Hallo Dirk,
mir hat es langsam den Anschein das Du eine persönliche Abneigung gegen die Air Berlin hast. Glaubst Du diese Anschuldigungen wirklich?Es gibt und wird immer Mitarbeiter geben die nicht gut auf Ihren Arbeitgeber zu sprechen sind und gegen den dann Negativäusserungen machen.
Glaubst Du wirlich die Air Berlin wäre bei Passagierumfragen auf Platz 1 wenn Sie genevtes, krankes und übermüdetetes Kabinepersonal haben?
Die Berichte von UFO und der Vereinigung Cockpit haben da teilweise Aussagen drin die ich nicht nachvollziehen kann.
Zum Beispiel, das Personal mit getürkten Krankenmeldungen entlassen werden sollen, dass ist doch richtig, ich möchte auch keine Kollegen haben die sich auf meine Kosten auf die faule Haut legen.
oder:Wir möchten Sie bitten, für die letzten Wochen der Sommersaison die Zähne zusammenzubeißen und die gleiche hohe Einsatzbereitschaft zu zeigen wie in den letzten Monaten.
Ich finde dass nicht verkehrt, dies sollte als Motivation gelten und keine herablassung dastellen.
Diese Meinung teilt auch ein Kollege von mir, der sich über deine Äusserungen mächtig geärgert hat und ich auch mit in seinem Namen schreibe.