• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1181819911000

Holzwurm,

du willst es mal wieder nicht verstehn.

Du verlangst von allen möglichen Ländern das du mit deinem ollen deutschen Perso einreisen kannst, weil du die paar Mücken für einen Pass nicht löhnen willst, bei anderen Nationalitäten erzählst du was von gültigen Ausweispapieren usw.............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1181819935000

@'wiener-michl' sagte:

Aber einer der großen Vorteile der Eu soll ja das grenzenlose Reisen sein, irgendwie passt das nicht zusammen.

Das Schengener Abkommen

Ziel des Schengener Abkommens von 1985 ist die vollständige Aufhebung aller Personenkontrollen an den Binnengrenzen der Vertragsstaaten.

Belgien

Dänemark

Deutschland

Finnland

Frankreich

Griechenland

Island

Italien

Luxemburg

Niederlande

Norwegen

Österreich

Portugal

Schweden

Spanien

Hinweis für Reisende

An den Binnengrenzen entfällt zwar mit der Befreiung von Grenzkontrollen die Verpflichtung, ein gültiges Grenzübertritts-

papier an der Grenze vorzuzeigen. Allerdings müssen die nach den nationalen Regelungen der Schengen-Staaten vorgeschriebenen Dokumente zur Feststellung der Identität (Paß- oder Paßersatzpapier) mitgeführt und auf Verlangen vorgezeigt werden können.

An den Land-, Luft- und See-Außengrenzen unterliegen alle Personen bei der Ein- und Ausreise zumindest einer Überprüfung ihrer Identität anhand des gültigen Grenzübertrittsdokuments. Dies ist grundsätzlich der Reisepaß bzw. ein Paßersatz wie z.B. der deutsche Personalausweis.

Visumspflichtige Drittausländer dürfen sich, wenn sie einen einheitlichen Schengener Sichtvermerk (Visum) besitzen, damit in allen Schengen-Staaten aufhalten bzw. durch diese reisen. Leben sie z.B. legal in Deutschland, benötigen sie für die Einreise in einen anderen Vertragsstaat kein Visum, müssen aber über einen nationalen Aufenthaltstitel (z.B. in Deutschland Aufenthalts-

erlaubnis, Aufenthaltsberechtigung, Aufenthaltsbewilligung oder Aufenthaltsbefugnis) verfügen und vorlegen.

Für Flughäfen in Deutschland gilt:

Um die Abfertigung zu beschleunigen, sind auf Flughäfen getrennte Kontrollpositionen eingerichtet. Schalter für Reisende aus den EU-Staaten sowie aus Island, Norwegen und Liechtenstein weisen das Emblem der Europäischen Union mit dem Zusatz "EU" im Sternenkreis auf. Kontrollstellen für Staatsangehörige anderer Staaten tragen die Beschriftung "Non-EU-Nationals".

(Quelle: Bundespolizei)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1181820146000

@'wiener-michl' sagte:

Holzwurm,

Du verlangst von allen möglichen Ländern das du mit deinem ollen deutschen Perso einreisen kannst, weil du die paar Mücken für einen Pass nicht löhnen willst, bei anderen Nationalitäten erzählst du was von gültigen Ausweispapieren usw.............

ja, das leuchtet mir auch nicht ein :D

interessant mal wieder heute!

Neue Überschrift:

Von der Sachkontrolle zur Personenkontrolle ;), aber geht ja miteinander einher :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • holzwurm
    geschrieben 1181820983000

@'wiener-michl' sagte:

Holzwurm,

Was hat das eine mit dem anderen zu tun.

Ich verlange doch nicht von allen möglichen Ländern, das ich mit dem Perso einreisen kann. Ich gehe dann nur noch in diese Länder die dies jetzt schon erlauben bzw. evtl. zukünftig oder weiterhin erlauben werden.

Ich habe einen Personalausweis und kann damit in den entsprechenden Länder einreisen, weil er dort gültig ist.

Ein Österreichischer Führerschein ist nun mal nur ein innerstaatliches Ausweisdokument und wird bei Grenzübertritt (insbesondere Flugreisen) nicht als Ausweis anerkannt.

Ich kann ja auch nicht mit dem Führerschein nach Österreich fliegen. Aber mit dem Personalausweis sehr wohl.

Ich kann nix dafür wenn die österreichische Regierung so "deppert" ist und ihre Gesetze nicht ändert, daß auch in Österreich für die Einheimischen zusätzlich zum Führerschein ein international anerkanntes Ausweisdokument mitführpflichtig ist.

Dann wäre das Problem auch gelöst.

lg

holzwurm

• Woody_
    geschrieben 1181821572000

@'Bubilein' sagte:

Das gilt nur bei der einreise in die USA. Da darf man nicht einmal mehr das Zahlenschloss am Koffer verschliesen.

Eben,ich dachte auch,das das nur für die USA gilt,aber da war ich ja nicht.Und mich wunderts,das das bunte Band,was man um den Koffer tun kann,welches ja auch ein Schloß hat (allerdings nur 2stellig),noch dran war.Die könnte die geöffneten Schlösser wenigstens in den Koffer zurück legen

• Wurmvernichter
    gesperrt
    geschrieben 1181822641000

@'holzwurm' sagte:

So schön die USA sein mögen.

Mit den Einreisebedingungen, die dieses Land fordert, sehen die mich nie. Selbst wenn mir jemand ne Reise in die USA schenken würde.

Ein solcher Bürokratismus gehört von den Reisenden durch Nicht-Buchung ganz einfach abgestraft.

Dann lernt es der Amerikaner auch, daß er halt doch nicht der Größte auf der Welt ist.

lg

holzwurm

Ob "der Amerikaner" sich nicht eher freut, wenn er dich in deinen weissen Socken und Sandalen mit kurzer Hose nicht sehen Muß? :question: zumal, wenn du deine "recht rundliche" Freundin mitschleppst?

@'holzwurm' sagte:

Ich lass mich doch nicht in Deutschland abzocken nur weil der Ami meint er könnte den Zampano spielen.

Der Chip im Pass kostet in der Produktion nicht mal einen Euro. Die Daten werden ja eh beim Rathaus/Einwohnermeldeamt erfasst bzw. sind bis auf das (aktuelle) Bild und die Fingerabdrücke im Computer hinterlegt. Anschließend gehen die Daten eh digital in die Bundesdruckerei. Auch der Aufwand in der Druckerei ist nicht viel mehr bei der Produktion der Pässe. Somit erhöht sich der Bearbeitungsaufwand auch dort nur minimal. Und dafür fast den doppelten Preis verlangen.

lg

holzwurm

Woher du nur alles weißt, oder zu wissen denkst. Herr Superschlau *lach

@'wiener-michl' sagte:

Holzwurm,

Nein, der ist einfach zu dumm, um es zu verstehen. Da hilft auch erklären nix.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1181824118000

@also komm, ich geb Dir gleich mal eine Auszeit...

Beleidugungen braucht sich hier keiner gefallen zu lassen.

• Wurmvernichter
    gesperrt
    geschrieben 1181827452000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

@also komm, ich geb Dir gleich mal eine Auszeit...

Beleidugungen braucht sich hier keiner gefallen zu lassen.

Würde ich dir ja recht geben, aber es sind keine Beleidigungen, sondern nur die Wahrheit. Kann ich dir aus unzähligen Threads hier her kopieren, was der für einen Schwachsinn schreibt, der holzwurm. Soll ich?

• holzwurm
    geschrieben 1181828361000

@'Wurmvernichter' sagte:

Würde ich dir ja recht geben, aber es sind keine Beleidigungen, sondern nur die Wahrheit. Kann ich dir aus unzähligen Threads hier her kopieren, was der für einen Schwachsinn schreibt, der holzwurm. Soll ich?

Wer hier Schwachsinn schreibt, sieht man an Deinen Äußerungen.

Denn sie tragen keinen Deut zu der diskutierten Thematik bei.

Und Doppelaccounts sind hier eh nicht erwünscht. Als ehmaliger User "CorayaDiver" (meine Vermutung aufgrund der Artikulation hier im Forum) solltest Du das Spiel hier ja schon kennen.

Oder nicht?

lg

holzwurm

• Yvis
    geschrieben 1181828701000

Geht das jetzt schon wieder los. :?

Meine Güte.

So ein Kindergarten veranstalten nicht mal meine Kids.

Wurmvernichter: Leben und leben lassen. Aber anscheinend kannst du nicht anders. Gelöscht werden, wieder mit neuem Nick anmelden.

Was gibt dir das? Befriedigung?

Langsam frag ich mich echt, was in solchen Köpfen wie deinem vorgeht. :(

25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!