So wie ist jezt das Fazit über das Essen im Flugzeug?
Wird sich mal was ändern? Eher nicht!!!
So wie ist jezt das Fazit über das Essen im Flugzeug?
Wird sich mal was ändern? Eher nicht!!!
Hallo zusammen,
hi Rocky1965,
ich denke nicht, daß sich das Essen im Flugzeug durch diese Beiträge hier ändern wird ...
Mir persönlich hat das Essen bei Emirates am besten geschmeckt, das schlechteste Essen wurde uns bei Air Malta und Air Via serviert, obwohl ich wirklich nicht heikel bin, habe ich auf beiden Rückflügen den Fraß abbestellt.
Gut finde ich, daß es auf Kurzstrecken bei vielen Airlines zwischenzeitlich nur noch Sandwiches oder Baguettes gibt, dazu ein Stück abgepackten Kuchen (hmm lecker zweimal haben wir den Käsekuchen von E...... bekommen) oder einen Muffin, vielleicht ein paar Erdnüsse und was zum trinken.
Wenn wir in München landen, geht´s immer erst direkt zum Leberkäs-Semmel essen oder wenn´s jahreszeitlich gerade paßt, auf die Wiesn. Egal, was und wieviel es zuvor im Flieger gegeben hat.
Viele Grüße,
BlackCat70
An Hand der Beiträge wird sich wohl nichts ändern, das ist mir klar, aber was müßten die Fluggesellschaften ändern, damit die Fluggäste noch mehr zufrieden sind?
Sicher man muß kostengünstig usw., sein und an der Verpflegung kann immer gespart werden (Einkauf, Personalkostem, etc.)
Viele Grüße Rocky1965
Also erstmal sollte man bedenken, dass die meisten Airlines das Essen bei Fremdfirmen einkaufen und nicht selbst herstellen (nur wenige haben eigene Catering-Tochterunternehmen) und außerdem sollen doch diejenigen, die unbedingt Essen und Trinken müssen auf einem Flug das auch selbst bezahlen. Wieso sollen alle Passagiere die Kosten für deren Essen mittragen? Mir z.B. (ich sehe mich hier aber nicht als Maßstab!!!) reicht auf Flügen ums Mittelmeer auch mal ne Packung NicNacs, und die kann sich wohl jeder Fluggast noch selbst leisten...
Wir sind dieses Jahr auch Kurstrecke (Mallorca) geflogen. Ich war vor gut hm 4 Jahren glaub ich das letzte mal los. Früher Hapag Llyod und dann ne Airline deren Namen icht nicht mehr weiß. Essen hat mir immer geschmeckt (hab auch immer Hunger im Flieger) und es gab immer eine kl. Auswahl je nach Tageszeit.
Mit Condor war ich dann nicht so zufrieden. Hinflug ein Salzstangen/Käseding was nicht wirklich geschmeckt hat (nichts für Leute die kein Käse mögen finde ich) und auf dem Rückflug ging es dann. Aber irgendwie war ich anderen Standart gewöhnt (Flug wurde nicht einzelnd gebucht). Naja kann auch an der Zeit liegen das nun durch die billig Flüge alles geändert ist.
Eines kann ich zustimmen. Geschenkt wird einem nichts. Das Essen ist da schon mit rein kalkuliert denke ich
@eni81 sagte:
Mit Condor war ich dann nicht so zufrieden. Hinflug ein Salzstangen/Käseding was nicht wirklich geschmeckt hat (nichts für Leute die kein Käse mögen finde ich)
Ja, so ist das mit den Salzstangen/Käsedingern. Ist auch nicht unbedingt was, für Leute die kein Salz mögen.
Essen im Flieger ist auf Kurz/Mittelstrecke ein netter Zeitvertreib, auf der Langstrecke ganz einfach Nahrungsaufnahme. Ich hab noch nie im Flieger was vorgesetzt bekommen, was wirklich ekelhaft war. Ich bekam aber auch noch nie etwas, was wirklich gut war.
Würde man mir das selbe Essen in einem Restaurant vorsetzen, würd ich's postwendend zurück schicken.
Also ich hatte den Horror Flug 2001 von der Dom Rep heimwärts. Da gabs eine Leberpastatete und nachdem ich die gegessen hatte, hab ich ca. 2 std später die nächsten 7 std Restflugzeit auf der Toilette verbracht. Die haben dann sogar das Personal-WC für mich frei gehalten, da ich alles blockiert hatte. HÖrt sich jetzt witzig an, wars damals überhaupt nicht. Meinen Kreislauf hats übel mitgespielt und das ging daheim noch ne Woche so weiter. Mein Arzt hat gemeint, dass er ja nimmer prüfen kann, an was es lag (da hätte ich ne Probe dieser Pastete mitnehmen müssen) aber meist ist es das, vor was es einem im Nachhinein noch ekelt oder (sorry) aufstößt... Also seit dem esse ich im Flugzeug NICHTS mehr. Wie ich das dieses Jahr im Dezember in die Dom Rep mache, muss ich mal sehen.. Aber außer trockenes Brötchen lang ich nichts mehr an. Klar, muss das nicht von dort gewesen sein, aber mich hats 2 Wochen in der Dom Rep net so rumgehauen wie dort im Flieger und ich hatte im Hotel am Abflugtag nichts mehr gegessen gehabt... Erst wieder im Flieger....
Positiv im Nachhinein, ich hatte nach der Woche ne Top-Figur
Spass beiseite... Jetzt kann man drüber schmunzeln, aber ich kann seitdem im Flieger nix mehr essen...
LG
Solange das Essen schmeckt und verträglich ist, ist für mich alles OK.
Geschmack ist natürlich nicht pauschal zu beurteilen, ich denk mal Imbiss/Kantinen-Niveau genügt mir.
Auf Langstrecke ist es für mich auch eine willkommene Ablenkung die ich zeitaufwendig zelebriere Meist wollen mir die Flugbegleiter das Tablett schon wegnehmen und ich bin noch bei der Hauptspeise
Hallo,
da ich in letzter Zeit des öfteren längere Flugstrecken zurückgelegt habe, konnte ich das ein oder andere Bordmenu zu mir nehmen.
Dabei habe ich mich gefragt wo das eigentlich alles gekocht wird? und stimmt es das Turkish Airlines seine eigenen Köche hat?
Weiß man eigentlich woher die Lebensmittel bezogen werden?
Vielen Dank
Christin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!