LTU hat keine First Class Der Komfort ist kaum besser als in der Eco keine richtigen Liegesitze etc.....
Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?
-
geschrieben 1163939017000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1163939780000
Hallo, Ltu-First-Class nennt sich wohl jetzt LTU-Business-Class; man muss aber der wahrheitwegen sagen, dass es sich nciht um eine richtige sBusiness-Class geschweige denn First-Class gehandelt hat, sondern um eine Economy-Plus, also ein Zwischending zwischen Eco und Business, wie es mittlerweile auch einige Linienflugairlines anbieten. 1,07 m Abstand zum Vordersitz ist nicht wirklich viel und je weniger ABstand zum Vordermann, desto geringer ist die Möglichkeit das Fussteil anzuheben. Schaut man die Sitzkonfiguration der Linienfluggesellschaften an, so liegt die Business-Class ab 1,27 m bis ca. 2.00 m Sitzabstand zum Vordermann. Da hat man wirklich Platz und das Fussteil kann so weit angehoben werden, dass man tatsächlich mehr oder weniger liegen und schlafen kann. Auch der Service der LTU in dieser "Pseudo-Business-Class" entspricht auch nciht dem, was man erwarten kann.
Daher lohnt sich Business-Class oder First-Class immer, wenn man mit einer entsprechende Airline fliegt, die dies anbietet, bei den Urlaubsfliegern sollte man schon schauen, wie gross der Unterschied wirlich ist, um nicht enttäuscht zu werden.
Gruss
Travellau
Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018 -
geschrieben 1163940689000
@ JulieL:
Ich meinte es auch nicht so, dass ich plötzlich einen CC-Flug geschenkt bekomme, weil, sagen wir mal, der Reiseleitet einen guten Tag hat, sondern weil es durch Zufall irgendwelche Überbuchungen usw. gibt und man dann auf die CC "ausweichen" muss/kann - wurde hier ja bereits mehrfach berichtet.
-
geschrieben 1163943718000
@Travellau: genau ! hast recht.
ich bin in amerika mit der AA mal first class geflogen und das war ein service
ich war aber sehr erfreut über den servive in der BC der ltu.
travellau hat es genau auf den punkt gebracht!
Der Komfort ist kaum besser als in der Eco keine richtigen Liegesitze etc..... aha....bist du schon mal in der BC der ltu geflogen ? der komfort ist sehr viel höher. in der eco kannst du net mal deine beine ausstrecken. geschweige mal kurz sich zu ruhe legen.
Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals -
geschrieben 1163949936000
ich bezahle jetzt für winter sasion mit alltours frankfurt-puerto palta-frankfurt 400 euro auflschlag für die BC der ltu.
im reisebüro meinte auch jeder das wäre one way, aber falsch gedacht. den im sommer habe ich gerade mal 300 euro bezahlt.
darauf hin habe ich dann bei alltours nach gefragt....
die sagten mir dann 400 euro !
ich war dann noch in anderen reisebüros, die sagten mir dann plötzlich einen anderen preis......
Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals -
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1163964975000
Man kann jedoch die Business der LTU nicht mit der Comfort bei Condor vergleichen.
Bei Condor hat man 125cm Sitzabstand und 130 Grad Sitzneigung und bei LTU nur 104cm Abstand und 114 GRad Sitzbneigung, also eine bessere Economy, Premiumeco sozusagen.
Je nach Flugplan sind die Preise dann auch wieder teurer und kosten nicht mehr nur 400 EURO.
-
geschrieben 1163971258000
Habe ich mal einige Flugangebote nach Puerto Plata (POP) gesichtet:
LTU:
FRA – POP – FRA
Hinflug 21.01.07 – Rückflug 04.02.07
LTU First Comfort / Business-Aufschlag: 350,00 € für Hin- und Rückflug
Condor:
FRA – POP – FRA
Hinflug 20.01.07 – Rückflug 03.02.07
Condor Comfort Class-Aufschlag: 410,00 € für Hin- und Rückflug
Nachtragsbeispiel:
Lufthansa:
FRA – Caracas/Venezuela – FRA
Hinflug 23.01.07 – Rückflug 06.02.07
First Class-Aufschlag: 7346,00 € für Hin- und Rückflug
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1163974068000
Man kann erstens schon mal nicht Karibik mit Südamerika vergleichen, das ist eine ganz andere Strecke,
Außerdem ist Lufthansa eine Linienfluggesellschaft, dann wird First mit "Busines" bei Condor und LTU verglichen, was ein ganz anderes Produkt ist, so etwas nennt sich bei vielen Linienfliegern Premium Economy.
Zum Verlgeich, bei LH hat man einen Sitzabstand von über 2 Metern und eine Sitzneigung von 180 Grad und das wollt ihr im Ernst mit einem Abstand von 104 cm bei der LTU vergleichen? Also da fehlt es doch echt, man kann nun wirklich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
-
geschrieben 1163975504000
@'Hefe' sagte:
Habe ich mal einige Flugangebote nach Puerto Plata (POP) gesichtet:
LTU:
FRA – POP – FRA
Hinflug 21.01.07 – Rückflug 04.02.07
LTU First Comfort / Business-Aufschlag: 350,00 € für Hin- und Rückflug
Condor:
FRA – POP – FRA
Hinflug 20.01.07 – Rückflug 03.02.07
Condor Comfort Class-Aufschlag: 410,00 € für Hin- und Rückflug
Nachtragsbeispiel:
Lufthansa:
FRA – Caracas/Venezuela – FRA
Hinflug 23.01.07 – Rückflug 06.02.07
First Class-Aufschlag: 7346,00 € für Hin- und Rückflug
Entschuldigung,
Condor Comfort Class-Aufschlag: 820,00 € für Hin- und Rückflug
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.