• Kastenwagen
    geschrieben 1648333307289 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Ich verstehe wiederum Deine Frage nicht, denn wenn er diese Seite gefunden hätte, hätte er wissen können

• wie der Status des IFE ist resp. sein wird wenn er fliegt
    • es logisch ist, dass das IFE nicht an der Toilettenwand befestigt wird ( 20 KH)
    • der Tisch natürlich in der Armlehne befestigt ist (20 GKH)
    • die Beine natürlich ausgestreckt werden können, wenn nicht gerade jemand auf die Toilette wartet (20 KH)
    • 20 G dagegen vor einer Wand ist.
    • die 20 er Reihe vor den Toiletten und der Galley ist und nicht unmittelbar hinter der C ist.

Bleiben noch die allseits beliebten Fenster. Und natürlich das Thema Bassinet für 20 D-G

Ich bin hier dann mal raus. Guts Nächtle.....

• vonschmeling
    geschrieben 1648416103108

Auf den mit Bassinets ausgestatteten Plätzen muss man bei allen LFU mit einer Umsetzung rechnen trotz Reservierung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bastif
    geschrieben 1648420571847

Mist.

Das mit dem Bassinet hatte ich auch nicht gewusst.

Bestärkt mich im Willen uns noch einmal umzusetzen.

Danke an Alle und gute Nacht.

• Bastif
    geschrieben 1648480394320

Kleines Update meinerseits.

Nach erneuter Rücksprache mit TUI, ist es möglich, bereits über TUI reservierte Sitzplätze zu stornieren und dabei den Preis, für die Reservierung erstattet zu bekommen.

Hätte ich nicht gedacht, befinde mich aber auch noch bis morgen in der Stornofrist für die komplette Reise.

War auch ein kleines Experiment seitens des TUI Mitarbeiters aber hat geklappt.

Würde das aber immer vorher mit denen Absprechen.

Da rückt die Business Überlegen doch wieder näher. ☺️

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1648559930968

Kurze Info zu unserem Flug mit Condor nach Hurghada. War eine 757-300, da ich im Vorfeld Kontakt mit Condor hatte wegen unseren Sitzplätzen, wurde mir ein Upgrade auf Business für 250€ pro Person und Strecke angeboten.

bin heilfroh, das ich es nicht gemacht hab. Die Business class waren die ersten ca. 10 -15 Reihen in der Maschine. Ganz normale Plätze, nicht breiter, nicht mehr Abstand zum Vordersitz und der mittelplatz war auch nicht frei. Der Flieger war komplett voll! Weiß wirklich nicht was hier Business gewesen sein soll! Wir hatten mit unserem Club Sitz wesentlich mehr Platz.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1648559986088

Sollte xl Sitz heissen

• vonschmeling
    geschrieben 1648576080255

@ScarlettFuchs

Zur Info:

In der Kabine der B753 sind keine "echten" Bussis vorhanden, die ersten 7 Reihen (im Bug hinter der Trennwand) werden bei Bedarf im Stil der PEC mit freiem Mittelplatz vorgehalten für Interessenten mit dem Wunsch nach mehr Komfort.

Sofern der Bedarf nicht vorhanden ist belegt man die Sitze halt komplett.

Um festzustellen wie das aussieht, hättest du beim Einsteigen links in diesen vorderen Teil der Kabine schauen müssen, was du vermutlich nicht gemacht hast?

Ein Vergleich mit den Exit-Seats hinkt jedenfalls, auch wegen der mit der Business Class verbundenen zusätzlichen Leistungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1648583119454

@vonschmeling

ich habe sehr wohl beim Einsteigen geschaut, sonst wüsste ich ja nicht, wie die Business Class gesessen ist.

Diese ersten Reihen, wurden als Business Class Sitze verkauft und voll belegt. Da ist nichts mit freien Mittelsitz gewesen. Und ob sich für 250 Euro Aufpreis, die 10 kg zusätzliches Gepäck oder das Essen + Trinken rentiert oder die Lounge, darf jeder selbst entscheiden.

Ich finde es nur sehr irreführend ein Economy Sitz in Dreierreihen als Business zu verkaufen.

• vonschmeling
    geschrieben 1648585447693

Ich will das nicht episch werden lassen - allein deine Behauptung "die ersten 10-15 Reihen" seien für die für die Bussi vorgesehen ist völlig abwegig.

Nochmal: Auf Mittelstrecke sind das die Reihen 1-7 im Bugbereich, und die sind nun mal (nach persönlicher Erfahrung!) rechtschaffen angenehm.

Falls du nur die Beene lang machen wolltest war das auf den Exit-Seats vermutlich adäquat gelöst, kein Ding.

Wir sind hier aber in einem Forum mit gewünschtem Meinungsaustausch - daher mein Hinweis.

• rahlstedt
    geschrieben 1648636212893

Man kann die Business der beiden Flieger wohl kaum vergleichen. Wie bereits geschrieben, handelt sich bei der 557-300 um eine s.g.

Business.

Mittelsitz frei und kostenlose Verpflegung. In der ersten Reihe ( D u. F ) sitzt man sehr gut, sonst sind die Sitzabstände wie bei der ECO.

Wenn nicht ausgebucht, werden die Sitze als ECO verkauft, somit konntest du dir gar keinen Eindruck verschaffen.

Jetzt zum A330-200. Die Business ist eine echte. Da die Flieger noch die Etihad Ausstattung haben wirklich lohnenswert.

Ich kam bei AirBerlin 4 mal in den Genuss, da diese zuletzt die Business von Etihad hatten. Wenn das Geld verfügbar ist, würde ich immer diese buchen. Ich fliege allerdings immer Business, egal in welchem Flieger und bereue die Mehrausgabe nie.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!