Hallo,
wir haben ja den Ägypten-Urlaub gebucht, unter Vorbehalt, dass die Kleine einen eigenen Sitz bekommt. Zahlen dafür auch 250 Euronen.
Jetzt hat mich eben die wirklich nette Frau vom Reisebüro angerufen, sie gibt sich echt Mühe und ist sehr hilfbereit, und meinte, dass Air Berlin will, dass ich die Kleine bei Start und Landung auf den Schoß nehme. Wofür bitte schön zahle ich extra für einen Sitzplatz für sie und kaufe einen geeigneten Kindersitz für den Flieger? Im Auto nehme ich die Kleine doch auch nicht auf den Schoß - würde dann ja auch Ärger mit den Grün-Weißen bekommen und müsste Geldstrafe zahlen.
Angeblich ist im Flieger auf dem Schoß bei Start und Landung der sicherste Platz. Das ist ja Bullshit! Das hat der Tüv und Plusminus in verschiedenen Crashtests bestätigt.
Jetzt versucht die Dame vom Reisebüro noch mit Air Berlin zu verhandeln UND ich will das schriftlich, sonst hat der Flug Stuuuuunden Verspätung und ich steige unserem Reisebüro hier aufs Dach.
Genau das war der Grund, warum ich nicht übers Internet buche, sondern bei einem Reisebüro hier im Ort! Da habe ich jetzt viel bessere Möglichkeiten.
Klappt es nicht, dass meine Kleine auf dem bezahlten Sitzplatz, mit dem von uns mitgebrachten Kindersitz, beim Start und bei der Landung sitzen kann, wird aus unserem Ägyten-Urlaub nichts. Dann fliegen wir nicht. Ich setzte mein Kind (dann 1 Jahr) nicht so einer Gefahr aus.
Jetzt warte ich mal auf den Rückruf von unserem Reisebüro.
Lieben Gruß
Nicole