@Cliffideo :Erklärt das so leider nicht- wie oben gesagt-- Veranstalter haben andere Spezial-Tarife.
Da gibt es auch die 15kg Lösung..Und den Tarif haben wir hier.
Gibt es seit Februar.
@Cliffideo :Erklärt das so leider nicht- wie oben gesagt-- Veranstalter haben andere Spezial-Tarife.
Da gibt es auch die 15kg Lösung..Und den Tarif haben wir hier.
Gibt es seit Februar.
danke Günter, gut zu wissen..
Hallo
Die Aussage des RV man habe "mindestens" 15 Kg ist nicht wirklich informativ. Wenn ich so etwas lese muß ja trotzdem beim RV anrufen und fragen wie viel es wirklich ist. Der Satz könnte ja ein Hinweiß darauf dein das z.B. beim Zubringerflug andere Regeln gelten.
Gruß
Karl
Was genau meinst Du denn mit "Zubringerflug" ? Verstehe ich nicht.
Mach es nicht so kompliziert, die Angabe ist bei diesem speziellen Tarif 15kg und den Rest muss man dazukaufen...
Fakten, da führt kein Weg dran vorbei..ein Spezialtarif, der inzwischen recht oft verwendet wird.
Handgepäck hat man ja auch noch.
Aber warum steht dann "mindestens 15kg"?
Ich würde mich in so einem Falle auch noch durch anrufen absichern.
@Günter/HolidayCheck
Ich interpretiere das Wort "mindestens" so das ich bei einer Reise welche aus mindestens 2 Flügen besteht unterschiedliche Freigepäcksgrenzen habe. Da ich aus Wien bin kann es sein das mein Flug über einen deutschen Airport geht. Der Flug von Wien dorthin ist für mich ein Zubringerflug. Wenn ich z.B. über Bangkok und von dort weiterfliege ist der 2. Flug für mich ein Anschlußflug.
Gruß
Karl
Alternative:
Unter "MeineTUI"- mit der Buchungsnummer --nachschauen, da werden Gepäckregelungen für die einzelnen persönlichen Reisen nochmals aufgelistet, samt Freigepäck der persönlichen Buchung
Fest steht, dieser 15 kg Tarif ist inzwischen üblich--vermutlich ist das eine XTUI Buchung-- da werden die günstigsten Flug-Tarife maschinell (dem Hotel )zugeordnet. Im Grunde genommen ist dieser 15kg Tarif speziell für die X Veranstalter konzipiert--Ausnahmen mag es vielellicht geben-
Aber auch bei XTUI: Steht alles in "MeineTUI"
Sollte aber auch unter Eingabe der Buchungsnummer des RV bei Condor ersichtlich sein. klick
Und ggf kann man gleich 5 kg oder mehr dazubuchen-- am Flughafen kostet es - wem erzähle ich das -- erheblich mehr.
haben erfolgreich eingeloggt.
war in der tat die falsche nummer. DANKE nochmal.
allerdings kann man KEIN upgrade machen. bzw. nicht von auf Premium Economy.
geht das telefonisch ?
lg
@guenter-holidaycheck sagte:
Alternative:
Unter "MeineTUI"- mit der Buchungsnummer --nachschauen, da werden Gepäckregelungen für die einzelnen persönlichen Reisen nochmals aufgelistet, samt Freigepäck der persönlichen Buchung
Fest steht, dieser 15 kg Tarif ist inzwischen üblich--vermutlich ist das eine XTUI Buchung-- da werden die günstigsten Flug-Tarife maschinell (dem Hotel )zugeordnet. Im Grunde genommen ist dieser 15kg Tarif speziell für die X Veranstalter konzipiert--Ausnahmen mag es vielellicht geben-
Aber auch bei XTUI: Steht alles in "MeineTUI"
Sollte aber auch unter Eingabe der Buchungsnummer des RV bei Condor ersichtlich sein. klick
Und ggf kann man gleich 5 kg oder mehr dazubuchen-- am Flughafen kostet es - wem erzähle ich das -- erheblich mehr.
danke für die Info´s, habe mich gerade noch mal eingeloggt, da wir ja auch Sitzplätze reserviert hatten, diese werden mir auch angezeigt, auch, das ich einen Snack dazu gebucht habe. Nur die Freigepäckgrenze wird mir nicht angezeigt, nur das ich Zusatzgepäck doch schon ab 49.99€ dazu buchen kann (was schon ganz schön teuer ist). Dann werde ich mich noch mal an den RV wenden, bei TUIfly habe ich mir nämlich schon 5kg pro Koffer dazugebucht, das ist im Gegensatz zu Condor echt ein Schnäppchen.
Grüße
Katja
Kurze Nachfrage: Hast Du die Buchung bei XTUI gemacht?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!