• luna1230_3
    geschrieben 1215531046000

hey ihr ich wollte niemanden angreifen und rechtschreibfehler wenn ihr nur darauf achtet euer pech :(

unser flug war nee katastrophe und das flugzeug alt älter geht es nicht mehr auch wenn die sitze wackeln finde ich das nicht beruhigend aber wenn ihr meint

es ist schon schade wenn eine meinung von einer airline nicht respektiert wird..

• luna1230_3
    geschrieben 1215531949000

@ADEgi sagte:

Hallo Luna,

natürlich gibt es kein, oder nur wenig Entertainment auf deutsch. Hattet Ihr allen ernstes mehr erwartet?

Kleiner Tipp, damit man Dein Posting ernst nehmen kann: Achte doch bitte etwas auf die Rechtschreibung.

Es heißt Stewardess nicht "stuades". Sollte ich zu faul sein dies einfach mal nachzuschauen, dann schreibe ich halt "Flugbegleiterin" oder etwas despektierlicher "Saftschubse".

Ansonsten habe ich schon nach der Erwähnung des nicht vorhandenen deutschsprachigen Unterhaltungsprogramms auf Durchzug geschaltet. Weil ich daraus schließe, daß hier nichts Qualifiziertes folgen kann.

Gruß

Berthold

hallo berthold

anscheinend konntest du meinen betrag trotz rechtschreibfehler lesen ....

und qualifiziert bist dann woll nur du ... :frowning:

uns das unterhaltungs programm interessiert vielleicht auch den einen oder anderen ...vielleicht sind ja hier noch ein paar nicht qualifizierte menschen wie ich

gruss

sorry das musst jetzt raus ....

• ADEgi
    geschrieben 1215532090000

Hallo Luna,

und schon wieder schreibst Du Müll. Daher respektiere ich Deine Meinung überhaupt nicht.

Die absolut älteste Maschine der China Airlines feiert gerade demnächst ihren 17. Geburtstag. Also allerhöchstens etwas älter, auf keinen Fall alt und schon gar nicht "alt, älter geht es nicht".

Hier veröffentlichst Du nur ein weiteres Posting, das belegt, daß Du keine Ahnung hast. Daß Du weder höflich bist (nur Kleinschreibung wird als unhöflich empfunden und erschwert die Lesbarkeit) und daß Du es mit der Rechtschreibung immer noch nicht hast:

"nee" ist eine Verneinung und steht für nein

"ne", sollte es wohl heißen

und wenn Du jetzt noch " 'ne" schreiben würdest, dann könnte wirklich keiner mehr meckern. Dann wäre es nämlich eine Abkürzung von "eine".

Sorry, aber der nusste sein. Nicht weil ich perfekt bin in Rechtschreibung (bin vermutlich meilenweit davon entfernt) sondern weil mir der Schreibstil und vor allem die laienhaften Aussagen nicht passen.

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1215532490000

@marco

@martinche

Hallo,

auch ich kenne solche Geschischten von der Air China, oder anderen chinesischen Fluggesellschaften. Nicht jedoch von der China Airlines. Außerdem ist es ja auch nichts neues, daß chinesische Piloten schon mal über Deutschland nach dem Weg suchen.

Daher auch hier bitte nochmals der Hinweis die China Airlines nicht mit der Air China zu verwechseln! Danke.

Übrigens wird im Funkverkehr von vielen Ländern (allen voran Frankreich) gerne mal in der nationalen Sprache, anstatt englisch gesprochen. Auch das ist ein Sicherheitsrisiko, da andere Piloten den Funkverkehr nicht mithören können. Außerdem fehlt dadurch die Übung im international gebräuchlichen Englisch.

Gruß

Berthold

• luna1230_3
    geschrieben 1215533066000

wenn du meinst

• ADEgi
    geschrieben 1215533982000

Hallo luna,

ich meine nicht, denn das sind Fakten die hier im Internet problemlos zu finden sind.

Behauptungen zu Dingen, wie ein Flugzeugalter sind innerhalb von Sekunden nachprüfbar. Fakten, keine Vermutungen, oder gar Meinungen.

Gruß

Berthold

• luna1230_3
    geschrieben 1215536050000

eigendlich wollte ich keine stellung mehr zu dem nehmen was du von dir gibst aber gut

1. meine gross schreib taste ist kaputt.... :frowning:

2. nicht jeder ist ein deutsch profi wie du :shock1:

3. für mich spielt das tatsächliche alter keine rolle , den wen das flugzeug einfach nur alt und ungepflegt wirkt kann ich nur von alt ausgehen und ich schau auch nicht nach den herstellungs jahr. in dem moment wo ich drin sitze hab ich einfach kein gutes gefühl und wie gesagt wenn am sitz nee (eine) schraube fehlt bin ich auch nicht grad begeistert da stunden auszuhalten ,wenn er bei jeder bewegung wackelt.

aber wen dir mein beitag so gegen die nerven geht kannst ja schauen ob ihn dir jemand raus macht...

wie gesagt wir haben meinungs freiheit und das ist nun mal meine meinung zu china airlins

• ADEgi
    geschrieben 1215537111000

Hallo,

und wenn Du hier behauptest die China Airlines fliegt mit uraltem Fluggerät und dies nachweislich nicht stimmt, dann könnte sich das mit der Meinungsfreiheit schneller erledigt haben, als Dir lieb sein dürfte. Zumindest, falls die Airline etwas humorlos ist. Denn das was Du hier tätigst ist eine definitive Aussage. Wenn die definitiv wiederlegt werden kann, dann bist Du hier schnell mal bei Geschäftsschädigung.

Ich denke aber, daß hier nichts folgt, denn die Fluggesellschaft hat sicher Humor! Den braucht man halt auch bei diesen Postings.

Gruß

Berthold

• luna1230_3
    geschrieben 1215539907000

:laughing: :rofl: :rofl:

die airline wurde damals über diese dinge aufgeklärt und hat sich entschuldigt du wirst es nicht glauben ....

und ich bin froh das ich humor habe und nicht so steif bin wie du ....und alles auf die gold wage lege ...

und ich denke auch das es jetzt einfach nicht mehr zu diesem thema passt was ich für nee meinung habe und welche du zu pflegen glaubst...

gruss

• tan-adi
    geschrieben 1215622682000

Also allmählich fang ich echt an, zum Fan zu mutieren, ohne mitgeflogen zu sein!

Also wenn das alles ist, was gg. diese Airline spricht, bin ich echt heilfroh!!

@Rudi: Wir test ja dann 24h vor euch...

Den Englisch-Bericht hab ich auch gesehn, da war überhaupt keine Rede von China Airlines, zumal es wohl egal ist, ob der Pilot es übersetzt bekommt oder selbst versteht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!