrieben 1203417355000

@ Jordan,

das kann mir nicht passieren, da ich in der Holzklasse reise und mit allem rechne.

So werde ich nie enttäuscht! ;)

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • Beyne
    geschrieben 1203421720000

Ja - das Applaudieren im Flugzeug... warum geschieht das bei der DB nicht, wenn der ICE z.B. in Frankfurt einläuft? Wäre doch auch einmal eine witzige Vorstellung... Einige mitfliegende Zeitgenossen haben wahrscheinlich noch nie bedacht, dass auch das fliegende Personal sehr darauf bedacht ist, selber wieder wohlbehalten zu landen. Ein nettes "Dankeschön" beim Ausstieg zum Purser ist häufig mehr als diesen "ich hab den Flug überlebt "- Applaus.

In diesem Sinne: guten Flug!!

• christian31c
    geschrieben 1203440268000

Hallo bernhard707!

Ich habe nie behauptet daß ich immer Recht habe! Aber das was ich geschrieben hab war sicher auch nicht Unrecht!

Übrigends finde ich Eltern, die den Flug in der Buisness Class verbringen und ihre Kinder nach hinten "abschieben" nicht genial, sondern nur peinlich!

Ich bin im Flieger nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, weil ich eben schon voller Vorfreude auf den Urlaub bin. Außerdem wissen meine Family und ich sich zu benehmen!

Lg Christian

CCB
  • christian31c
    geschrieben 1203440419000

@Beyne:

Du vergleichst einen Flugzeugkapitän mit einem Lokfüherer? ;)

Sicher beides verantwortungsvolle Jobs, trotzdem sicher der vom Piloten doch etwas anspruchsvoller als jener vom Lokführer.

Wenn mich was am wenigsten stört, dann das Applaudieren!

CCB
  • Beyne
    geschrieben 1203441604000

@christian31c sagte:

@Beyne:

Du vergleichst einen Flugzeugkapitän mit einem Lokfüherer? ;)

Sicher beides verantwortungsvolle Jobs, trotzdem sicher der vom Piloten doch etwas anspruchsvoller als jener vom Lokführer.

Wenn mich was am wenigsten stört, dann das Applaudieren!

Hallo,

es geht hier doch nicht um den Vergleich zweier Berufe sondern um den Reiseknigge beim Fliegen. Natürlich gibt es noch andere Dinge die während eines Fluges nerven können. Angefangen von betrunkenen Passagiere , die die Stewardessen belästigen, über Kinder die von Ihren Eltern nicht beaufsichtigt werden bis hin zu Mitfliegern , die meinen, unbedingt mal im Cockpit sitzen zu müssen und den Stewardessen mit einer 100 € Note vor der Nase rumwedeln.

Hier ging es allerdings nur um das Applaudieren und dazu habe ich meine Meinung bzw Erfahrung gesagt.

• christian31c
    geschrieben 1203441976000

@Beyne:

Mit den anderen vervenden Sachen hast du vollkommen recht, sowas gehört sich auch absolut nicht.

Aber was nervt am Klatschen so groß? Wen bringt sowas aus der Ruhe?

Aber wie gesagt, jeder hat ne andere Meinung und das ist zu akzeptieren.

Lg Christian

CCB
  • Armadilli
    geschrieben 1203442141000

Von mir aus Applaus-für Piloten .-ich mache es nicht!

Von mir aus nörgelnde,Nanny-betreute,Kinder- ich hab Ohrstöpsel!

Von mir aus Trolleys- ich hab ihn auch!

Von mir aus Sitzeverstellen - ich verstelle ihn nach Situation auch!

Fazit:

die Meckerer - ja-wenn sie erstmal losgelassen werden, finden sie kein Ende!

Sie wollen die ultimative "Rücksicht" ,ob man die auch umgekehrt einfordern kann? :frowning:

Mit den Gegebenheiten zufrieden sein und das beste daraus machen-wäre wie im Paradies.... :D

LG

Lach-grins Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!