So, hier meine "schönsten" Flugerlebnisse
Mein Mann und ich fliegen etwa 3 -4 mal im Jahr, rein urlaubsmäßig.
Hier nur eine kleine Auslese der letzten Flüge:
Die Flugbegleiterin (ist das korrekt deutsch )schüttet dem recht betagten Herrn in der Reihe vor mir ein Glas Wasser über den Anzug, kommentiert das mit einem fröhlichen "Hoppla".
Als sie meinen Blick bemerkt,sagt sie achselzuckend zu mir Hab ich doch nicht extra gemacht!"
Mein Mann sitzt am Gang und hat einen Fuß in den Gang gestreckt, schläft. Ihm wird die Essenskarre mit voller Wucht gegen den Fuß gefahren, er schreckt auf, wird angepfiffen:"Können sie nicht aufpassen"
Ich habe beim Einsteigen nicht daran gedacht, mir eine Zeitschrift zu nehmen, frage höflich, ob es noch was zu lesen gibt, Antwort:" Da hätten sie eher dran denken müssen"
Letztes Jahr im Februar sind wir mir großer Verspätung aus der Dom. Republik abgeflogen, weil in Frankfurt Schneechaos war.Die Verspätung wurde dann ganz gut aufgeholt, beim Aussteigen sagt mein Mann freundlich zu den Damen am Ausgang:"Das hat ja noch ganz gut geklappt, danke!" Antwort:"Meinen sie, wir sind es nicht satt und wollen nach Hause?"
Das waren Charterflüge. Ich kann gut verstehen, daß die Damen und Herren in den Flugzeugen einen harten Job haben, die Passagiere sind weiß Gott nicht ohne, aber mit etwas Freundlichkeit wäre vieles für alle leichter. Man sieht auf beiden Seiten genervte und unfreundliche Gesichter. Aber sie sind nun mal "im Dienst" und ein Mindestmaß an gutem Benehmen, erwarte ich doch.
Bei meinem letzten Flug (Linie von Bangkok nach Frankfurt) ging die Leselampe nicht.Sie haben sich soviel Mühe gegeben, das zu reparieren,es ging nicht. Schließlich bekam ich eine Taschenlampe und ungefähr 100 Entschuldigungen. Ich stelle mir immer vor, wie das in einem Charteflieger ausgegangen wäre...
Jocko