Bezahlter Sitzplatz im Flieger und dann soll sie bei mir auf den Schoß???

• angeleyes71
    geschrieben 1137585735000

Hallo,

wir haben ja den Ägypten-Urlaub gebucht, unter Vorbehalt, dass die Kleine einen eigenen Sitz bekommt. Zahlen dafür auch 250 Euronen.

Jetzt hat mich eben die wirklich nette Frau vom Reisebüro angerufen, sie gibt sich echt Mühe und ist sehr hilfbereit, und meinte, dass Air Berlin will, dass ich die Kleine bei Start und Landung auf den Schoß nehme. Wofür bitte schön zahle ich extra für einen Sitzplatz für sie und kaufe einen geeigneten Kindersitz für den Flieger? Im Auto nehme ich die Kleine doch auch nicht auf den Schoß - würde dann ja auch Ärger mit den Grün-Weißen bekommen und müsste Geldstrafe zahlen.

Angeblich ist im Flieger auf dem Schoß bei Start und Landung der sicherste Platz. Das ist ja Bullshit! Das hat der Tüv und Plusminus in verschiedenen Crashtests bestätigt.

Jetzt versucht die Dame vom Reisebüro noch mit Air Berlin zu verhandeln UND ich will das schriftlich, sonst hat der Flug Stuuuuunden Verspätung und ich steige unserem Reisebüro hier aufs Dach.

Genau das war der Grund, warum ich nicht übers Internet buche, sondern bei einem Reisebüro hier im Ort! Da habe ich jetzt viel bessere Möglichkeiten.

Klappt es nicht, dass meine Kleine auf dem bezahlten Sitzplatz, mit dem von uns mitgebrachten Kindersitz, beim Start und bei der Landung sitzen kann, wird aus unserem Ägyten-Urlaub nichts. Dann fliegen wir nicht. Ich setzte mein Kind (dann 1 Jahr) nicht so einer Gefahr aus.

Jetzt warte ich mal auf den Rückruf von unserem Reisebüro.

Lieben Gruß

Nicole

Lieben Gruß Nicole
  • emdebo
    geschrieben 1137586444000

"Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Air Berlin GmbH & Co. Luftverkehrs KG und NIKI Luftfahrt GmbH (Fluggesellschaft)

Beförderung von Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen

Es wird empfohlen, Neugeborene bis zum Alter von 7 Tagen zur Vermeidung gesundheitlicher Schäden nicht fliegen zu lassen.

Kleinkinder/Infants (bis zum vollendeten 2. Lebensjahr) zahlen 10 % des Erwachsenenreisepreises. Kinder vom vollendeten 2. Lebensjahr bis zum vollendeten 12. Lebensjahr zahlen 67 % des Erwachsenen Reisepreises.

Kleinkinder reisen auf dem Schoß ihrer Erziehungsberechtigten oder Begleitperson. Sie haben keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Die Fluggesellschaft akzeptiert die Beförderung von Kleinkindern im eigenen Kindersitz, sofern die Nutzung bis 11 Uhr des Vortages angemeldet wurde. Derzeit sind die Kindersitze Römer King Quickfix, Maxi Cosi Mico, Storchenmühle Maximum allgemein zugelassen. Für einige Flugzeuge ist zusätzlich auch der Luftikid zugelassen."

Hallo, gehört der Sitz zu den oben aufgeführten?

Dann hat wahrscheinlich das Callcenter nicht den Durchblick.

Auf alle Fälle darauf bestehen, denn Kleinkinder auf dem

Schoß der Eltern kann niemand bei einem Crash zurückhalten.

• angeleyes71
    geschrieben 1137587082000

Also, das Reisebüro hat grade angerufen. Es geht in Ordnung, ich bekomme es schriftlich.

Scheinbar ist Air Berlin da nicht auf dem neusten Stand, denn sie musste viel diskutieren und kennt jetzt mindestens 8 Air Berlin Mitarbeiter vom Telefon her.

Aber Hauptsache ist ja, dass es jetzt geklärt ist!

Sollte es jetzt noch Schwierigkeiten geben, dann kommt der Flieger mit Verspätung in Ägypten an! Dann müssen die mit mir diskutieren!

Ganz verstehen kann ich das alles aber immer noch nicht!

Jetzt kann ich mich doch wieder auf die Sonne freuen! :D :D :D

Lieben Gruß

Nicole

Lieben Gruß Nicole
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1137590139000

Die diskutieren nicht mit Dir sondern schmeißen Dich im Zweifelsfall raus, damit der Flieger pünktlich ist.

Diskutieren kannst Du dann auf der Flughafenwache ob Du recht hast oder nicht.

Komm mal runter, was glaubst du eigentlich wer Du bist?

Mit aufsässigen Fluggästen wird heute meist kurzer Prozess gemacht, da wäre ich SEHR vorsichtig, den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten OHNE WENN UND ABER oder Du fliegst......nämlich RAUS !

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder sein Recht oder vermeindliches Recht mit (wenn auch passiver) Gewalt dursetzt!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Makaschu
    geschrieben 1137591029000

Also ich muß auch sagen, daß du echt merkwürdige Vorstellungen hast. Zuerst das Gedöns um das Essen für dein Kind und jetzt diese Aufregung wegen des Sitzplatzes.

Irgendwie hast du völlig andere Vorstellungen von einem enspannten Urlaub als die meisten von uns.

Ich hoffe dir fällt nicht noch mehr ein mit dem du für "Aufregung" sorgen kannst.

Liebe Grüße,

Katja

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1137592180000

In welches Hotel geht es denn und wann? :question:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1137592536000

Habe es schon gefunden das Dana Beach, na das wird eine Freude, glaube nicht, dass dies gefällt, hat ja keinen schönen Strand usw.usf.......

• Holginho
    geschrieben 1137593023000

:D...wollen wir hoffen, das auch immer eine eigene Liege für das Kind da ist, sonst...

...ja, was sonst? :question:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1137593426000

@'Holginho' sagte:

:D...wollen wir hoffen, das auch immer eine eigene Liege für das Kind da ist, sonst...

...ja, was sonst? :question:

A: Darf KEINER in den Pool bis die Liege da ist....

B: Hält die Mutter die Luft an, bis der Kreislauf zusammen bricht....

C: Bekommt der Reisleiter Prügel....

D: Meier's Weltreisen eine Klage an den Hals....

Wer hat noch Joker :frage: :frage: :frage:

:shock1:

;) :D

• Holginho
    geschrieben 1137593600000

und E)...

...wir gleich Ärger vom Admin (mir :D ), wenn wir die arme Nicole jetzt weiter ärgern.

Nichts für Ungut...

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!