• Travelove
    geschrieben 1554197766791

Wir haben heute auch die Flugänderung für den 21.04 bekommen. Nach Hurghada geht es jetzt wohl auch mit VAW6804  Fly2Sky Airlines..

na das kann ja etwas werden

• neuling44
    geschrieben 1554363375975

Hallo zusammen, ja auch wir wurden von ehemals Germania auf BH Airline umgebucht. Jetzt sehe ich bei den Abflügen von Berlin Schönefeld am 7.4.2019 nach Sharm el Sheikh, dass der Flug von Fly2Sky (dieselbe Flugnummer, nur eben das Airlinekürzel ist anders) durchgeführt wird. Eine entsprechende Info vom Veranstalter habe ich noch nicht erhalten. Ich denke, dass die noch kommt. Wenn aber nicht.... Sind die e-Tickets für der BH Airline, die ich erhalten habe, auch gültig für die neue Fluggesellschaft? Und weiß jemand, ob bei Fly2Sky auch 20 kg Freigepäck möglich sind? Ich kann im Netz dazu leider nichts finden. Danke schon mal für die Hilfe.

• vonschmeling
    geschrieben 1554364686061

Leute, wendet euch an eure Vermittler und lasst das alles beim jeweiligen Veranstalter klären.

Maßgeblich ist, welches Freigepäck die RV mit dem Leistungsträger Flug ausgemacht haben, ihr habt die Tickets ja nicht bei Fly2Sky direkt erworben ...

Sollte schon mal jemand mit einer der beiden Geräte geflogen sein hat er es vermutlich nicht gemerkt - und womöglich vollkommen andere Reiseparameter gehabt.

Ergo: Pauschalreisende müssen im Reisebüro vorsprechen und die sollen die wichtigen Infos beim jeweiligen Veranstalter einholen.

Alle "Erfahrungen" - so denn überhaupt welche gepostet werden!? - taugen nicht als Hinweis was euch erwartet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1554365713820 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich will noch ergänzen--RV haben meist Spezialtarife eingekauft, daher gelten dann andere Regeln.

Aktuelles Beispiel:

Auch die immer wieder so gepriesene Condor macht das in Kürze so für Produktionen von X Veranstaltern mit einer Art "Light Tarif" ---soll heissen: 15 statt 20 kg.

• vonschmeling
    geschrieben 1554368892705

Genau, bei der X3 gibt es oft 15kg freies Aufgabegepäck vom Veranstalter, einen entsprechenden Tarif bot der Einzelplatzverkauf bisher nicht.

Zudem sind Änderungen und Anpassungen an der Tagesordnung, daher rate ich dazu, immer für die aktuelle Situation bei der Buchungsstelle nachzufragen um unliebsame, irrtümlich aus Erfahrungen abgeleitete Überraschungen zu vermeiden.

Nochmal: Erfahrungsaustausch ist toll aber in solchen Fällen halt keine verlässliche Größe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • neuling44
    geschrieben 1554379723904

Danke, vonSchmeling. Du hast schon recht. Hier ist jeder Fall anders. Aber wie ich schon in dem Fall mit der Germania-Insolvenz beschrieben habe, ist es mit meinem Reisebüro ziemlich schwierig. Die Kommunikation kommt nur schleppend voran. Der eine Mitarbeiter ( nur ein einziger ist für die Flugbuchungen/Flugumbuchungen zuständig) ist oftmals nicht da und mir läuft die Zeit weg. Ich konnte je erst heute auf den Abflugplan von Bln. Schönefeld gucken und da ist es mir halt aufgefallen. Ich dachte nur, dass ich hier im Forum schneller eine Antwort erhalte als von denen, die eigentlich dafür zuständig sind.

Aber verstanden. Ich werde mich gedulden bis der gute Herr morgen erreichbar ist und ich ggf. neue Tickets erhalte, denn BigXtra meldet sich ja wieder nicht von allein.

Ich hab nur keine Lust, am Flughafen zu stehen und zu hören, dass die Tickets ja für BH Airline ausgestellt sind und nicht für Fly2Sky.... und auch keine Lust, meine gepackten Koffer ggf. zu entledigen, weil ich mehr als 15 kg drin habe. Dann wäre es schon besser gleich weniger mitzunehmen und einen Teil der geplanten Geschenke beim nächsten Mal mitzunehmen.

Trotzdem danke.

• vonschmeling
    geschrieben 1554382363412 , zuletzt editiert von vonschmeling

Mach denen mal Feuer unterm Hintern in deinem Reisebüro...

Die Chancen hier was zu erfahren sind eher gering, da die Fly2Sky Operatings ja noch ofenwarm serviert werden - gefragt ist wirklich und wahrhaftig der Veranstalter.

Ich drücke dir die Daumen, neuling44, dass noch alles zu deiner Zufriedenheit geklärt werden kann.

Hier wurde schon häufiger berichtet, dass man über facebook oft schneller an eine Auskunft gelangt - vielleicht ist das noch eine Option für dich?

Im Übrigen umfasst dein Reisevertrag ein Freigepäck von 20kg, notfalls zahlst du drauf und nimmst den Veranstalter auf Schadenersatz in Anspruch.

• Som88mer
    geschrieben 1554386544298

Hallo liebe Urlauber, sind in März 2019 von Berlin nach Marca Alam geflogen und zurück. Flug war angegeben mit BH Airlines. Erst als der Bus hielt, sahen wir das Onur Air uns fliegen wird. Der A321 war sehr eng Bestuhlt und viele Kaputt. Es gab KEINEN Service, auch nichts zu kaufen. Es ist eine Frechheit , solch einen Flug anzubieten. Die Flugbegleiter haben nur Schaulaufen gemacht, jede Frage war zu viel und dann nur in Englisch. Da wir ursprünglich Germania gebucht haben und dafür schon einen höreren Preis gezahlt haben, wird einen so etwas angeboten. Man wird vom Veranstalter TUI völlig VerA... .Man hat ja auch keine Möglichkeit. Oder kann man rechliche Schritte einleiten?

Also Schaut bei einer Buchung genau hin.

Schönen Urlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1554395367339

Jau, oder einfach mal vor dem Flug im Forum blättern ... hilft auch.

Welche Art "rechtlicher Schritte" schwebt dir vor? Du hattest einen Flug von A nach B gebucht, diesen hast du erhalten. Dich näher über die Eigenschaften des Operatings zu informieren obliegt deinem Reisebüro oder dir selbst.

• Ally1982
    geschrieben 1554465098104 , zuletzt editiert von Ally1982

Ich bin dann auch mal gespannt.

Hin nach Ägypten geht es jetzt mit Fly2Sky zurück mit BH...ich erwarte schon gar nichts mehr bei Komfort oder Versorgung.

Hoffentlich wenigstens einigermaßen pünktlich nachdem schon der Hinflug bei mir um 17 Stunden nach hinten und der Rückflug um 16 Stunden nach vorne verschoben wurde. 33 Stunden weniger Urlaubszeit. Die nach 4 Wochen angebotenen alternativen Flüge hätten mich auf 2 verschiedene Flughäfen 300km von zu Hause entfernt geführt. Inzwischen versuche ich nur noch wenigstens etwas Geld zurückzubekommen und hab bei den Flugzeiten die jetzt beide "zufällig" mitten in der Nacht sind kapituliert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!