• miwu
    geschrieben 1546636769815

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, jeder handelt nach seinen eigenen Erfahrungen.

• vonschmeling
    geschrieben 1546674669225

Um einigermaßen wirtschaftlich zu arbeiten müssen die Pläne ständig angepasst werden, das betrifft alle Airlines des Genres.

Dir ist es vielleicht noch nicht / selten passiert, aber es ist sicherlich kein typisches Problem der hier gegenständlichen Fluggesellschaft - und schon gar kein Anlass zur "Warnung".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miwu
    geschrieben 1546696307304

So, ich habe heute nochmal über das Reisebüro etwas Druck gemacht und sie haben sich auch direkt mit FTI in Verbindung gesetzt. Nach einer längeren Wartezeit ging dort eine schon bei der Begrüßung überaus widerwillige und unfreundliche Dame ans Telefon. Nach einigen Versuchen, das Telefonat abzuwimmeln sagte sie schließlich, dass die Sache beim "Flight Solution Team" liegen würde und die an einem Samstag nicht arbeiten würden. Nun, falls das stimmt sollte man wohl unbedingt auch von FTI die Finger lassen, ansonsten steht man bei Problemen während der Reise an einem Wochenende wohl noch viel schlimmer als dumm verkauft da als es jetzt schon passiert.

• rhenakus
    geschrieben 1546705048231

@miwu

Die Spezialisten sind bei allen rv die ich bisher hatte am Wochenende nicht besetzt.. Die werden sich bestimmt Montag drum kümmern das ist kein alleiniges fti Problem

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1546705746717

@miwu

Entschuldige, wenn ich etwas begriffsstutzig bin: wann finden denn die angesprochenen Flüge statt? Scheint wohl noch etwas hin zu sein, oder irre ich mich da?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1546706005884

Das Problem sind nicht die Provider, es sind die falschen Erwartungen. Von denen sollte man "die Finger lassen" ... :wink:

Zum Beispiel würde ich nicht erwarten, dass das flight solution team eine flight solution anbietet, insbesondere sollte miwu dynamisch gebucht haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1546706375269

@miwu sagte:

Die Hotelbuchung passt nun auch nicht mehr, ich darf dort nun für 1,5 Tage zahlen, ohne dort zu sein.

Die Reisetage gelten nicht als Erholungszeit.

• andi2601
    geschrieben 1546710800520

Wir hatten letztes Jahr auch den Fall das sich die Spezialisten von fit kümmern mussten. Und ich muss sagen es wird alles zu voller Zufriedenheit geregelt. Deshalb gleich quer gegen fti und onur Air zu schießen finde ich nicht fair.

Wir sind letztes Jahr einmal mit onur Air geflogen alles bestens und fliegen dieses Jahr sogar 3 mal mit den.

• rhenakus
    geschrieben 1546716464503

Ich habe bis auf die Reise im Dezember keine Probleme mit fti gehabt wobei fti nichts dafür konnte mit fly egypt womit ich langsam meine Probleme habe günstig buchen aber bei dem Flieger Stress machen natürlich ist es doof wenn sich Flugzeiten ändern das passiert bei allen Airlines einfach mal abwarten wenn es in Klärung ist, aufregen kannst du dich später immer noch!

• vonschmeling
    geschrieben 1546737000140 , zuletzt editiert von vonschmeling

Hier geht´s nicht um FTI, sondern eher darum, dass miwu mal schön in Bausch und Bogen "warnt", weil die einen die Reisezeiten abwandeln und die anderen unverschämter Weise am WE so "dringende" Anliegen nicht klären können - Lichtjahre vor der Reise ...!?

Ich krieg schön regelmäßig grüne Pickel wenn ich "Warnung vor ...!" lese.

Zuweilen allerdings "warnen" Foris jedoch vor "Nässe bei Regen", man braucht nicht viel Fantasie für die Vorstellung, wie liebreizend der Protest vorgetragen wurde.

Meine Empfehlung:

Rahmenbedingungen berücksichtigen, Luft aus den Backen lassen und erkennen, dass Gras nicht schneller wächst wenn man dran zieht ... :wink:

Fakt ist, dass kein Anspruch auf andere Flugzeiten besteht und gewiss nicht nur Bra Air die Dispatches anpasst. Ich nehme daher an, dass sich die Rückkehr des flight solution teams aus dem Wochenende nicht elementar auf die Situation auswirkt und miwu wieder zurück in den Bereich "tolle Reisezeiten" katapultiert.

Viel wahrscheinlicher ist, dass ein neuer Vertrag zum Reisepreis x (+y€) unterbreitet wird um die Wünsche zu erfüllen - und schon gleich der nächste Protest "Ab.zocke! Hatten extra gute Flugzeiten teurer gebucht ..." anrollt ... :grimacing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!