Habe von meiner Arbeitskollegin, die im Weihnachtsurlaub auf Gran Canaria war erfahren, dass Condor kein Menü und keine Getränke kostenlos angeboten hat. Ich war ehrlich gesagt geschockt. Das letzte Mal als ich mit Condor flog (vor ca. 8 Jahren) war ein Menü und jedes Getränk (außer Alkohol) umsonst...Ich wollte zwischen Ostern und Pfingsten auch auf die Kanaren eben mit Condor weil der Service wie ich ihn kannte wirklich immer TOP war, aber für mich ist das ein k.o. Kriterium. Meine Kollegin musste für ein Becher Wasser 2,50 € zahlen...Mein letzten Flug hatte ich mit SWISS und da war auch Menü und alle Getränke im Flugpreis mit drin. Naja ok, Schweiz ist nochmal eine andere Qualität. Es ärgert mich wirklich sehr das Condor auf einer Mittelstrecke Geld für Essen und Trinken verlangt. Welche Alternativen gibt es? Ich bin noch nie mit TUIfly geflogen. SunExpress kommt gar nicht in Frage genauso wie Germanwings...
Condor (DE)
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1484421366645 , zuletzt editiert von Parkway Drive
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1484421640341
Geschockt? Nun die Zeiten haben sich geändert. Aber schaue mal bitte in den zuständigen Tuifly-Thread klick
Und zu jeder anderen Airline gäbe es auch einen zuständigen Thread (siehe Linkliste) Hier geht es nur um Condor.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1484422249236
In Richtung Kanaren wird´s echt schwierig mit der Wahl des Carriers bei der Prämisse "Versorgung für umme" ...
Mein Rat - analog zu Ahoteps Bemerkung: Komm mal an im Ferienfliegen 2017!
In den letzten 8 Jahren hat sich das sicherlich mehr verändert als in 20 davor - damals gab´s auch nur die Kollegin, heute gar ein Forum zur Information!
Chakaaa ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1484422323264
@Parkway-Drive sagte:
Meine Kollegin musste für ein Becher Wasser 2,50 € zahlen...
Beim "Becher" Wasser handelt es sich um 0,5 l Vio Mineralwasser still - hier nachzulesen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1484423592798
Ich werde wohl nie verstehen, weshalb man sich wegen fehlender kostenloser Verpflegung nach einer anderen Fluggesellschaft umschaut.
Sind denn nicht die Flugzeiten und der Gesamtpreis buchungsentscheidend?
-
geschrieben 1484425212218
Verstehen war nicht die Anforderung ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1484433557308 , zuletzt editiert von Armin
@Parkway drive
..so auf die Schnelle fällt mir dazu eigentlich im Charter/Tourismusbereich nur die Airline Germania ein..dort ist es im Verpflegungsbereich wirklich so wie es bei Condor und Konsorten vor einigen Jahren noch war. Allerdings gibt es korrekt gesagt auch da nix für "umme"..ich würde es eher als "im Flugpreis inkludiert" bezeichnen. Es empfiehlt sich ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben bezüglich Konzepte der Airlines..im Mittelstreckenbereich halte ich die sage einfach mal- ca. 20€- gegen Hunger und Durst durchaus für vertretbar, andernfalls eben Stullen mitnehmen...
mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt daß Condor jetzt schon optimistisch 3x wöchentlich Flüge nach Hurghada für den Winter 2017/18 ab Düsseldorf mit der B753 eingestellt hat..das hat es die letzten Jahre noch nicht gegeben und läßt mich auch auf gute Pauschalangebote hoffen...
-
geschrieben 1484552301384
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wir haben im Oktober eine Pauschalreise nach Hurghada gebucht. Hin- und Rückflug mit Condor ab Düsseldorf. Der Hinflug liegt noch im aktuellen Winterflugplan am 20.04.17. Der Rückflug am 04.05. wurde auf Frankfurt umgebucht, da Condor alle Donnerstagsflüge DUS-HURG ab Mai gecancelt hat .
Informiert wurden wir allerdings nicht von Condor sonden unser Reiseveranstalter (TUI) hat unser Reisebüro informiert.
Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.