• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1153747913000

@'JulieL.' sagte:

Man sieht, dass Du Dich nciht auskennst. Erkundige Dich mal bei einem Airbus oder Boing Mitarbeiter und der wird Dir erklären, dass die Klimaanlage vorne zuerst anfängt und nach hinten durchgeht.

Ich habe auch nicht behauptet das die C bei Linien mit der CC bei Condor zu vergleichen ist, das ist sie bei weitem nicht. Immerhin mußte LH seine Business erneuern, da diese zu alt war und im Vergleich zu andern C sehr schlechten Komfort hatte. Und diese Sitze hast Du nun in der CC be Condor.

Den eigenen Shuttleservice geniesst Du übrigens nur bei F mit der LH ab FRA und MUC.

Na, na mal langsam und nicht so aggressiv. Zum einen habe ich kein Wort über die Funktionsweise einer Klimaanlage verloren. Und zum zweiten, müsstest du eigentlich, da du dich ja so auskennst, wissen, dass bei IBERIA beim Umsteigen in MAD ein Shuttleservice für das Terminal 4 zum Satellitenterminal für die Businessclass eingerichtet ist. Ich kenns, denn Ostern 2006 konnten wir diesem Service auf der Strecke MUC/MAD/LPA genießen.

fio

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1153748558000

@'meinungsfreiheit' sagte:

...günstiger, bei Notwasserung immer der Erste, Juchuhh ;)

nix juchuuuhhh,

bei einer Notwasserung zerreißt es denn Clipper eh in tausend Fetzen, da ist es Wurscht wo man sitzt.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1153749544000

@'wiener-michl' sagte:

nix juchuuuhhh,

bei einer Notwasserung zerreißt es denn Clipper eh in tausend Fetzen, da ist es Wurscht wo man sitzt.

Lg Michl

HY Michl,

und schon wieder den Grinser am Ende des Zitats überlesen.

Aber hast schon Recht, die in der Business sind zuerst dran, wer war das nochmals, Murphy oder so ;)

Schließlich haben Sie ja auch mehr bezahlt, da sollen Sie auch nicht so lange leiden. :disappointed:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1153749967000

@'wiener-michl' sagte:

ach soooooo, du meinst die Toilette mit Notwasserung ;)

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1153750956000

@'wiener-michl' sagte:

der war gut, wirklich gut, sogar ohne smiley.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1153753016000

@flo

Dies ist nur ein Shuttle von Terminal zu Terminal, Der steht auch Gästen mit Vielfliegerkarten zu und sogar Economygästen unter Umständen, da es sich nur um die Verbindung zwishen zwei Terminals handelt.. Einen eigenen SHuttelservice zum Flieger gibt es nur bei der Lufthansa.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1153761414000

@'JulieL.' sagte:

@flo

Dies ist nur ein Shuttle von Terminal zu Terminal, Der steht auch Gästen mit Vielfliegerkarten zu und sogar Economygästen unter Umständen, da es sich nur um die Verbindung zwishen zwei Terminals handelt.. Einen eigenen SHuttelservice zum Flieger gibt es nur bei der Lufthansa.

Sorry, in MAD wurden wir und die sechs weiteren Paxe der Business eigens mittels "Kleinbus" zum Abflugterminal gebracht. Die anderen Passagiere gingen durch den Finger ins angedockte Fluggebäude und mussten dort zuerst zu Fuß in die U-Bahn und dann mit dieser ins Satellitenterminal 4 fahren.

Ach ja, nicht "flo" sonder "fio"

fio

• jo-joma
    geschrieben 1153765333000

@'chepri' sagte:

@jo-joma

Das, fürchte ich, werden wir wohl nie erfahren.

chepri

Ja- liebe chepri- da hast du wohl mehr als recht. Leider....

Wir armen Würstchen sind mal wieder außen vor... schnief ;)

Denn die liebe Julie beantwortet alle Threads bis auf diesen hier mit meiner Frage...woran das wohl liegt? :D ;)

Vielleicht hat der nachfolgende Schreiber "Thorben-Hendrik" mit seiner Vermutung Recht? ;)

Schade-schade....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1153828325000

@jo-joma

Du mußt nur Mitglied im Vielfliegersystem erfliegen und zwar einen recht hohen, da hast Du dann schon viele Vorteile.

Und wenn man sich dann ein bißchen damit bescäftigt, dann erkennt man ganz schnell die Tricks. Nur wenn ich die jetzt verrate, dann bekomme ich ja keine Plätze mehr.

AUf alle Fälle ist dies auch mit Arbeit verbunden und gilt für die Linienflüge.

• jo-joma
    geschrieben 1153829425000

@'JulieL.' sagte:

@jo-joma

Du mußt nur Mitglied im Vielfliegersystem erfliegen und zwar einen recht hohen, da hast Du dann schon viele Vorteile.

Und wenn man sich dann ein bißchen damit bescäftigt, dann erkennt man ganz schnell die Tricks. Nur wenn ich die jetzt verrate, dann bekomme ich ja keine Plätze mehr.

AUf alle Fälle ist dies auch mit Arbeit verbunden und gilt für die Linienflüge.

Ja- das mit dem Vielfliegersystem war mir im Vorfeld schon klar.

Nur-grad mal so als Beispiel:Mein Mann und ich haben je 6 Wochen Urlaub im Jahr und zusätzlich noch einiges an Überstunden.

Aber so lange und so oft können selbst wir nicht Urlaub machen und schon garnicht immer Langstrecke, dass sich ein Vielflieger für uns lohnen könnte- der Urlaub muss nämlich auch noch BEZAHLT werden können!

Wir reisen seit einigen Jahren nicht mehr pauschal.

Dieses Jahr waren wir per Linie in Hongkong, in USA, in Kanada, werden im Herbst nochmals nach USA fliegen.

Ich kann mir finanziell nicht erlauben, immer mit der gleichen Airline zu fliegen -mal davon abgesehen, dass nicht immer jede dahin fliegt, wo ich hin möchte-, um einen Vielflieger-Bonus zu bekommen.

Selbst mein Mann, als er beruflich noch öfter unterwegs war als jetzt, konnte damals schon seine "erflogenen Meilen" nicht privat nützen.

Und wie machst du als Studentin (habe ich aus einem anderen Thread!) das eigentlich?

Ich kenne es von meiner Tochter, die hat ebenfalls als Studentin (der Molekularbiologie) überhaupt nicht die Zeit und trotz eines Nebenjobs nicht die Finanzen, so in der Weltgeschichte rumzufliegen....

Kannst du dazu vielleicht Tips geben? ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!