• vonschmeling
    geschrieben 1240309623000

Wohl kaum ... dann wäre ja gefühlt "mehr Platz" ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • serramanna
    geschrieben 1240311712000

Wieso hat man als Normalmaß-Mensch mehr Platz, wenn wegen im Durchschnitt schmächtigerer Menschen die Stuhlreihen näher zusammengeschoben werden??? :frowning:

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • vonschmeling
    geschrieben 1240316479000

Abgesehen davon, dass wir reichlich o.t. sind, reden wir aneinander vorbei und mein Post war nicht wahnsinnig Ernst gemeint.

Es ging eher in die Richtung: Mein Kleiderschrank ist feucht, alle Sommerkleider sind "eingelaufen"!

;)

Ich bin ansonsten 1:1 deiner Meinung, dass die "Zweitsitzlösung" viel zu ungenügend ist, um auch noch zu kosten!

Auch sehe ich wenig Probleme für die Schaffung einer Reihe mit echten XXL Plätzen, die kann man ja auch z.B. an schlanke Agoraphobiker vermarkten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sert
    geschrieben 1240317880000

meiner meinung nach sollten übergewichtige mehr bezahlen für die sitze, ausserdem ist die euphaktorische belästigung während eines flugs immer noch unbezahlbar

...survival of the fittest...:D
  • dauldo
    geschrieben 1240318644000

@sert sagte:

die euphaktorische belästigung

???

meintest Du "olfaktorisch" (von olfacere = riechen, schnüffeln) , dh. die Wahrnehmung von Gerüchen. ?? ;)

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge" Kurt Marti
  • aila_weyhe
    geschrieben 1240331264000

@ Serramanna

Bin genau deiner Meinung, einfach nur drauf zahlen und nichts dafür bekommen ist so nicht in Ordnung

Und die XXL Plätze sind eine gute Alternative

....

...und zu einigen, die hier schreiben, wenn die Maschine nicht mehr genug Platz hat, muss der Dicke halt aussteigen und die nächste Maschine nehmen....also, eine Airline die so sch..... ihre Sitzplätze verteilt, gehört sowieso boykottiert. Denn es kann nicht angehen, das du auf deine Leistung verzichten sollst, oder deine Termine vielleicht sogar deshalb verschieben musst, weil du dick bist und die Fluggesellschaft mit ihrem Buchungssystem nicht zurecht kommt. Diese Personen haben genauso Recht auf den GEBUCHTEN Flug wie alle anderen auch!!!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1240331742000

@aila_weyhe sagte:

Denn es kann nicht angehen, das du auf deine Leistung verzichten sollst, oder deine Termine vielleicht sogar deshalb verschieben musst, weil du dick bist und die Fluggesellschaft mit ihrem Buchungssystem nicht zurecht kommt. Diese Personen haben genauso Recht auf den GEBUCHTEN Flug wie alle anderen auch!!!!!

Moment, nicht, wenn sie einen Platz gebucht haben, aber eindeutig 2 brauchen!

Und das hat mit dem Buchungssystem und seinen Tücken nullkommanix zutun. :?

• secondtopman
    geschrieben 1240334346000

Wenn die Sitzbreiten nicht immer geringer bemessen würden und Flüge mehr Viehtransporten ähneln würden,wäre diese ganze Diskussion doch überflüssig.Es werden doch inzwischen schon horrende Summen für mehr Sitzabstand bezahlt.

Ich wäre dafür jedem Passagier ein paar €uronen mehr abzunehmen,so das ALLE vernünftig sitzen können.

• evi0708
    geschrieben 1240350534000

@Barpi sagte:

Evi 0708

Deine Vorschläge finde ich nicht lustig

Die Vorschläge stammen nicht von mir! ;)

• Lousitana
    geschrieben 1240351187000

Warum nicht einfach die Kaffeetheke ausbauen? ;) Das würde die Anzahl der notwendigen Saftschubsen halbieren und gleichzeitig wäre Platz geschafft für "XXL-Seats", ohne die Anzahl der "Normalo-Sitze" reduzieren zu müssen. :laughing: :rofl: :rofl:

Bedeutet für die Airline: mehr Gewinn bei weniger Leistung, da ja der kostenlose Getränkeausschank entfallen würde. :p

So, jetzt mal im Ernst: grundsätzlich ist die Überlegung ja nicht verkehrt, eine Gebühr für "Überbelegung" zu erheben. Aber was hat der normalbreite Passagier davon, wenn der 200kg-Mensch neben ihm "Strafporto" zahlen muss, der halbe Sitz ist trotzdem weg...

Die Problemlösung muss also tatsächlich eine ganze Ecke vorm Betreten des Fliegers liegen. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die gesetzliche Einführung jährlicher Mindestteilnahmestunden bei WeightWatchers.... :D

Viel mehr muss ich zugeben, dass der Vorschlag, schon beim Buchen das Körpergewicht mit angeben zu müssen, gar nicht so schlecht ist. :kuesse:

Lg,

Lousitana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!