Müsste eigentlich so angezeigt werden:
TUI: Condor 20kg, TuiFly 20kg
XTUI: Condor 20kg, TuiFly 15kg
Da das vermutlich der Spezialtarif für RV ist, wird die 15kg Regelung da auch nicht auftauchen...
Den kannst ja direkt nicht buchen.
Direkt beim RV anrufen.
Nein Günter selber erst erlebt, XTUI: Condor 20kg, TuiFly 15kg darum die Verwirrung mit mindestens 15kg.
Hättest Dich mal früher gemeldet Danke... --eine echt bescheuerte Variante
Aber wie gesagt, der Tarif/Flug wird automatisch dazugesteuert bei XTUI(und allen anderen Xlern) --und dabei wird der günstigste Tarif genommen-
Thema geklärt
Nachtrag: Ich geb das Thema trotzdem an den zuständigen HC-Key Account Spezialisten- der den Kontakt mit TUI hat - weiter.
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe, habe den RV mal angeschrieben, mal schauen was ich für eine Antwort bekomme, ich werde berichten
Grüße
Katja
Hast du mal deine Reisebestätigung genau studiert?
Bei uns stand das immer da irgendwo drin, teils ziemlich versteckt in dem fotlaufenden Text.
In der normalen Buchungsbestätigung war nichts, aber in dem PDF das ich später bekam, einmal bei TUI und einmal bei Bucher.
Bei uns hiess es auch, mindestens 15 kg, tatsächlich hatten wir beide Male immer 20 kg.
@michi137 sagte:
Hast du mal deine Reisebestätigung genau studiert?
Bei uns stand das immer da irgendwo drin, teils ziemlich versteckt in dem fotlaufenden Text.
In der normalen Buchungsbestätigung war nichts, aber in dem PDF das ich später bekam, einmal bei TUI und einmal bei Bucher.
Bei uns hiess es auch, mindestens 15 kg, tatsächlich hatten wir beide Male immer 20 kg.
ja hatte ich, da stand in der Bestätigung mindestens 15kg. Wenn ich mich jetzt aber einfach so drauf verlasse, dass ich bei Condor 20kg Freigepäck habe, dann sehe ich etwas alt aus am Flughafen , alle Klamotten am Flughafen anziehen ist auch keine Option. Da es bei TUIfly nur 8€ kostet, und ich gerne mehr mitnehme als nötig, habe ich da auch schon aufgestockt, allerdings sind mir 40€ oder 50€ echt zu happig, dann kann ich gleich ein Upgrade auf Premium Class kaufen, hat man da dann eigentlich 20KG Freigepäck . Übrigens, gebucht haben wir bei Bucher, Veranstalter ist lt. Buchungbestätigung Xair und tatsächlich habe ich bei der Sitzplatzreservierung LMX als Veranstalter eingeben müssen...keinen PLlan
Grüße
Katja
Wenn du deine Buchung bei Condor öffnen kannst, dann gehe auf Gepäck hinzufügen und es zeigt dir dein inkludiertes Gepäck an.
Bei Premium Class hat man 25kg
@katuma sagte:
Übrigens, gebucht haben wir bei Bucher, Veranstalter ist lt. Buchungbestätigung Xair und tatsächlich habe ich bei der Sitzplatzreservierung LMX als Veranstalter eingeben müssen...keinen PLlan
Grüße
Katja
Das ist ziemlich einfach-- komplett dynamische Produktion:
Bucher ist ja auch ein Online Reisebüro und Xair ist Airmarin, (ebenfalls Thomas Cook Group )-- die treten als Veranstalter auf..siehe Bestätigung.
Gekauft wurde der Flug von Xair* bei LMX.
LMX wiederum ist nicht nur ein bedeutender X Veranstalter, sondern auch einer der ganz grossen Fluggeber in der dynamisch produzierenden Reisewelt.
Daher ist für den Flug auch LMX komplett zuständig.
*AirMarin/Xair hat ihn dort just in time für die Reise gekauft.
Weitere grosse Fluggeber sind (nur zur Ergänzung der Story):
ITT / VFLY und FERF ---- alle verkaufen Flüge als Fluggeber an jeden beliebigen X Veranstalter.
Das alles läuft über technische Schnittstellen in Sekundenbruchteilen ab. Und muss auch sofort bezahlt werden.
Und es ist weniger kompliziert /geht schneller, als der just in time Einkauf direkt bei jeder beliebigen Airline.
So sieht sie aus, die moderne, dynamisch produzierenden Reisewelt. Da gibt es keine "Flug-Kontingente" mehr.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!