@'jo-joma' sagte:
Ja- das mit dem Vielfliegersystem war mir im Vorfeld schon klar.
Nur-grad mal so als Beispiel:Mein Mann und ich haben je 6 Wochen Urlaub im Jahr und zusätzlich noch einiges an Überstunden.
Aber so lange und so oft können selbst wir nicht Urlaub machen und schon garnicht immer Langstrecke, dass sich ein Vielflieger für uns lohnen könnte- der Urlaub muss nämlich auch noch BEZAHLT werden können!
Wir reisen seit einigen Jahren nicht mehr pauschal.
Dieses Jahr waren wir per Linie in Hongkong, in USA, in Kanada, werden im Herbst nochmals nach USA fliegen.
Ich kann mir finanziell nicht erlauben, immer mit der gleichen Airline zu fliegen -mal davon abgesehen, dass nicht immer jede dahin fliegt, wo ich hin möchte-, um einen Vielflieger-Bonus zu bekommen.
Selbst mein Mann, als er beruflich noch öfter unterwegs war als jetzt, konnte damals schon seine "erflogenen Meilen" nicht privat nützen.
Und wie machst du als Studentin (habe ich aus einem anderen Thread!) das eigentlich?
Ich kenne es von meiner Tochter, die hat ebenfalls als Studentin (der Molekularbiologie) überhaupt nicht die Zeit und trotz eines Nebenjobs nicht die Finanzen, so in der Weltgeschichte rumzufliegen....
Kannst du dazu vielleicht Tips geben?
Also Du da drei Fernreisen hattest, hättest Du unter Umständen schon einen Status in Silber schaffen können, Du mußt dafür nicht Lufthansa fliegen, die habe nämlich mindestens noch 30 Partnerairlines, die Du dafür auch nehmen kannst und dann Meilen sammelst.
Ich schaffe das mit dem Urlaub als Studentin so, weil ich erst einmal auch 2 mal im Jahr Ferien habe, da mache ich dann die Fernreisen und für die Kurztripps zwischendurch nehme ich das Wochenende und nehme mir dann einfach 2 Tage frei, die kann ich dann hinterher immer noch ganz gut aufholen.
Wenn Du Fragen hast kannst Du mir ja ne Nachricht schreiben
Grüße