Hallo, sind heute aus dem Türkeiurlaub zurückgekehrt und ich hatte mir vorher zufällig auch diesen Beitrag durchgelesen.
Sind am 8. Juni mit Best Air (Airbus A321) hin und am 22. Juni zurückgeflogen... auch angekommen
Man muss von vornherein sagen, dass man die Linie in keiner Hinsicht mit einer deutschen vergleichen kann.
Wir hatten das Glück auf dem Hinflug Sitze am Notausgang und auf dem Rückflug Sitze in der ersten Reihe zu bekommen.
Für Personen ab 1.85 sind die anderen Sitze unnutzbar, da der Abstand wirklich minimal ist. Ich habe mit 1.93cm definitiv nicht reingepasst
Auf dem Hinflug wurde eine Woche vor der Reise noch eine Zwischenlandung eingebucht, weil der Flug sonst nicht voll gewesen wäre....
Sprich Zwischenlandung (1 1/2) stunden aufenthalt in der Maschine in Istanbul....
Der Flug dauerte dann fast 6 Stunden und es wurde auf dem ganzen Flug nur 1 getränk (Becher) und ein Kaffee gereicht!!!!!!!!!!!!!
Auf dem Rückflug (15:10 Uhr abflug) gab es einen kleinen Marmorkuchen und ein Schokoriegel (2cm lang.... so einen kleinen riegel hatte ich noch nie gesehen)... mehr gabs nicht... egal... viel schlimmer aber:
Die Flugbegleiterinnen (alle unterschiedlich gekleidet!!!!!) sprechen KEIN DEUTSCH und auch KEIN ENGLISCH!!!!!!!!!!!!!!
WENN sie Englisch sprechen dann mehr als geprochen... man kann es wirklich nicht verstehen...
Eine Begleiterin hatte während des gesamten Fluges auf einem Sitz am Notausgang geschlafen... die anderen waren äußerst unfreundlich.
Von innen ist die Maschine recht ungepflegt... als ich den Klapptisch aus der Lehne ziehen wollte, hatte ich ihn in Einzelteilen in der Hand...
Ferner funktionieren die Bildschirme und die Musikanlage nicht... keine Musiksender oder so...
Die Landung war ok, nur die Geräuschkulisse beängstigend...
Für Fluggäste denen Komfort und Pünktlichkeit unwichtig sind und sparen wollen, ist es ok... mehr aber auch nicht.
Hinflug 30min verspätung, rückflut 1std 30min verspätung.
Auf dem Rückflug gab es keinen Hinweis zur Verspätung, so saß man am über eine Stunde am gate und konnte nicht mehr raus.... rauchen war auch verboten... (zum glück waren wir nichtraucher)...
Für alle die wissen wollen worauf sie sich einlassen
Sardinenbüchse sag ich nur!