Hallo zusammen
Ich staune nur noch, was mir in diesem Forum alles untergeschoben wird. Ich verwende Fremdwörter (die in der Schweiz nun mal üblich sind), mein Verhalten war unangebracht und elitär, Globetrotter und Geschäftsreisender erwähnt man nicht, oder man ist ein “Bluffer”, Wein trinkt man nicht in einem Charter, oder man ist ein “Süffel”, Stasimethoden (primitive Anschuldigung!) und dann den Vorwurf, ich hätte den beiden Flight Attendants ein Disziplinarverfahren angehängt. Viele haben sich nicht mal die Mühe genommen, meine Beiträge richtig zu lesen, anders sind die Schlussfolgerungen nicht zu erklären. Obwohl ich niemanden Rechenschaft schuldig bin, nur noch dies:
Ich habe lediglich einen Beschwerdebrief an die Direktion geschrieben. Wobei ich auch das vorbildliche und professionelle Verhalten des Maitre de Cabine lobend erwähnt habe. Damit wollte ich verhindern, dass der Vorgesetzte der beiden Damen noch einen Verweis erhalten könnte. Das Disziplinarverfahren wurde von der GL initialisiert und nachträglich habe ich noch vernommen, dass anscheinend noch weitere gravierende Beanstandungen vorlagen. Ich kenne die Details und das Ergebnis nicht und will es auch gar nicht wissen.
Obwohl ich während meiner beruflichen Tätigkeit unzählige Länder rund um den Globus bereist habe und auch heute immer wieder in der Luft, auf dem Wasser, auf der Schiene und auf der Strasse auf eigene Faust bis in die hintersten Winkel unseres Planeten unterwegs bin, ist dies mein erster Beschwerdebrief an ein Transportunternehmen. Amüsiert denke ich jedoch an unzählige Gegebenheiten mit Dienstleistenden zurück, die so sicher wie das Amen in der Kirche einige der, ach so verständnisvollen Menschen in eine kleinere bis größere Krise gestürzt hätten. Wenn ich so die Ferienprobleme einiger HC-Benutzer in den verschiedenen Foren zur Kenntnis nehme, z.T. mit erwähnten Korrespondenzen bis zum geht nicht mehr, kann ich mir manchmal ein Schmunzeln nicht ganz verkneifen. Aber lassen wir das!
Zugegeben, es bedingt einiges bis ich zur Feder greife oder mich lautstark äußere. Ich kenne viele liebe Zeitgenossen, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit und sei es auch nur in einem Forum, über anders Denkende herfallen und ohne die Fakten zu kennen, z.T. primitive Wertungen abgeben. Lauthals kläffen wie kleine “Hündchen“, aber wenn es mal wirklich darauf ankommt, die Faust im **** ballen, Kopf runter und schweigen.
Allen diesen lieben Mitmenschen rate ich mal, einige diktatorische Staaten rund um den Globus zu bereisen. Nicht als organisierter “Touri” oder Mitglied irgend einer wohlbehüteten Organisation, sondern während mehreren Monaten auf eigene Faust. Suchen Sie den engen Kontakt mit der Einheimischen Bevölkerung und schreien Sie vor Ort Ihre berechtigte Empörung laut heraus und prangern Sie die z.T unglaublichen Menschenrechtsverletzungen an. Dazu braucht es aber Mut. Sehr viel Mut! Kann sein, dass sie dann plötzlich spurlos verschwinden wie Bruno Manser in Malaysia, eines meiner großen Vorbilder. Auf meinen Reisen habe ich immer wieder feige weggeschaut und geschwiegen. Dafür bin ich heute, wenn auch mit schlechtem Gewissen, noch am Leben. Autsch ... Jetzt bin ich aber tüchtig vom Thema abgekommen. Sorry!!
Ich melde ich mich aus diesem Thread ab, mit der Bitte an einige Forenteilnehmer: Zuerst Lesen, dann Denken, dann Schreiben!
Gruß
Presche
PS
@lime
Danke für deinen Beitrag. Anscheinend habe ich mich doch einigermaßen klar ausgedrückt.