Wenn er erst nach dem Klatschen die Lehne gerade stellt, ist es schon zu spät, du musst drauf achten, dass er das vor der Landung macht. Oder klatscht er schon beim Landeanflug??
Benehmen im Flugzeug - ein kleiner Reiseknigge
-
geschrieben 1202144113000
-
geschrieben 1202144408000
Hallole,
ich hab mir auf einem HLX - Flieger von STR nach MAN mal den Spaß gemacht direkt nach dem Aufsetzen zu klatschen - und siehe da - Herdentrieb!!
Es haben einige mitgeklatscht und ich hab die Wette gegen meine Kumpels gewonnen. :rofl: Sie mußten mir den ersten Abend im Pub finanzieren
LG Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1202144501000
@Urlauber61 sagte:
Oder klatscht er schon beim Landeanflug??
Das ist gefährlich! Da glaubt der Pilot, dass er schon unten ist.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1202144638000
@Urlauber61 sagte:
Oder klatscht er schon beim Landeanflug??
Der Holzkopf klatscht immer und überall und über alles (steht kurz vor der Zwangspensionierung). Er ist Pilot, Steward und Chauffeur in einem!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1202144681000
Das mit dem Klatschen finde ich auch total albern. Aber ehrlich gesagt, habe ich das in den letzten Jahren kaum noch erlebt. Bei Linie sowieso nicht und auch bei Charter- oder Low-Cost eher nur noch vereinzelt. Ausnahmen bestätigen die Regel: Nach einem schon recht unruhigen Flug (kein Bordservice möglich, Crew mußte auch sitzend den Flug verbringen) Landeanflug auf Palma, echt "fieses" Wetter, einmal bereits Durchgestartet und dann mit wirklich viel Gewackel (und als "relativer Vielflieger" mit Heimat Hamburg ist man wackelige Landeanflüge durchaus gewohnt) den Vogel runter gebracht... da soll mir das Klatschen der Passagiere durchaus recht sein - auch in einer Lufthansa-Maschine.
Zu den Rückenlehnen: Nun ja, ich selber versuche möglichst drauf zu verzichten - zumindest auf Kurz- und Mittelstrecke. Wenn sich mein Vordermann kurz umschaut fände ich das schon nett - denn man braucht ja bei einigen Sitzabständen in der Sperrholzklasse kein ausgenommener Riese zu sein, um schmerzende Knie zu bekommen. Wenn also schon keine höfliche Frage, dann zumindest ein fragender/kurz kontrollierender Blick... das fände ich nett - und mein Freund mit 2 m Körpergröße grandios
-
geschrieben 1202144770000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1202145170000
warum sollte ich den klatschen -
ich kann doch wohl selbstverständlich erwarten, daß die Ihre Arbeit ordentlich machen.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Wenn ich den ganzen Tag meinen Job gut mache, klatscht ja abends auch niemand.
-
geschrieben 1202145728000
Hören die Piloten das da vorne überhaupt ? Die Türen sind doch teilweise doppelt und dreifach gesichert und isoliert.
-
geschrieben 1202145764000
genau so würde ich das auch meinen....
die müssen uns ja sicher landen, dass is halt deren job
Habeby -
geschrieben 1202145946000
köstlich
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!