• luisapi
    geschrieben 1212186674000

@Micha234 sagte:

Nichts für ungut aber warum regen sich hier Einige über das Essen an Bord auf? Man ist grade mal 3 oder 3,5 Std. unterwegs und wird dabei wohl nicht in ein Hungerloch fallen.

Micha

Na, 3,5 Stunden halte ich für ein Gerücht!

Du musst ca. 2 Stunden vorher am Flughafen sein= 5,5 Stunden, hast 2 Stunden Fahrt dorthin =7,5 Stunden

isst ja nicht im Moment der Abfahrt zum Flughafen, also kann man bestimmt vorm Essen nochmal 1-2 Stunden dazu zählen!

Das bedeutet, auf Achse rund 9 Stunden seit der letzten Mahlzeit zu Hause! :(

Aber wahrscheinlich bist Du Micha234 noch nie geflogen, sonst würde Deine Rechnung nicht bei maximal 3,5 Stunden unterwegs liegen, nicht wahr?

• luisapi
    geschrieben 1212187231000

[/quote]

[i]Hallo,

du kannst dich selbstverständlich auch bei Blue Wings über die Qualität beschweren, aber auch dort kann deine Anfrage nur an LSG Sky Chefs (Cathering Unternehmen der Lufthansa) weitergeleitet werden. Es kann [i]natürlich vorkommen, das einzelne Mahlzeiten einzelnen Passagieren nicht schmecken, aber in der Menge lässt sich das nicht anders berücksichtigen.

Sonst müsste es einen kostenpflichtigen Boardservice geben wie bei Tuifly auf den Citystrecken oder einigen spanischen Gesellschaften, wie Futura.

Damit wäre auch wieder niemand zufrieden. Ansonsten einfach selber etwas mitbringen, wobei ich denke, wie bereits oben geschrieben, dass bei dieser Auswahl etwas für jeden dabei ist.

Ansonsten kann LSG keinesfalls als minderwertig bezeichnet werden, da auch viele andere renomierte Airlines dort bestellen. Schlussendlich stellt jedoch jede Linie ihr Produkt selber zusammen.[/quote]]

[/i][/i]

Danke für die Info, blueflying!

Mir war schon bewusst, dass LSG das Essen liefern soll und habe deshalb Besseres erwartet!

Wir sind schon so oft geflogen, mit vielen Airlines und auch mehrere Male mit Blue Wings. Blue Wings hatte auf den Hin-und Rückflügen jeweils das schlechteste Essen, das ist mein Fazit aus meinen Erfahrungen. Ich habe noch nie so viele volle Tablette zurückgehen sehen, wie bei Blue Wings. Es ist mir unverständlich, wie die LSG solch ein Essen ausliefern kann. Wahrscheinlich hat sie, um Kosten zu sparen, türkische Firmen beauftragt, denn deutsch war das Zeugs nie und nimmer! :shock1:

• Micha234
    geschrieben 1212225499000

@luisapi sagte:

Aber wahrscheinlich bist Du Micha234 noch nie geflogen, sonst würde Deine Rechnung nicht bei maximal 3,5 Stunden unterwegs liegen, nicht wahr?

Hallo luisapi!

Warum denn gleich so böse?

Deine Zeitrechnung mag ja auf Dich zutreffen, auf mich eher nicht, da mein Weg zum Flughafen relativ kurz ist.

OK, ich habe mich auf die reine Flugzeit bezogen aber auch am kleinsten Flughafen in der Pampa gibt es doch wohl Möglichkeiten genug, sich mal eben was zwischen die Zähne zu stecken wenn man Hunger hat oder gleich davon ausgeht, dass das Essen im Flieger nicht schmeckt. Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob und was es im Flieger zu beissen gibt.

Ich wollte hier auch keinen persönlich angreifen, mir kam es nur etwas strange vor, wie die Bordverpflegung stellenweise überbewertet wird.

btw. Bin übrigens schon sehr oft geflogen, wahrscheinlich öfter als Du je in einen Flieger steigen wirst. Also kein Grund für Unterstellungen.

Micha

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1212271133000

Da muß ich Micha234 voll zustimmen.

1. Wohn ich in Berlin und brauch bis nach Tegel keine Stunde.

2. Egal zu welcher Tageszeit-warum sollte ich ohne vorher zu Essen zu Hause losgehen?

3. Muß man auch nicht zwingend 2 Stunden vorher da sein; Platzreservierung, Online-Check-in oder auch einfach nur eine Bonuskarte reichen in der Regel aus,um sich nicht in die langen Schlangen einreihen zu müssen.

4. Warum erwarten eigentlich alle kostenloses Essen im Flieger??????

Wenn Du mit dem Zug unterwegs bist,erwartest Du dann auch kostenloses Essen,nur weil Du `ne Fahrkarte hast?

Wenn ich Hunger habe,esse ich auf dem Flughafen,oder-wenn es die Möglichkeit -gibt ,wie z.B. bei Airberlin (Gourmetessen), kann ich auch im Flugzeug noch was schmackhaftes kaufen. Wenn das Urlaubsbudget noch nicht mal das erlaubt,sollte man zu Hause bleiben.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • vonschmeling
    geschrieben 1212278050000

MAYDAYMAYDAY - OT approach!!

Kulinarisch anspruchsvolle Fluggäste wählen bitte Lauda Air ... das ist gaaaanz einfach:

Man fliegt mit z.B. German Wings nach z.B. Schwechat, besteigt dort eine Lauda Air Maschine und wird fürstlich verpflegt.

Nach spätestens 3 Tagen ist man auch auf diese Weise am Ziel und kann einen Tag das Hotel beschnuppern, bevor es kulinarisch wertvoll wieder in Richtung Heimat geht!

Alternativ: Brotzeit bei www.stullenvonmuddi.de bestellen und das Betonbrötchen der Airline zur Selbstverteidigung aufbewahren - man weiß ja nie!!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • luisapi
    geschrieben 1212279433000

Hallo liebe Forenbeitragszerpflücker!

Habe in meinen Beiträgen nur Hinweise gegeben, die für viele Leute wichtig sein mögen. Dazu ist so ein Forum ja auch da, oder doch nicht?

Im Übrigen könnte ich auf den 'Fraß' im Flieger liebend gern verzichten!

Am Flughafen würde ich mir persönlich kaum was zu Essen kaufen, weil ich diese Preise einfach 'unverschämt' finde. ;) Und gegessen habe ich vorher auch zu Hause! :laughing:

Ich wollte halt nur mal den wirklich anstrengenden Tag eines Urlaubsfluges in seiner vollen Länge darstellen, wenn so blöde Aussagen kommen von wegen 3,5 Stunden alles in Allem unterwegs in die Türkei! :p

@ Micha

Du hat doch eh absolut keine Ahnung mit Deinen Behauptungen! Meinste wirklich, Du könntest mich beim Fliegen übertrumpfen? :shock1:

Verstehe überhaupt nicht, warum die Berichtserstattung über schlechte Verpflegung so angekontert wird! :frowning: Habe nur über Tatsachen berichtet!

;)

• vonschmeling
    geschrieben 1212280604000

:? :disappointed:

Zumindest ich hab dich nicht "angekontert", peinlicher Weise nicht mal dein Posting gelesen ... (insofern: Ewige Schande!)

Nahm eher - üblich sarkastisch! - zum allgemeinen Verpflegungsstandard der Airlines Stellung.

However - SORRY! - mea culpa!

LG

A.

:kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Micha234
    geschrieben 1212311462000

@luisapi sagte:

.... wenn so blöde Aussagen kommen von wegen 3,5 Stunden alles in Allem unterwegs in die Türkei! ....

Hallo luisapi!

Vielleicht solltest Du mal meine `blöde Bemerkung´ im Zusammenhang lesen. Ich schrieb: "... Nichts für ungut aber warum regen sich hier Einige über das Essen an Bord auf? Man ist grade mal 3 oder 3,5 Std. unterwegs und wird dabei wohl nicht in ein Hungerloch fallen. ..."

Jeder, der 1 + 1 zusammenzählen kann, der kann daraus schliessen, dass es sich dabei um die reine Flugzeit handelt. Wie auch meine Vorschreiber richtig bemerkten, dürfte es wohl kein Problem sein, sich ausserhalb des Fliegers anderweitig zu verköstigen. Wem es am Airport zu teuer ist oder wer zu verwöhnt ist, den `Mist, Fraß´ (übrigens Deine Worte) an Bord zu essen, dem bleibt es selbst überlassen, sich ein Döschen Kaviar oder meinetwegen auch ein halbes ******* auf Toast mitzunehmen.

@luisapi sagte:

@ Micha

Du hat doch eh absolut keine Ahnung mit Deinen Behauptungen! Meinste wirklich, Du könntest mich beim Fliegen übertrumpfen?

Das war nur eine Reaktion auf die Unterstellung Deinerseits, ich wäre noch nie geflogen. Hättest Du mal richtig hingeschaut und nicht gleich losgepoltert, hättest Du einige Seiten vorher ein Posting von mir gelesen, wo ich schrieb, dass ich bereits Erfahrungen in Sachen Sitzabstand bei Sky & Co. gesammelt habe. Aber lassen wir das, Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Ein gut gemeinter Rat: Lerne zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen und Erfahrungen gibt und deswegen nicht Leute anzugreifen, die Du nicht kennst.

Micha

• vonschmeling
    geschrieben 1212318128000

@Micha

Seit wann gibt es "Abstand" zwischen den Sitzreihen bei Sky?? Du musst Business geflogen sein ... !?

Ich plädiere im Übrigen für noch mehr Bestuhlung!

Für einen winzigen Menschen ist es erhebend, endlich mal um die Zwergenhaftigkeit beneidet zu werden!

;)

Ich liebe halbes ******* auf Toast, von Kaviar bekomme ich nur schrecklichen Durst und der Champagner bei Blue Wings ist lausig!

Vorallem freue ich mich, wenn bei kontroversen Meinungen über eher nicht lebensbedrohliche Themen ein wenig Humor mitschwingt!

:D

Zwar riet ich in der Vorrede zu hausfraulich wertvollen Brotzeiten im Bordgepäck, die Idee, einen ordentlichen Dönerspieß mitzunehmen, gefällt mir inzwischen jedoch viel besser. Er ist ja nicht flüssig, also: Wer sollte was dagegen haben??

:laughing:

• ADEgi
    geschrieben 1212320729000

@vonschmeling sagte:

Zwar riet ich in der Vorrede zu hausfraulich wertvollen Brotzeiten im Bordgepäck, die Idee, einen ordentlichen Dönerspieß mitzunehmen, gefällt mir inzwischen jedoch viel besser. Er ist ja nicht flüssig, also: Wer sollte was dagegen haben??

Man beachte den hervorgehobenen Teil! Die Flüssigkeit ist da eher das untergeordnete Problem.

Oder wie denkst Du, daß das Fleich drauf kommt? ;)

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!