• Blueflying
    geschrieben 1211561265000

@Blackyleon sagte:

Hallo!

Wir fliegen am Montag, den 26.05. ab Köln mit der BlueWings. (QW 1191)

Kann mir jemand sagen welches Flugzeug es sein wird?

Wenn ich auf den Flugplan vom Flughafen Köln-Bonn gehe, dann steht dieser Flug 2 x da??

Danke und Lieben Gruß

Hallo,

müsste die D-ANND werden.

Das der Flug doppelt auftaucht, hat nichts negatives zu bedeuten, eventuell ein Fehler auf der Homepage.

Mit besten Grüßen

• Blueflying
    geschrieben 1211660234000

Hallo zusammen;

für Russland Flüge sicherlich interessant:

Die neue Blue Wings Businessclass in der D-ANNA (bald auch in der D-ANNJ).

http://youtube.com/watch?v=wUSKkRcsvII&feature=related

Mit besten Grüßen

• angste
    geschrieben 1211745202000

So, bin aus Bodrum zurück.

Sitzabstände sind wirklich besser, habs getestet. Auch relativ bequeme Sitze.

Hab aber für beide Flüge XL- Sitze bekommen, obwohl wir beim Rückflug doch relativ spät am Flughafen waren.

Hinflug sehr pünktlich, Rückflug 2 Std. Verspätung, was aber wohl am Flughafen lag, zur gleichen Zeit hatten die Flieger nach uns auch Verspätung.

Monitore zeigten bei uns nur diese Livebilder mit Karte (wo ist der Flieger grade). Anschlüsse für Kopfhörer einpolig.

Essen hin und zurück Brötchen, Belag, Käse, morgens Joghurt, abends Pudding. War ok.

Einziger, aber sehr unangenehmer Minuspunkt: ungesicherte scharfkantige Metallteile, die von der Außenwand im Fußbereich an unserem Fensterplatz vorstanden, ich habe dann ein Kissen und das Bordmagazin davorgelegt, um mit nicht laufend dran zu stoßen und womöglich noch zu schneiden.

Die Flugbegleiterin wollte das weitergeben, damit das weggeschnitten wird, ich hoffe, sie hat das auch gemacht.

Ansonsten war es ein angenhmer Flug.

• fallerof
    geschrieben 1211796894000

Blue Wings ? Nein, danke !

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • ADEgi
    geschrieben 1211797448000

@fallerhof

Darf man auch erfahren warum?

Gruß

Berthold

• Fatih81
    geschrieben 1211818254000

Hallo.

Ich fliege am 6. Juni mit Öger von Köln in die Türkei (Kayseri). Habe erfahren das es ein Blue Wings Flug sein wird. Habe bis jetzt erfreuliches darüber gelesen.

Die Flugnummern sind QW 1161 hin und QW 2611 zurück. Leider kann ich nicht viel mit diesen Nummern anfangen.

Gibt es abhilfe von jemanden?

Wir wollen unsere kleine Tochter (6Monate) mitnehmen. Weis jemand wie das mit Kinderwagen funktioniert. Buggys wären kein Problem. Aber der Kinderwagen ist schon etwas "klobig" :shock1: . Hat jemand erfahrung in dieser hinsicht?

Danke für eure Antwort.

schöne Grüße,

Fatih.

• fallerof
    geschrieben 1211822104000

@ADEgi sagte:

@fallerof

Darf man auch erfahren warum?

Gruß

Berthold

Schau mal beim Thread "Sun Express". Da habe ich das kurz und deutlich erklärt. Habe mit allen diesen Airlines Erfahrungen gemacht, meist nicht die besten.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • ADEgi
    geschrieben 1211822523000

Hallo,

Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber derzeit sieht es so aus, daß Deine viel gelobte Condor definitiv wesentlich unpünktlicher ist als Blue Wings und Sun Express. Pünktliche Flüge, im Sinne von wirklich pünktlich kenne ich bei der Condor eigentlich gar nicht; das heißt doch: Ein Flug der vor ca. 12 Jahren mit B737 der LH durchgeführt wurde war pünktlich, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten legen wir über die Erfahrungen von mir und meiner Familie lieber den Mantel des Schweigens......

Was aber nicht heißt, daß ich nicht wieder mit denen fliegen würde. Unsicher sind Sie ja nicht. Mit Pünktlichkeit hat das was Condor in den letzten Jahren abliefert aber definitiv nichts zu tun. Zumindest hier im Süden der Republik.

Gruß

Berthold

• Blueflying
    geschrieben 1211823928000

Ich erlaube es mir einfach, deinen Beitrag aus dem Sun Express Forum einmal hierher zu kopieren:

"Onur Air, Sun Express, Blue Wings, Atlasjet -

alle fliegen in die Türkei, alle sind nicht besonders zuverlässig (Verspätungen, Einsatz von Ersatzmaschinen). Auch der Sevice an Bord könnte wesentlich besser sein. Also immer ein Abenteuer und ein Vabanque-Spiel.

Da bevorzuge ich Airlines wie Air Berlin oder Condor. Die fliegen auch zu normalen Tageszeiten. Die o.g. Airlines fliegen oft morgens sehr früh oder abends sehr spät oder, wenn man Pech hat, und keine Ersatzmaschine da ist, überhaupt nicht.

Also Freunde, mehr Geld ausgeben, vernünftige Pauschalangebote suchen, wo auch die Airlines zuverlässig ist. Dann gibt es hinterher kein Gejammere.

Gruß

Wolf-Dieter"

1. Blue Wings kann pauschal weder mit Onur Air, noch mit Sun Express, noch mit Atlasjet verglichen werden. Zum einen fliegen Onur Air und Atlasjet (mitlerweile) nicht mehr regelmäßig nach Deutschland, sondern nur noch im sehr seltenen Bedarfscharter. Atlasjet wurde verkauft und arbeitet nicht mehr mit Öger Tours zusammen. Zum anderen haben alle 3 Airlines ein anderes Geschäftsmodell, bzw. eine unterschiedliche Position im Geschäftsmodell. Blue Wings vermarktet keine Flüge in Richtung Türkei selber, sondern nur über Öger Tours.

2. Auch der "Zuverlässigkeitsvergleich" deinerseits ist absolut absurd. Blue Wings Maschinen werden nach deutschen Vorschriften von Lufthansa Technik gewartet und von eigenem Personal rund um die Uhr versorgt. Anders wird dies auch nicht bei Lufthansa oder der Air Berlin Gruppe praktiziert.

3. Verspätungen. Sind heutzutage nicht mehr ungewöhnlich, können vorkommen, kommen bei Blue Wings aber seltener vor, als bei Air Berlin usw. Über Condor brauchen wir gar nicht erst reden.

Verspätungen können aber auch am Flughafen, an Passagieren, an der Abfertigung, an Vogel- oder Blitzschlag liegen, daran ist nicht die Airline schuld. Zudem setzt Blue Wings vornehmlich deutsche Ersatzmaschinen ein, wenn der Bedarf nicht mit Maschinen aus der eigenen Flotte kompensiert werden kann. In den letzten Tagen Air Berlin.

Sky Airlines setzt stattdessen Onur Air Charter ein, ist das besser?

4. Zum Service. Ist das trockene Brötchen und das großzügig bei Condor und Air Berin verteilte Getränk nun doch besser, als eine gesamte Mahlzeit bei Blue Wings, mit mehreren Gängen und mehreren Getränken.

Da ist doch für jeden was dabei, und wenn vereinzelt die Qualität nicht stimmt, einfach beim Cathering Unternehmen beschweren, die Airline kocht nicht selber!

5. Auch der Flugzeitenvergleich stimmt absolut nicht und hängt viel mehr von Start- und Zielflughafen ab, als von der Airline. Ab FMO oder PAD oder CGN fliegen Condor, Air Berlin oder TUI ebenfalls mitten in der Nacht, weil rund um die Uhr Betrieb ist. Blue Wings fliegt vornehmlich ab 6 Uhr, weil die Türkeistrecke dann 2x täglich geflogen werden kann. Das ist aber eine normale Zeit. Je nachdem, ob der Flieger morgens in der Türkei oder in Deutschland startet, ist so der Hinflug oder der Rückflug früh morgens.

So viele Beiträge und Bewertungen du schon bei Holidaycheck hast, aber der Beitrag war eine echte Ente, und das ist weder böse, noch persönlich gemeint. Aber man muss nicht eine Airline grundlos schlecht reden, sondern erst einmal recherchieren und persönliche Erfahrungen sammeln. Hoffe, dass durch solche Äußerungen nicht die Meinung zukünftige Passagiere falsch geprägt wird, so ist es nämlich einfach falsch.

Zurück zum Thema und bitte keine lange Diskussion! Danke

• juli4piter
    geschrieben 1211829566000

Hallo Leute!

Ich wollte mal den Flug nach St.Petersburg buchen,aber beim persönlichen Daten anzugeben gibt's kein Sicherheitsschloss!!!!Ist es nicht gefährlich????hat jemand damit Erfahrung????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!