• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1153733367000

@jo-joma

Und: was sind so die Lücken im Vielfliegersystem ?

Und welches sind die Tricks, an die günstigen C und F zu kommen??????

Das, fürchte ich, werden wir wohl nie erfahren.

chepri

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153739129000

Naja man kann es ja mal behaupten, wenn man nicht mehr weiter weiss...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Waschbaerle
    geschrieben 1153739133000

Hallo,

wir waren 2003 auch in der Dominikanischen Republik, beim Rückflug war der Flug so ziemlich überbucht. Der Reiseleiter von Neckermann hat uns vorher 3 Tage schon vorher gesagt, dass der Flieger überbucht wäre und wir bereit wären, in der Business Class mitzufliegen. Wir haben natürlich nicht NEIN gesagt.

Wir sind mit Thomas Cook geflogen, wir durften als erstes ins Flugzeug einsteigen, dann gab es erst mal einen Cocktail mit einer Frucht garniert.

Später erhielten wir dann eine richtige Speisekarten mit 5 Gerichten zur Auswahl zum Abend und Früchstück essen. Es gab eine Suppe, Hauptgericht und Nachttisch, Wein inklusive. Man konnte sich jederzeit Getränke zum Nachschub bestellen.

Die Sitze waren sehr komfortabel, natürlich extra breit und verstellbar, sehr gut zum schlafen, auf dem langen Flug, da wir Nachtflug hatten.

Der wo möchte bekam seinen eigen Player zum Filme anschauen, so dass die anderen Passagiere nicht gestört worden sind.

Natürlich hat uns dieser Rückflug keinen Cent Aufpreis gekostet, aber wenn ich wieder mal so weit Fliege, wurde ich glaub auf jeden Fall Business Class buchen, das ist mir der Preis wert.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153739491000

Business kosten in etwa doppelt soviel wie ein normaler Flug.

Also 1 x Business oder 2 x Eco für mich ganz klar 2x Eco so schnell kann ich mein Geld garnicht verdienen!

€700-800 in 10 Stunden, netto auf die Hand, schneller kann man garnicht sparen!

Wenn ich denke wie lange man für €800 netto arbeiten muss, kann ich es nur schwer nachvollziehen, dass man dies für ein bischen mehr Platz und ein mittelmäßiges Essen ausgibt, aber das ist meine Ansicht.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1153739876000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Business kosten in etwa doppelt soviel wie ein normaler Flug.

Also 1 x Business oder 2 x Eco für mich ganz klar 2x Eco so schnell kann ich mein Geld garnicht verdienen!

€700-800 in 10 Stunden, netto auf die Hand, schneller kann man garnicht sparen!

Wenn ich denke wie lange man für €800 netto arbeiten muss, kann ich es nur schwer nachvollziehen, dass man dies für ein bischen mehr Platz und ein mittelmäßiges Essen ausgibt, aber das ist meine Ansicht.....

Ich gehöre auch zu denen, die für ihr Geld noch hart arbeiten müssen.

Für das Geld gehe ich als Weinkenner zu Hause in ein nobles Restaurant und lasse vom Ersparten den Urlaub schön ausklingen.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1153740579000

@'fio' sagte:

Ich glaube nicht, dass man Condor CC-Klasse oder die der LTU mit der normalen Business Klasse der Linie vergleichen kann. Das was in CCC angeboten wird, kommt überhaupt nicht in die Nähe eines Linienbusiness. Ob nun Sitzabstände von rund 1,5m, Sitzbreite, Neigungswinkel über 150Grad, einstellbare Lendenwirbel- und Kopfstützen, das Unterhaltungsprogramm, eigenes Telefon und und und. Ebenso so Qualität der Speisen/Getränke. Eigener Shuttleservice am Flughafen usw. usf.

Allerdings auch der Preis. Mit 500-700€ Aufpreis kommste hier nicht weit. Und wenn ich überlege, dass der Preis in der Businessclass bei dem Flug von FRA/SCL/FRA p.P. knappe 5000.-€ kostet, käme mir nicht in den Sinn, dies zu buchen.

Wir hatten aber Glück und konnten diese Klasse genießen, denn wir wurden beide von LAN auf diesem Flug "aufgewertet".

fio

Man sieht, dass Du Dich nciht auskennst. Erkundige Dich mal bei einem Airbus oder Boing Mitarbeiter und der wird Dir erklären, dass die Klimaanlage vorne zuerst anfängt und nach hinten durchgeht.

Ich habe auch nicht behauptet das die C bei Linien mit der CC bei Condor zu vergleichen ist, das ist sie bei weitem nicht. Immerhin mußte LH seine Business erneuern, da diese zu alt war und im Vergleich zu andern C sehr schlechten Komfort hatte. Und diese Sitze hast Du nun in der CC be Condor.

Den eigenen Shuttleservice geniesst Du übrigens nur bei F mit der LH ab FRA und MUC.

• fliks
    geschrieben 1153741802000

Hallo,

wie ich es schonmal in einem Thread beschrieben habe, ist der Flug doch eigentlich reine Nebensache, die Hauptsache ist das man vor Ort einen tollen Urlaub hat. Natürlich fängt der Urlaub irgendwie mit Betreten des Flughafens an...jeder muss für sich selber entscheiden ob er so viel Geld für ein paar cm. mehr ausgeben möchte oder nicht. Aber eigentlich ist es Luxus für die normalos den eigentlich keiner braucht!!

Wenn man sich das durchrechnet = pro std. 40 Euro p. Person>> totaler Quatsch...

Fliks

• puschellotte
    geschrieben 1153746916000

@'fliks' sagte:

Hallo,

wie ich es schonmal in einem Thread beschrieben habe, ist der Flug doch eigentlich reine Nebensache, die Hauptsache ist das man vor Ort einen tollen Urlaub hat. Natürlich fängt der Urlaub irgendwie mit Betreten des Flughafens an...jeder muss für sich selber entscheiden ob er so viel Geld für ein paar cm. mehr ausgeben möchte oder nicht. Aber eigentlich ist es Luxus für die normalos den eigentlich keiner braucht!!

Wenn man sich das durchrechnet = pro std. 40 Euro p. Person>> totaler Quatsch...

Fliks

vielleicht gibt es auch größere leute als dich???

wenn man sehr groß ist oder lange beine hat, oder beides,

denkt man etwas anders darüber.

mein mann hatte immer das problem:

wohin mit den beinen im flieger und dann im urlaub 3 tage probleme mit den kniescheiben, die am vorderen sitz klemmten.

aber vielleicht gehörst du ja auch zu denen, die sofort die sitzlehne zurückknallen ohne rücksicht auf verluste dahinter........

der service ist nur nebensache, den man jedoch gerne mitnimmt für den preis.

denk vielleicht mal auch an andere, bevor du schreibst.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153747183000

@'puschellotte' sagte:

Bestimmt!

@'puschellotte' sagte:

wohin mit den beinen im flieger und dann im urlaub 3 tage probleme mit den kniescheiben, die am vorderen sitz klemmten.

Man kann das ganze natürlich auch dramatisieren..... :shock1:

Aber wer meint es unbedingt zu brauchen, Bitteschön !

@'puschellotte' sagte:

aber vielleicht gehörst du ja auch zu denen, die sofort die sitzlehne zurückknallen ohne rücksicht auf verluste dahinter........

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Warum dieser persönliche Angriff?

@'puschellotte' sagte:

@'puschellotte' sagte:

Warum?

Weil die Probleme mit Meinungsfreiheit haben :question:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1153747774000

@'puschellotte' sagte:

Hallo puschellotte,

dafür gibts auch den sitz am Notausstieg zu buchen, wesentlich günstiger, bei Notwasserung immer der Erste, Juchuhh ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!