• Tine018
    geschrieben 1660753701734 , zuletzt editiert von Tine018

Auch wir planen einen Flug mit Eurowings Discover im Januar nach Male. Diesen haben wir als Pauschalreise bei TUI gebucht. Leider hat man uns nun mitgeteilt, dass wir keine Sitzplätze reservieren können, da das Kontingent erst kurz vorher freigeschaltet wird.

Auch unser Reisebüro scheint keine Möglichkeit zu haben. Zusätzlich haben wir versucht direkt bei Eurowings Discover unsere Plätze zu buchen bzw. die dortige Buchungsnummer zu erfahren. Leider auch ohne Erfolg. Mit einer Email an TUI habe ich es jetzt auch schon versucht, aber bis da eine Rückmeldung kommt….

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee was ich noch tun kann?

LG Tine

• REJBodenheim
    geschrieben 1660758395078 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Wenn

• Leider hat man uns nun mitgeteilt, dass wir keine Sitzplätze reservieren können, da das Kontingent erst kurz vorher freigeschaltet wird.Auch unser Reisebüro scheint keine Möglichkeit zu haben.

Dann

• Warten bis die Kontingente zugeteilt wurden, um dann zu reservieren. Da ihr ein Reisebüro bemüht habt, wird das eine seiner vornehmsten Aufgaben sein es für euch zu erledigt (oder zumindest Bescheid zu geben), sofern ihr es explizit damit beauftragt.

• vonschmeling
    geschrieben 1660758431350 , zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Tine018! :sunny:

Ideen helfen da nicht, es ist wie es ist:

Bei bestimmten Produktionen wird eine Reservierung erst kurz vor der Reise ermöglicht.

Tatsächlich planst du ja keinen "Flug mit Eurowings Discover", sondern "nur" eine Pauschalreise mit u.a. Flug nach Male.

Soweit ist weder gesetzt mit welchem Carrier diese durchgeführt wird, geschweige denn mit welchem Muster.

Vielleicht hilft dir diese Erläuterung zu verstehen, dass die Option zur frühen Reservierung spezifischer Sitzplätze von deinem Vertragspartner schlicht noch gar nicht ermöglicht werden kann.

Daran ändern auch vergangene Erfahrungen mit u.U. vollkommen anderen Produkten nullkommanix.

Vollkommen anders verhält sich das im Falle einer direkten Flugbuchung, aber das spielt für dein Thema keine Rolle.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • michi137
    geschrieben 1660758709314

Wir haben das auch gehabt und leider keinen Erfolg. Wie sind von Pontius zu Pilatus aber letztendlich ging

die Reservierung erst beim Check in 23 Std vor Abflug.

Reisebüro,. Veranstalter, LH und Eurowings Discover konnten nichts für uns tun.

• Tine018
    geschrieben 1660761314425

Ich bin kein Experte was die Buchung von Pauschalreisen angeht, aber ehrlich gesagt verwundert mich das Ganze schon ein wenig. Schließlich haben wir ja eine spezielle Kombination Flug und Hotel gebucht und somit steht der Flug ja fest. Ich habe bei vergangenen Pauschalreisen andren Erfahrungen gemacht und konnte immer direkt meine Plätze wählen.

Ja, unser Reisebüro ist natürlich ebenso bemüht uns hier weiterzuhelfen, aber ich möchte eben alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Mein Problem ist, dass ich einen extrem großen Partner habe und aus diesem Grund einfach gerne XL Seats gebucht hätte.

Naja, ich werde mal abwarten was TUI schreibt und weiterhin auf mein Reisebüro hoffen.

Dennoch vielen Dank für Eure Rückmeldung.

• vonschmeling
    geschrieben 1660761745016

@Tine018

Ist denn diese "spezielle Kombination" irgendwo vertraglich verankert?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tine018
    geschrieben 1660762271115

Mir ist natürlich schon klar das da „voraussichtliche Flugzeiten“ steht. Allerdings darf man auch nicht vergessen das es nach Male geht und dort am Tag nicht gerade viele Flieger landen :wink:

Lassen wir uns überraschen was passiert.

• pzl64
    geschrieben 1660823781521

@Tine018: Spare dir die Energie, du wirst es nicht schaffen, in dieser Konstellation einen Platz zu reservieren.

Habe ich letztes Jahr durch, da führt kein Weg rein. Für mich ist es deshalb die letzte Pauschalreise gewesen. Für nächstes Jahr direkt bei der Airline gebucht (inkl. XL Plätze) und das Resort bei einem deutschen Veranstalter. Da ist der Transfer zur Insel im Normalfall dabei.

Über 10 Stunden machen auf normalen Eco plätzen wirklich keinen Spaß

• michi137
    geschrieben 1660827207562

Oder pauschal mit einer Airline, bei der man reservieren kann. Geht ja meistens, Eurowings Discover gehört zu den rühmlichen Ausnahmen.

Ein Gund, warum ich mich trotz sehr positiver Flugerfahrung fürs nächste Mal für eine andere Airline entschieden habe.

• HABERLING
    geschrieben 1660829810267

Hallo michi137, es soll tatsächlich LVU geben da kann man bei einer Pauschalreise und erfolgter Sitzplatzreservierung 14 Tage vor Abflug einchecken, egal ob Hin-oder Rückflug.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!