• Stew
    geschrieben 1219497947000

Normalerweise halte ich mich ja raus, wenn Passagiere sich streiten ;)

Aber es ist wie an Bord, es kommt zu einer Meinungsverschiedenheit und keiner gibt nach...

Ich finde die Frage, ob man wegen der Condor-Landung in MBA einen neuen Thread eröffnen sollte oder nicht stellt sicht gar nicht! Und wenn, dann ist das der Job der Moderatoren hier. Eigentlich nein - aber so kurz nach dem Spanair-Desaster wo man leider(!) mit einem Flugzeugunfall mit Totalverlust konfrontiert wurde - vielleicht ja. Jedoch in Anbetracht der Tatsache, dass hier alle alle zwei Wochen ein neuer Thread zu Zigarettenpreisen an Bord, den ultimativen Sitzen in der Economy, Kopfhöreranschlüssen, Freigepäck eröffnet wird - UNBEDINGT!

Also seht es doch etwas lockerer und lasst jedem sein Interesse. Wenn ich mich in jeden der o. a. Threads einbringen würde, wär ich schon total ergraut! ;-)

Und zum Thema:

Wir definieren keinen Unterschied zwischen Sicherheits- und Notlandung. Letzendlich wird situativ entschieden wie verfahren wird und die o. a. Abgrenzungen können eine sehr große Schnittmenge haben.

• vickymausi
    geschrieben 1219498229000

Warum muss man nun nach dem Absturz der Spanair wieder alle Zwischenfälle ausgraben? Allein heut in der Zeitschrift mit den vielen bunten BILDern...

Wenn man die Zeitung mit allen Auto Unfällen/Zwischenfällen vollschreiben würde dann wäre die Zeitung so Dick wie ein Roman!!!

• ADEgi
    geschrieben 1219499170000

Hallo,

so etwas nennt sich bei der Zeitung mit den bunten Bildern aktualisieren.

Das Prinzip funktioniert etwa wie folgt:

1. Tag

Ereignis - wird reißerisch darüber berichtet

2. Tag

Neue Erkenntnisse und vor allem "organisierte" Bilder werden gedruckt.

3. Tag

Für und wieder mit allen Erkenntnissen wird diskutiert. Die Meldung rutscht aber auf der Titelseite weiter nach unten.

ca. 7. Tag

War doch... daran Schuld? Neue Aufarbeitung, meist mit alten Fotos

ca. 1 bis 12 Monate später

Nochmals Titelseite, weil ein Gerichtsverfahren stattfindet.

einen Tag später

erneuter Bericht über das verfahren, welches abgeschlossen ist.

So läuft das bei der Bild.

In diesem Fall werden auch garantiert alle möglichen Flugzeugunglücke hervorgekramt, die absolut nichts mit dem aktuellen zu tun haben. Eine Liste mit den schwersten Flugzeugunglücken mit deutschen Opfern und passender Tabelle wäre auch ganz nett.

Übrigens konnte ich, als ich noch im Presseverkauf gearbeitet habe, die Schlagzeile der erwähnten Zeitung fast auf das exakteste vorhersagen. Bin ich jetz so gut, oder die Zeitung so schlecht?

Gruß

Berthold

p.s.: Sollte es zufällig stimmen: Ich habe noch keine einzige Bild seit dem Spanair Unglück gesehen, geschweige denn gelesen.

• vickymausi
    geschrieben 1219522243000

Berthold, du hast einfach nur Recht. Es ist gar nicht mal so schwer das Titelthema der Bild vorherzusagen,... wenns keine Katastrophe war, nix mit Politik zu tun hat dann ist es eben eine Promi Geschichte.

Nur gut das sich das Blatt nicht mehr Zeitung nennen darf!

• drgoebel
    geschrieben 1219539885000

Leute, ich saß in dem Flugzeug, kurz nach dem Start bemerkten wir, dass Kerosin aus dem Flügel austrat, und zwar nicht wenig und permanent!

Dass ein Flugzeug mit nur einem Triebwerk landen kann, das ist klar, aber wenn Kerosin dabei ausläuft erzeugt schon eine Todesangst!!

Nach der Landung verkündete der Pilot, dass er ein Triebwerk ausgeschalten hatte, weil dann uch noch Öl ausgelaufen war, und dass wir Glück hatten!!!

Ich wünsche das niemanden!!!!!!!!!!!

• serramanna
    geschrieben 1219569069000

.........scheinbar war für drgoebel das hier dargestellte Geschwurbel über den Unterschied von Sicherheits- oder Notlandung völlig irrelevant.............

Man hat einfach Angst. Das ist der Punkt.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Marco L.
    geschrieben 1219586296000

@drgoebel

Und wann kam die Erstzmaschine oder seit ihr mit der gleichen Maschine zurück ?

Gruß Marco
  • drgoebel
    geschrieben 1219593993000

Einen Tag später dann, die haben eine Ersatzmaschine geschickt!

Die, mit der wir gelandet sind, wurde ja von der Feuerwehr eingeschäumt (das Triebwerk), da wäre dann keiner mehr eingestiegen....

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1219599343000

@drgoebel sagte:

da wäre dann keiner mehr eingestiegen....

Ihr seid doch dann quasi mit dem baugleichen Typ weiter geflogen - sogesehen ist es doch quasi das gleiche ;-)

Mal im ernst - das ist natürlich immer mit einem mulmigen Gefühl verbunden.

Ich hatte ungefähr genau die gleiche Situation vor c.a. 8-10 Jahren mit DE auf dem Heimflug von Male.

Die Maschine kam dort schon mit einem leichten Defekt an. Man ging in der Annahme, dass er auf dem Male-Airport behoben worden wäre.

Nach einiger Flugzeit hatte man aber festgestellt, dass das Problem wieder aufgetreten ist und das Öl aus dem Triebwerk läuft. Wurde auch Vorsichtshalber abgeschaltet und wir haben auch eine Sicherheitslandung in Sharjah gemacht.

Dort wurde uns mitgeteilt, dass versucht wird, der Schaden zu reparieren oder man ins Hotel gebracht wird und am nächsten Tag wird eine Ersatzmaschine kommen.

Man hatte es repariert und nach c.a. 4 Stunden Delay ging es weiter - wenn ich mich recht erinner, ist jeder wieder eingestiegen und zwischenzeitilch hatte man sich vom Gate amüsiert, wie die Techniker teilweise auf Kamelen zur Maschine geritten kamen...

• vickymausi
    geschrieben 1219607715000

Wünschen tue ich das keinem trotzdem finde ich das echt sch*** wenn man nun wieder jeden Zwischenfall in den Medien brei trampelt. Hute kamen auch wieder 2 Nachrichten rein, Swiss und was in Kasachstan oder so...

Vor Jahren waren wir in Toronto, waren schon im Flieger Richtung Frankfurt nach fast einer Stunde in der wir uns wiunderten warum es denn nicht los ginge hatte man uns darüber informiert das man einen Schaden am Triebwerk bemerkt hatte. Man wollte es versuchen zu reparieren oder eine Ersatzmaschine bereitstellen. Wir bekamen auf unser Flugicket einen VErzehrgutschein und nach 5 oder 6 Stunden ging es mit der reparierten Maschine dann los. Es gab auch einige Menschen die echt Panik hatten. Die wurden dann umgebucht. Auch ich als Kind hatte wahnsinnige Angst aber meine Mutti meinte immer nur, sei froh das man das am Boden bemerkt hatte. Hat sie ja recht gehabt und ich war auch heil in FRA angekommen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!