Guten Morgen!
Habe eben auch einen Beitrag geschrieben und mir deinen dabei angesehen.
Bin schon öfter auf Langstreckenflügen geflogen. Bei Nacht ist es ein wenig "leichter" da ich fast immer ein paar Stunden geschlafen habe. Restliche Zeit zum Lesen, Kreuzworträtsel, Film schauen wenn vorhanden, Walkman oder MP3 Player hören, Essen etc nutzen. Die Flüge waren eigentlich nie anstrengend.
Würde dir aber eine Thromboseprophylaxe (vom Hausarzt verschreiben lassen) empfehlen zB Lovenox 20 mg oder 40 mg (je nach Körpergewicht ) vor Abflug bei Hin-u.Rückreise. Ist eine kleine Injektion subcutan (ins Fettgewebe). Vorallem wenn du die Pille nimmst und/oder Raucherin bist. Durch das lange Sitzen können "Blutgerinnsel" entstehen da unzureichend Bewegung und Flüssigkeitsmangel, die sich im Schlimmsten Fall lösen können und ein Gefäß "verstopfen" können.
Keinen Alkohol trinken, sonder viel Flüssigkeit. Man kann aber auch ein Aspirin zwecks der Blutverdünnung nehmen. Ab und zu Aufstehen oder die Beine bewegen.
Ich bevorzuge die Plätze am Fenster, da ich mich gerne anlehne beim Schlafen, bin aber auch schon im Mitteltrakt gesessen, war auch in Ordnung.
Schöne Reise!
Lg
Pimpinella