Bezahlter Sitzplatz im Flieger und dann soll sie bei mir auf den Schoß???

• förschti
    gesperrt
    geschrieben 1137659746000

Hiiiilfe, wir fliegen auch nach Ägypten und auch mit AB. Hoffentlich nicht mit solchen "Diskutier Fuzzis".

Gruß

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1137659927000

@'förschti' sagte:

Hiiiilfe, wir fliegen auch nach Ägypten und auch mit AB. Hoffentlich nicht mit solchen "Diskutier Fuzzis".

Gruß

Hast du auch ein Baby an Bord ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • förschti
    gesperrt
    geschrieben 1137660671000

@'wiener-michl' sagte:

Hast du auch ein Baby an Bord ?

Früher schon ;) Unser Baby ist mittlerweile schon 22 Lenze und brauch jetzt keinen Kindersitz mehr. Sind früher mit Ihr aber auch höchstens nach Mallorca geflogen,

LG

• Holginho
    geschrieben 1137660790000

Hallo Förschti!

Dies ist ein Forum zum Meinungs- und InformationsAUSTAUSCH...und wenn man hier einen thread eröffnet (oder sich an bereits bestehenden beteiligt), muß man nun einmal auch damit rechnen, gegenteilige Meinungen zu lesen zu bekommen.

Diese "Diskutierfuzzis" (wie Du sie hier nennst) haben jedenfalls schon sehr vielen usern in sehr vielen Situationen weitergeholfen ...

...und ich bin mir sicher, auch angeleyes hat hier im Laufe des threads durchaus den ein oder anderen nützlichen Hinweis erhalten.

Es grüßt ein Admin, der Dir wünscht, das diese "Diskutierfuzzis" vielleicht auch einmal weiterhelfen können, Dich aber jetzt erst einmal auf Deinem Flug nicht allzusehr nerven ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • angeleyes71
    geschrieben 1137661259000

Kennt Ihr den Spruch: Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich?!?!?

Das habe ich schon in der Grundschule gelernt.

siehe von wiener-michel - mal sehen, wann der Beitrag verbessert wird *fg*:

Mit Baby nach Ägypten ist unverantwortlich wird er nähmlich sagen.

Zum Anderen, ich hatte im Allgemeinen nach einem schönen Reiseziel für uns mit Kiddys, Alter war angegeben, gefragt. Von Tunesien wurde mir abgeraten, deshalb hatte ich dort gar nicht geschaut.

Sorry, aber warum habt Ihr da nichts gesagt? Warum jetzt, wo ich gebucht habe. Wären damals so viele Gegenstimmen gekommen, hätte ich Ägypten wahrscheinlich nicht in die engere Wahl gezogen.

Deshalb habe ich mich auf die Postings verlassen, die gekommen sind. Also, warum redet Ihr Euch jetzt die Köpfe heiß? *grübel*

Und zum Flug, selbst Erwachsene sollten aus Sicherheitsgründen wegen evtl. Luftlöcher angeschnallt bleiben.

Wer sagt denn, dass ich mit meinen Kindern nicht mal rumgehe? Aber ich lasse sie nicht frei im Flieger - ohne mich flitzen. Und wer sagt, dass ich meine Kinder nicht adäquat beschäftigen kann? Kennt Ihr mich? Kennt Ihr meine Kinder? Nööö, ich denke nicht!

Und da ich durch dieses Forum hier und ein spezielles Babyforum auch Leute kenne, die schon mit so kleinen oder noch kleineren in Ägypten waren und mir Tipps geben, bzw. gegeben haben, denke ich, habe ich mich auch ausreichend informiert - bevor ich gebucht habe. Von Euch kam ja nix, gelle?

Vielleicht sollten wir hier mal die ganze Diskussion ausweiten, bzgl. Raucher, saufen, ungeschützen Sex - ich glaube viele Orthopäden oder auch Kinderärzte oder auch Hausärzte haben dazu auch eine Meinung.

Himmel noch mal!! Ist das kindisch!! Ich hatte lediglich ein Posting gesetzt, warum, wenn ich einen Sitz für die Kleine bezahle ich sie auf den Schoß nehmen sollte bei Start und Landung.

Was hier für Äußerungen kommen und gekommen sind, ist mehr als überzogen. Vor allem von Leuten, die lt. Postings bewiesenermaßen scheinbar keine Ahnung von den neuesten Erkenntnissen zur Flugsicherheit haben. Wenn ich irgendwovon keine Ahnung habe, halte ich die Klappe und schreibe nicht irgendeinen Blödsinn ohne Hand und Fuß. Na ja, aber so ist jeder anders. Da ich tolerant bin *fg* lasse ich auch jedem seine Meinung. Ich gestehe mir allerdings auch das Recht zu, meine Meinung zu äußern, was ich ja hiermit getan habe.

Damit ist das Thema für mich durch. Ich werde weiterhin weder in diesem Thread lesen, noch ein weiteres Posting absetzen.

Sollte ich noch die ein oder andere Frage haben, gehe ich in das Ägyten Forum und nehme mir die Freiheit sie dort zu stellen. Desweiteren werde ich auch eine Hotelkritik abgeben - die bestimmt positiv ausfallen wird- und einen Reisebericht über das Dana und unseren Urlaub schreiben. Wenn nicht hier, dann in einem anderen Ägypten Forum.

So long und viel Spass noch

Nicole

Lieben Gruß Nicole
  • förschti
    gesperrt
    geschrieben 1137661600000

@'Holginho' sagte:

Hallo Förschti!

Dies ist ein Forum zum Meinungs- und InformationsAUSTAUSCH...und wenn man hier einen thread eröffnet (oder sich an bereits bestehenden beteiligt), muß man nun einmal auch damit rechnen, gegenteilige Meinungen zu lesen zu bekommen.

Diese "Diskutierfuzzis" (wie Du sie hier nennst) haben jedenfalls schon sehr vielen usern in sehr vielen Situationen weitergeholfen ...

...und ich bin mir sicher, auch angeleyes hat hier im Laufe des threads durchaus den ein oder anderen nützlichen Hinweis erhalten.

Es grüßt ein Admin, der Dir wünscht, das diese "Diskutierfuzzis" vielleicht auch einmal weiterhelfen können, Dich aber jetzt erst einmal auf Deinem Flug nicht allzusehr nerven ;)

Freut Euch einfach auf Euren Urlaub und zerredet Ihn nicht schon im Vorfeld kaputt :D

• angeleyes71
    geschrieben 1137661994000

Doch noch eine Kleinigkeit:

Ich möchte mich ganz herzlich bei denen bedanken, die mir hilfreiche Tipps geben und schon gegeben haben!

Lieben Gruß

Nicole

Lieben Gruß Nicole
  • mosaik
    geschrieben 1137662873000

ich möchte nochmals bescheiden was Grundsätzliches in die durchaus interessante und vielfärbige Meinungsäußerung einbringen:

Ja, man kann mit Kindern in jedem Alter rund um die Welt fliegen.

Ja, man kann mit Kindern in jedem Alter eine Abenteuerreise unternehmen (net lachen - eine Salzburger Familie hat das gemacht, allerdings hat die Mutter ihr Leben dabei verloren, 2004)

Ja, man kann Medikamente mitnehmen zur Vorsorge

und so weiter.

Aber die Grundfrage, die ich mir stelle: ist es notwendig, solche Reise bis zu einem gewissen Alter den Kindern zuzumuten?

Natürlich verstehe ich die Eltern, die ihre Entscheidung - no na - von ihren eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen an den Urlaub abhängig machen und dann halt sagen, ihre Kinder schaffen das schon, sind glücklich und sonst was auch noch.

Aber ich denke, Kinder sind bei jedem Sand(strand) glücklich, ob in den Bergen, an der Ostsee oder oberen Adria.

Die moderne Technik, die preislichen Möglichkeiten, sich Urlaub hier und dort und jederzeit leisten zu können, lassen uns Menschen oft unsere Ur-Veranlagung vergessen:

Im Winter gemma mit kurzärmeligen Hemden - weil's In ist (aber nicht gesund und der Jahreszeit angepasst)

Wir machen die Nacht zum Tag (in Diskos und sonst wo) und drehen den menschlichen Rhythmus auf den Kopf

Wir fliegen in Länder mit total anderen Klimatika und Zusammensetzung von Nahrung und muten unserem Körper zu, das sofort zu akzeptieren

Wir geben ihm notwendige und weniger notwendige Impfungen - jede Impfung ist eine Belastung für den Körper, jede Unterlassung einer Vorsichtsmaßnahme andererseits vorsätzliche Eigengefährdung

Niemand möchte jemand seinen (eh schon gebuchten) Urlaub vermiesen. Aber das Ausgangsposting hat in der Tat einen etwas selbstherrlichen Touch - oder zumindest scheint er bei manchen Surfern so angekommen zu sein (wenn auch vielleicht gar nicht beabsichtigt gewesen). Dass das natürlich Reaktionen hervorruft, ist verständlich.

Aber ich denke, es waren ja auch positive Anregungen dabei oder zumindest vielleicht Gedanken, die ihre Berechtigung haben.

Die Flucht in andere Foren bedeutet allerdings auch das Davonlaufen von Dingen, die man nicht zur Kenntnis nehmen möchte - weil sie vielleicht doch im Grunde wahr sind ....?

Gruß

Peter

• flkehn3956z
    geschrieben 1137663363000

Hallo!

Möchte kurz noch was zum Flug mit Kleinkindern erwähnen. Hab Ihr schon mal daran gedacht, dass Kinder auch mal einschlafen, kleine Geschenke vom Flugbegleiter bekommen und eine Weile damit beschäftigt sind. Zwischendurch wird gegessen. Ein 4-stündiger Flug vergeht so schnell. Der stressigste Flug war für mich nach Mallorca, denn das geht alles zu schnell. Die können nicht einmal die richtige Flughöhe abwarten zum Essen verteilen. Alles im Schnellverfahren. Da lob ich mir doch einen mindestens 3 stündigen Flug um mich entsprechend auch dem Kind zu witmen und in Ruhe Essen zu können. Mittlerweile sind unsere beiden aber schon fast 10 und 15 und kennen das alles schon. Wir hatten auch mal den Fall, dass wir den Kleineren (damals 7 Jahre) nach einem 10-stündigen Flug aus dem Flugzeug raustragen mussten, weil er noch nicht ausgeschlafen hatte. Man muss ehrlich gestehen, keiner kennt die Kinder von Nicole und kann beurteilen, was diese machen werden. Vielleicht sind es ganz brave, die auch einschlafen. Es gibt genügend positive Beispiele. Ich kenne solche negativen Vorfälle wie hier beschrieben werden nicht. Wir fliegen immer in der Ferien mit einigen Kindern an Bord.

Das Klima in Ägypten ist für Kinder sehr gut zu verkraften. Eine Bekannte von mir mit Kleinkind fliegt extra nach Ägypten, weil das Kind Astma und Neurodermitis hat und es ihm dort einfach nur gut geht und er danach auch noch eine Zeit lang Ruhe hat. Keine Kur hat ihr bisher so geholfen.

@ Nicole

Dein Urlaub ist gebucht, Du hast Dich informiert. Also freue Dich einfach darauf!

Viele Grüße

Susanne

• bastianbaumann
    geschrieben 1137666966000

Liebe Nicole,

ich hoffe, euer Flieger bleibt in der Luft, sonst war die ganze Aufregung umsonst... ;)

Schöne Ferien!

Grüsse, Bastian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!