• HC-Mitglied2663771
    geschrieben 1552740183565

@papnik sagte:

Ja ist doof, wenn man sich im eigenen Post selber widersprechen muss.

Nun berichtete neulich ein Userin, die nette Damen im Reisebüro habe ihr gesagt, dass sie bei FlyEgypt mit einer warmen kostenlosen Speisendarreichung rechnen dürfe, da sie über Mittag reise. Die nette Dame sei selbst schon etliche Male mit der Gesellschaft geflogen und wisse ja wohl bestens Bescheid ... :no_mouth:

Ja ist doof, wenn man nicht dabei war, und dann Kommentare abgibt, die die Tatsachen verdrehen.

Ich hab ausdrücklich geschrieben, dass die betroffene Dame ein bisschen Wasser bekam, vermutlich vom Eigenkontingent der Crew.

Und ja, ich hab einen Schreck gekriegt, mir sind nämlich nach Luft jappsende und sich an den Hals fassende Mitreisende noch nicht begegnet und ein bisschen war ich auch schon unterwegs.

Dass die Crew sich hinter dem Vorhang Kaffee kochte und die guten Gerüche durch's ganze Flugzeig zogen, zeugt in meinem Verständnis von besonderer Instinktlosigkeit.

Man muss hier einfach schreiben dürfen, dass eine Airline schlecht ist, damit alle zukünftigen Fluggäste gewarnt sind und sich dementsprechend vorbereiten und einrichten.

Ein Vorschlag zur Güte: @vonschmeling und @andi2601 berichten von ihren Onur Flügen mit Datum, was war gut, was nicht so toll. Alle anderen User sind natürlich auch herzlich eingeladen, ihre Berichte abzugeben. Mein Flug fand am 19.01.19 statt, ist also aktuell.

Schon dieser User hat sich über eure sinnlosen Beiträge geärgert ... dachte schon ich bin allein damit ...

• andi2601
    geschrieben 1552740645607

Ja. Weil er genauso emotional ein Bericht erstellt.

Was einfach nur Haare raufend ist!

Dort ging es um ein kollabierenden fluggast der weder Möhren noch trinken bekam und dafür das bh nix aus der Bord Küche fast zu Tode kam....

Also genau so haltlos wie deine

• vonschmeling
    geschrieben 1552743131314

@Papnik

Den von dir imaginierten Widerspruch gibt es nicht.

Es ging um 2 vollkommen verschiedene Sachverhalte, einmal die Behauptung (betreffend einen ägyptischen Carrier) eine Reisebüromitarbeiterin, man werde mit Speisen und Getränken versorgt. Der zweite Sachverhalt beschrieb eine Dame mit Kreislaufproblemen, die erst kurz vor dem Kollaps Wasser bekam von der Crew.

Das ist Käse, insbesondere wenn man es vorher nicht weiß und nicht selbst vorsorgt. Drum gibt´s eben dieses Forum, in dem man sich informieren kann - auch zum Beispiel darüber, dass Ägypten ein Entwicklungsland und Secret Escapes nicht unbedingt glänzend beleumundet ist ...:wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1552747848551 , zuletzt editiert von Kourion

Kurz OT

@vonschmeling sagte:

... und Secret Escapes nicht unbedingt glänzend beleumundet ist ...:wink:

Jaaa... und für Interessierte - hier geht's zum Secret Escapes Thread

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1552758477594 , zuletzt editiert von vonschmeling

Meine Flüge mit Onur waren auch nicht bar jeglicher negativer Highlights, führten aber immer in die Türkei und Catering war vorhanden.

Insofern sehe ich mich auch nicht veranlasst, hier Daten zu benennen und nur zur Erhärtung meiner Kritik an den vollkommen irrelevanten Aspekten wie "chaotische Abwicklung am Flughafen", "keine Kartenakzeptanz im DF" oder gar "Herrjeh, ein Entwicklungsland!" ...

Tatsächlich entbehrt die Durchführung der Ägypten Operatings jeglicher "frills", weshalb auch immer - so ist´s nun mal und veranlasst sicherlich nicht zu Begeisterung - insbesondere wenn es einen vollkommen unverhofft trifft. Die Erwartung, wenigstens ne Cola oder einen Kaffee kaufen zu können werden die meisten Fluggäste haben - da sollten die Veranstalter besser informieren!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • papnik
    geschrieben 1552763813337

Was soll das, interessiert keinen Menschen mehr, halt dich einfach an den Text von damals, passt besser zu dir. Der von dir aufgeführte A300 wurde vor vielen Jahren aus der Flotte von Onur entfernt, ist also nicht mehr relevant.

@vonschmeling sagte:

@papnik

Du wirst kaum die Absicht bestreiten wollen, die "grobe Fahrlässigkeit" mangelnder Verpflegung an Bord mit der Episode der beinahe kollabierten Dame zu untermauern?!

Ich trete deiner Darstellung als "Beweis" einer Schlechtleistung grundsätzlich entgegen und sehe keine Veranlassung einer solchen Schmonzette mittels einer Dokumentation meiner Onur Flüge zu Wert zu verhelfen - es waren zahlreiche und sogar noch im A300.

Außerdem:

@andi2601

schrieb folgendes:

"Dort ging es um ein kollabierenden fluggast der weder Möhren noch trinken bekam und dafür das bh nix aus der Bord Küche fast zu Tode kam...."

-bisschen wirr, trotzdem an Zynismus und Menschenverachtung kaum zu überbieten, keine Ahnung, warum HC das stehen lässt....

Nochmal für alle zukünftigen Fluggäste: BH Air-operated by Onur Air ist eine Symbiose zweier Airlines, die für sich schon grottig sind, Grottigkeit in Potenz sozusagen.

Aber: Sie bringen dich von A nach B, manchmal alternativlos Nonstop. Du kannst vorsorgen mit Getränken und Proviant und einem Gangplatz. Nie im Leben würde ich denen noch Geld für irgendwas hinterher werfen. Und nicht vergessen, Erwartungen ganz klein halten.

Zum Schluss, vielleicht fliege ich mit denen wieder im Herbst, Fatalismus pur sozusagen.

• vonschmeling
    geschrieben 1552765333276

Glaubst du ernsthaft, deiner Spezifizierung hätte es noch bedurft, papnik?!

Zwischen grottig und unsicher stehen allerdings die Fischerchöre - um nichts anderes ging es mir.

• papnik
    geschrieben 1552766591866

Unbedingt!

• vonschmeling
    geschrieben 1552769740330 , zuletzt editiert von vonschmeling

Zum Selbstzweck - verstehe.

Fassen wir zusammen:

Es handelt sich um eine (mutmaßlich, soweit es dich betrifft!) exponentiell grottige Airline, die einen aber u.U. alternativlos von A nach B befördert.

Rein rhetorisch frage ich mich noch, weshalb diese Darlegung endloser Zitate bar jeglicher Substanz für die Schlussfolgerung bedurfte, verzichte aber - wie schon häufiger! - dezidiert auf eine (bzw. ganz speziell auf deine!) Antwort.

• nicineumann
    geschrieben 1553003378427

Hallo, ich benötige bitte Hilfe bzw ein paar Infos, weil ich einfach nicht weiter komme. Wir fliegen nächste Woche laut unseren Unterlagen eigentlich mit FEG, da diese aber aktuell nicht fliegen wurde der Flug durch BH Air ersetzt.

Freigepäck und auch Handgepäck habe ich alle Infos zu gefunden. ABER wie sieht es mit Kinder-/Bollerwagen aus? Dazu finde ich bei Bestem Willen keine Infos. Kann mir jemand was sagen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!