Ja ihr testet das 24 Stunden vor uns wünsche euch schon mal viel Glück
wird schon ein guter Flug werden wir werden eine schöne Flasche Trollinger
mit Lemberg trinken und da ist die Welt in Ordnung.
Ja ihr testet das 24 Stunden vor uns wünsche euch schon mal viel Glück
wird schon ein guter Flug werden wir werden eine schöne Flasche Trollinger
mit Lemberg trinken und da ist die Welt in Ordnung.
@tan-adi sagte:
zumal es wohl egal ist, ob der Pilot es übersetzt bekommt oder selbst versteht!
Hallo,
das natürlich gar nicht! Denn was glaubst Du, warum da vorne immer mindestens zwei Leute sitzen. Das ist so, damit einer den anderen ersetzen kann, falls dieser ausfällt.
Ein Pilot, der die International gebräuchliche sprache nicht spricht ist eindeutig ein Sicherheitsrisiko! Denn was passiert, wenn der Übersetzer mal ausfällt?
Gruß
Berthold
@luna1230_3 sagte:
hallo alle zusammen
also ich würde nie mehr in meinem leben in einen flieger der china airlins sitzen vielleicht noch wenn ich perfevt englisch kann und schlaf tabletten genommen hätte
wir sind letzten september von frankfurt nach taipe und dan nach bali dempersar geflogen
verpflegung :essen war ganz ok allerdings gab es während dem ganzen flug 4 getränke, bestellen konnte man nix da das personal geschlafen hat
unterhaltungs program 1 deutsch sprachiger film bei uns war das beim hin flug harry potter beim heim flug fluch der karibik
wer perfect englisch konnte hatte grosse auswahl...
am heim flug war es dan total kaotisch durch einen wirbel sturm wo die ja nix für können die zwischenlandung war genau 15 minuten und weiter gings ....
mein freund hatte im urlaub eine sehr häftige magen darm entzündung und dadurch hat er den rücflug nicht wirklich vertragen wir haben ihn über sitze legen müssen und ich bin halt gestanden aber auch da gab es nicht mehr zu trinken oder das irgend jemand vom personal sich geschert hätte...eine passasierin die selbst von urlaub heim geflogen ist hat sich dan angenommen und auch gesagt das es normal die pflicht der stuades wäre sich zu kümmern sie selbst war stuades im urlaub ...
es ist im ganzen eine recht lange geschichte zu unserem hin und rückflug würde den rahmen sprengen
aber mein moto nie mehr china airlins
Kaum zu glauben das man mit 31 Jahren so etwas schreiben kann :shock:
@luna1230_3 sagte:
verpflegung :essen war ganz ok allerdings gab es während dem ganzen flug 4 getränke, bestellen konnte man nix da das personal geschlafen hat
Jo mei! Dann geht man halt in die Bordküche und holt sich selber was.
@luna1230_3 sagte:
also ich würde nie mehr in meinem leben in einen flieger der china airlins sitzen vielleicht noch wenn ich perfevt englisch kann
Wen man diese Überlegung konsequent fertig denkt, dann dürfte luna1230_3 also auch nicht mit Lufthansa od. Air Berlin fliegen.
@ADEgi sagte:
Hallo,
das natürlich gar nicht! Denn was glaubst Du, warum da vorne immer mindestens zwei Leute sitzen. Das ist so, damit einer den anderen ersetzen kann, falls dieser ausfällt.
Ein Pilot, der die International gebräuchliche sprache nicht spricht ist eindeutig ein Sicherheitsrisiko! Denn was passiert, wenn der Übersetzer mal ausfällt?
Gruß
Berthold
Hi Berthold,
seh ich ein! Für mich war das eigentlich klar, das ein Pilot immer mit Co-Pilot fliegt....dachte nun, dass zusätzlich ein Übersetzer dabei wäre
Den genauen Ablauf kenn ich nicht, hauptsache, alles hat sein Geregeltes.
Es soll doch jetzt Pflicht werden, dass alle Piloten Englisch sprechen!?
Mir gehts auch nur drum, dass ihr FÜR die China Airlines spricht und ich somit beruhigter einsteigen kann...
@Rudi, Danke!!! Ich werd mir auch irgendwas genehmigen, damit alles beruhigter abläuft!!
Die Internationale Sprache der Fliegerei ist Englisch. Nur leider wird in vielen Länder z.b China, Russland, Frankreich usw... sehr oft die eigene Sprache gesprochen, was natürlich für viele andere Piloten zum Nachteil ist, da sie absolut nichts verstehen. Dadurch kommt es natürlich auch des öfteren zu Beinaheunfällen. In Paris ist es z.B dadurch schon zu einem Unfall gekommen, wo es auch ein paar Tote zubeklagen gab.
Gruß
@chriwi sagte:
Wen man diese Überlegung konsequent fertig denkt, dann dürfte luna1230_3 also auch nicht mit Lufthansa od. Air Berlin fliegen.
Der ist grandios!!!!!!!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Nächste Frage: Und die Österreicher?
Gruß
Berthold
muss jetzt einfach mal sagen das nicht jeder die weisheit mit löffeln gefressen haben kann wie ihr ....
will niemand beleidigen aber über mich wird auch nichts gutes geschrieben
und
es gibt bestimmt noch menschen die verstehen wie mein betrag gemeint war.....
aber führ die ganz schlauen .....
wenn jemand im flugzeug weg kippt weil es der kreislauf nicht packt ,dann bin ich einfach froh wenn wenigstens 1 person vom personal meine sprache spricht ...
bin schon mit anderen airlines geflogen auch ausländische und da war immer eine person die deutsch gesprochen hat ,somit habe ich das nun auch erwartet und bei china airlines war dieses halt nicht der fall
und so frech bin ich nun mal nicht mich in einem flugzeug in der küche selbständig zu machen ,wie würde das ausarten wenn jeder sich grad selbst bedienen würde
----------------------------------------------------------------------------------------wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ich hab noch mehr davon
lg luna1230_3
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!