• Bruchpilot
    geschrieben 1211832122000

@juli4piter

Auch wen die Daten verschlüsselt übertragen werden, irgendwann hat auch irgendjemand Zugriff darauf, spätestens die Leute von der Buchungsstelle... wobei ich hier auf gar keinen Fall dem BlueWings-Personal etwas unterstellen will, wirklich nicht!!!

Nur soviel: 100% Sicherheit gibts nicht, habe früher z. B. nie Online-Banking gemacht aus Gründen der Sicherheit, jetzt mache ich das seit 5 Jahren und alles war ok. Der Grund meines Wechsels vom Bankschalter zum PC war übrigens, daß ich meine EC-Karte in der Bankfiliale verloren hatte, selbst Schuld, ich weiß... ;)

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • Boczi3
    geschrieben 1211837368000

@Blueflying sagte:

Da bevorzuge ich Airlines wie Air Berlin oder Condor. Die fliegen auch zu normalen Tageszeiten. Die o.g. Airlines fliegen oft morgens sehr früh oder ...

Ist doch praktisch wenn man zur frühen Morgenstund Richtung Urlaubsziel los kann. Dann hat man noch was vom 1. Urlaubstag.

Grüße

• Blueflying
    geschrieben 1211839970000

@Boczi3 sagte:

Ist doch praktisch wenn man zur frühen Morgenstund Richtung Urlaubsziel los kann. Dann hat man noch was vom 1. Urlaubstag.

Grüße

Kurze Richtigstellung:

Da ich keine Beiträge aus anderen Foren zitieren konnte, musste ich den o.g. Beitrag per Anführungsstriche kenntlich machen. Das Zitat stammt so nicht von mir, sondern ist nur ein Zitat im Zitat gewesen!

Danke und Grüße

• Boczi3
    geschrieben 1211892579000

@ blueflying

Mein Statment war auch Richtung fallerof gerichtet!

Hab Dich nicht falsch verstanden! ;)

Schönen Tag noch!

• Micha234
    geschrieben 1211961865000

@Boczi3 sagte:

Grüße

... und auch vom Letzten! ;)

Wir fliegen morgens um 6 Uhr, Rückflug abends um 20 Uhr ab Antalya.

Ist bei anderen Fluggesellschaften eher andersrum gewesen. Hoffentlich bleibt es bei den Flugzeiten.

Micha

• Boczi3
    geschrieben 1211967207000

Optimale Ausnutzung der Urlaubszeit. Glückwunsch!

Wir fliegen leider schon um 12 Uhr wieder richtung Heimat. :?

Grüße

• luisapi
    geschrieben 1212104684000

Hallo Blueflying,

habe eine Anmerkung zu Deinem Punkt 4 zu machen:

[i][b][b]4. Zum Service. Ist das trockene Brötchen und das großzügig bei Condor und Air Berin verteilte Getränk nun doch besser, als eine gesamte Mahlzeit bei Blue Wings, mit mehreren Gängen und mehreren Getränken.

Da ist doch für jeden was dabei, und wenn vereinzelt die Qualität nicht stimmt, einfach beim Cathering Unternehmen beschweren, die Airline kocht nicht selber![/b][/b][/i]

Wieso soll ich mich beim Catering Unternehmen beschweren, wo Blue Wings dort die Mahlzeiten ordert? M.E. müssen dbzgl. Beschwerden an die Airline selbst weiter gegegeben werden, dass die bei ihrer Ausschreibung die Minderwertigkeit der Produkte der vielleicht günstigsten Catering-Firma nicht außeracht lässt! :kuesse:

• Micha234
    geschrieben 1212143037000

Nichts für ungut aber warum regen sich hier Einige über das Essen an Bord auf? Man ist grade mal 3 oder 3,5 Std. unterwegs und wird dabei wohl nicht in ein Hungerloch fallen.

Meine Meinung: Wenn´s was zu beissen gibt - OK. Wenn nicht - auch OK. Und Qualität ist da wohl eher subjektiv, die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Eine dahingehende Beschwerde an die Fluggesellschaft, den Caterer, die Luftfahrtaufsichtbehörde oder wen auch immer, wäre mir viel zu umständlich. Wenn´s nicht schmeckt, einfach stehen lassen und gut ist´s.

Micha

• ADEgi
    geschrieben 1212143547000

Hallo luisapi,

ganz einfach, weil die Beschwerde sonst im Müll landet!

Die Bluewings bietet, nach allem was ich weiß, ein im Verhältnis zu anderen Airlines wesentlich umfangreicheres Verpflegungsangebot. Überall wird hier der Service und auch das Essen gelobt. Was würdest Du also als Airline machen, wenn Du, wohlgemerkt ohne extra Kosten für die Passagiere, so etwas anbietest und von allen Seiten Lob dafür erntest, und dann eine solche Beschwerde erhätst. Ich kann Dir sagen, was ich machen würde:

RUNDABLAGE

Wenn das Schreiben also eine Chnace haben soll auch anzukommen, so nützt es wirklich nur wenn es zum Catering Unternehmen geht, da es sonst kaum ernst genommen wird.

Gruß

Berthold

• Blueflying
    geschrieben 1212169385000

@luisapi sagte:

Wieso soll ich mich beim Catering Unternehmen beschweren, wo Blue Wings dort die Mahlzeiten ordert? M.E. müssen dbzgl. Beschwerden an die Airline selbst weiter gegegeben werden, dass die bei ihrer Ausschreibung die Minderwertigkeit der Produkte der vielleicht günstigsten Catering-Firma nicht außeracht lässt! :kuesse:

Hallo,

du kannst dich selbstverständlich auch bei Blue Wings über die Qualität beschweren, aber auch dort kann deine Anfrage nur an LSG Sky Chefs (Cathering Unternehmen der Lufthansa) weitergeleitet werden. Es kann natürlich vorkommen, das einzelne Mahlzeiten einzelnen Passagieren nicht schmecken, aber in der Menge lässt sich das nicht anders berücksichtigen.

Sonst müsste es einen kostenpflichtigen Boardservice geben wie bei Tuifly auf den Citystrecken oder einigen spanischen Gesellschaften, wie Futura.

Damit wäre auch wieder niemand zufrieden. Ansonsten einfach selber etwas mitbringen, wobei ich denke, wie bereits oben geschrieben, dass bei dieser Auswahl etwas für jeden dabei ist.

Ansonsten kann LSG keinesfalls als minderwertig bezeichnet werden, da auch viele andere renomierte Airlines dort bestellen. Schlussendlich stellt jedoch jede Linie ihr Produkt selber zusammen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!