Hi,
auch wenn ich jetzt von allen China-Airlines-Fans einen Dolch in den Rücken bekommen werde:
Ich bin noch nie mit dieser Airline geflogen und würde es auch niemals tun!!!
Letztens habe ich einen Fernsehbericht gesehen, da hat eine Dolmetscherin versucht, einen Piloten der China-Air zu interviewen. Das war fast gar nicht möglich, da der Pilot kein Englisch konnte. Sorry, aber das geht ja wohl überhaupt gar nicht. Wie soll der denn mit den Funksprüchen klarkomme? Mir ist es ein Rätsel, wie man diesen Piloten ausserhalb seines Heimatlandes einsetzen kann.
Der Co-Pilot hat dann erzählt, dass nur er Englisch spreche und an Bord für die Übersetzung des Englischen ins Chinesische zuständig ist! Hammer, oder?!
Es wurde dann auch ein Mitschnitt vorgespielt, welcher von einem Landeanflug eines China-Air Flugzeuges auf einem Flughafen in den USA war (ich glaube, es war Chicago, bin mir aber nicht mehr sicher). Der Pilot hat die Anweisungen vom Tower nicht verstanden. Der Mann ist fast ausgeflippt und hat wirklich in einfachstem Englisch versucht, dem Piloten Kommandos zu geben, aber.... no chance!!!
Ich gebe normal nix auf irgendwelche blöden Reportagen von RTL&Co, aber was ich hier gesehen habe waren einfach Tatsachen die mir tatsächlich Angst eingejagt haben.
Der Pilot hatte übrigens nur noch einen Bruchteil seiner Zähne im Mund, was auf mich leider auch nicht gerade einen seriösen Eindruck macht.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand den Bericht gesehen?!