• ADEgi
    geschrieben 1207073272000

Hallo,

Erfahrungen kann ich leider auch keine beitragen. Wenn ich aber die Geschichte der Maschinen ansehen, dann kann ich mich nur Curi anschließen.

Rein vorsichtshalber Finger weg!

Dürfte aber nicht so schwer sein. Zur Zeit scheint nur eine Maschine unter eigenem Namen eingesetzt zu werden. Und der Rest......legen wir lieber den Mantel des Schweigens darüber.

Gruß

Berthold

• Onur
    geschrieben 1207077041000

Hey,

Best Air wird im Sommerflugplan wieder sehr häufig im Flugplan ab Düsseldorf auftauchen.

Aktuell verfügen sie über eine McDonnel Douglas MD-82, Baujahr 1982, die geschichte des Flugzeugs sieht folgendermaßen aus :

1983-1986 PSA Airlines (USA)

1988-2003 US Airways (USA)

Februar 2003 bis Januar 2004 stored in Tucson

2004-2006 MNG Pax Airlines (Türkei)

2006-2006 Corendon Air (Türkei) (wurde nur einen Monat lang "untervermietet")

und dann ab 2006 Best Air.

... Im Sommer werden dann wieder die beiden Airbus A-321 dazukommen welche im moment bei Mihin Air (Sri Lanka) sowie Ariana Afghan Airways (Afghanistan) im Einsatz sind. Davon wird wahrscheinlich wieder TC-TUC (die von Ariana) ab DUS fliegen, die anderen beiden nicht in Deutschland.

---

Meiner eigenen Einschätzung nach, würde ich mit Best Air fliegen, da alles recht seriös aussieht, und auch die Flüge letztes Jahr fast alle aufallend pünktlich waren.

Auch einen Airline Schalter gibt es in Düsseldorf, welcher im gegensatz zu anderen Airlines, recht professionell aussieht.

---

Gruß,

Onur

• Soleikagod
    geschrieben 1214170694000

Hallo, sind heute aus dem Türkeiurlaub zurückgekehrt und ich hatte mir vorher zufällig auch diesen Beitrag durchgelesen.

Sind am 8. Juni mit Best Air (Airbus A321) hin und am 22. Juni zurückgeflogen... auch angekommen ;-)

Man muss von vornherein sagen, dass man die Linie in keiner Hinsicht mit einer deutschen vergleichen kann.

Wir hatten das Glück auf dem Hinflug Sitze am Notausgang und auf dem Rückflug Sitze in der ersten Reihe zu bekommen.

Für Personen ab 1.85 sind die anderen Sitze unnutzbar, da der Abstand wirklich minimal ist. Ich habe mit 1.93cm definitiv nicht reingepasst ;)

Auf dem Hinflug wurde eine Woche vor der Reise noch eine Zwischenlandung eingebucht, weil der Flug sonst nicht voll gewesen wäre....

Sprich Zwischenlandung (1 1/2) stunden aufenthalt in der Maschine in Istanbul....

Der Flug dauerte dann fast 6 Stunden und es wurde auf dem ganzen Flug nur 1 getränk (Becher) und ein Kaffee gereicht!!!!!!!!!!!!!

Auf dem Rückflug (15:10 Uhr abflug) gab es einen kleinen Marmorkuchen und ein Schokoriegel (2cm lang.... so einen kleinen riegel hatte ich noch nie gesehen)... mehr gabs nicht... egal... viel schlimmer aber:

Die Flugbegleiterinnen (alle unterschiedlich gekleidet!!!!!) sprechen KEIN DEUTSCH und auch KEIN ENGLISCH!!!!!!!!!!!!!!

WENN sie Englisch sprechen dann mehr als geprochen... man kann es wirklich nicht verstehen...

Eine Begleiterin hatte während des gesamten Fluges auf einem Sitz am Notausgang geschlafen... die anderen waren äußerst unfreundlich.

Von innen ist die Maschine recht ungepflegt... als ich den Klapptisch aus der Lehne ziehen wollte, hatte ich ihn in Einzelteilen in der Hand...

Ferner funktionieren die Bildschirme und die Musikanlage nicht... keine Musiksender oder so...

Die Landung war ok, nur die Geräuschkulisse beängstigend...

Für Fluggäste denen Komfort und Pünktlichkeit unwichtig sind und sparen wollen, ist es ok... mehr aber auch nicht.

Hinflug 30min verspätung, rückflut 1std 30min verspätung.

Auf dem Rückflug gab es keinen Hinweis zur Verspätung, so saß man am über eine Stunde am gate und konnte nicht mehr raus.... rauchen war auch verboten... (zum glück waren wir nichtraucher)...

Für alle die wissen wollen worauf sie sich einlassen ;)

Sardinenbüchse sag ich nur!

• Onur
    geschrieben 1214172647000

Nun ja, zu der Geräuschskulisse bei der Landung sage ich jetzt mal nichts, und zu den nicht deutsch sprechenden Stewards auch nicht.

Hauptsache ist doch das der Flug an sich in Ordnung war. Ich denke mal du weisst ja was du bezahlt hast. Dann zahl doch beim nächsten mal 100€ mehr, und fliege mit Condor LTU o.ä.

Gruß,

Onur

• Dominik1982
    geschrieben 1214307080000

ich bin vor einer woche damit aus antaly zurückgeflogen,weil unsere eigentliche maschine(sky) nicht kam.

ja was soll ich sagen,ich kam runter,aber man merkt genau wieviele jahre diese maschinen schon auf dem buckel haben.selbst die stewardessen trugen ihre zivilkleidung bei der arbeit und bei der landung dachte ich,die deckenverkleidung kommt runter.ich übertreibe nicht,ich bin weitaus schon über 30mal geflogen und das war mit abstand die schlechteste airline mit der ich geflogen bin.aber ich kam runter:=)

• Onur
    geschrieben 1214316866000

Naja die Deckenverkleidung ist mir auch schon öfter auf den Kopf gefallen, aber so tragisch ist das ja nicht. (OkOk, recht unkomfortable)

So alt ist das Flugzeug ja nicht, und so lange es ordentlich gewartet wird sollte auch alles O.K. sein.

Ich weiss nicht von wem es gewartet wird, aber ich würde mal sagen LTU oder Lufthansa, da der flieger ja in DUS steht (ich glaube Bestair weiss selbst nicht wo der homeairport ist)

... Oder Turkish Airlines käme auch in Frage für die Wartung. Naja jedenfalls seriös.

Fazit, ich bins noch nicht, aber mit Bestair kann man fliegen ...

• LadyKim
    geschrieben 1216137513000

Weiß denn vielleicht jemand, wieviel Freigepäck es bei der Best Air gibt?

Wir fliegen im August damit nach Izmir und ich gehe davon aus, dass wir auch heil an- und zurückkommen. Ehrlich gesagt denke ich, dass wir uns auf den Urlaub freuen und der Rest ist doch so ziemlich egal. Schließlich sitzen wir keine Ewigkeit im Flieger, nach Australien oder ähnlich weit würde ich mir da schon mehr Gedanken und Komfort machen. Ich habe mal gehört, dass alle Flugzeuge, die auf deutschen Boden starten oder landen sich auch den deutschen Kontroll-Standards unterziehen müssen, daher werden wir schon gut ankommen....

• ADEgi
    geschrieben 1216141342000

@LadyKim sagte:

Ich habe mal gehört, dass alle Flugzeuge, die auf deutschen Boden starten oder landen sich auch den deutschen Kontroll-Standards unterziehen müssen....

Und genau diese Kontrollstandards, oder besser gesagt die Häufigkeit der Kontrollen, ist recht dürftig, sofern sich in den letzten Jahren nichts Wesentliches geändert hat.

Gruß

Berthold

• tantesilli
    geschrieben 1216168292000

Hallo!

Wir sind am 14.Juli aus der Türkei zurückgekommen und sind auch Hin- und Rück mit Best Air geflogen.

Ich muß sagen das der Flieger von außen und innen ganz normal, wie eben Condor oder Lufthansa, aussah. Es gab halt keine Monitore aber das hat mich absolut nicht gestört. Die Flugbegleiterrinnen waren auf dem Hinflug nicht besonders freundlich aber ich wollte ja auch nichts von ihnen also hat mich das auch nicht gestört. Allerdings sprechen sie sehr wohl Deutsch und Englisch!

Die Sitzeabstände sind wirklich seeeeeeeeeehr eng!

Ich bin aber nicht besonders groß also hab ich das die 3,5 Stunden auch in Kauf genommen.

Wir sind sehr gut gestartet und sehr gut geflogen da kann man wirklich nicht meckern. Also da hab ich absolut keinen Unterschied zu anderen Airlines gemerkt.

Was sie allerdings nicht können ist LANDEN!

Beim Landen auf dem Hinflug ist der Flieger unwahrscheinlich ruckartig nach unten gegangen, so dass ich ein paar mal dachte mein Magen hängt unter der Decke. Er ist aber gut runter gekommen. Dann beim ausfahren der Bahn hat die Decke auf einmal so vibriert das wir alle dachten die Deckenverkleidung kommt runter!

Hammer!

Auf dem Rückflug, kurz vor aufsetzen auf dem Boden, sind wir stark rechts und links hin und her geschwankt. Aber heftig!

Mein Mann ist kein Angsthase aber selbst er hatte plötzlich Panik in den Augen!

Also alles in allem:

Wir sind hingekommen und auch wieder zurück. Der Start und der Flug selber waren super.

Aber nochmal muß ich das wirklich nicht haben!

• LadyKim
    geschrieben 1216376674000

Danke zunächst einmal für diese Infos. Ich denke für den Urlaubsflug wirds also gehen, auch wenn ich meinem Mann das alles nicht so sagen darf, denn er hat wahnsinnige Flugangst....;-)! ....und wie war das mit dem Freigepäck? Habe irgendwo was von 25 kg (!) gelesen, das wär super, anderswo habe ich von 20 kg gelesen...was stimmt denn jetzt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!