• jumpseat
    geschrieben 1282143680000

Hi Aviadora - und willkommen im Forum ;-)

ich komme mal auf dein Posting zurück

Hi,

Ich muss sehr kurzfristig einen Flug von Berlin nach Liverpool buchen, habe allerdings keine Kreditkarte. Jetzt konnte ich hoechstens 14 Tage vor Abflug per Lastschrift bezahlen, muss, da ich das nicht mehr kann, jetzt also extra zum Flughafen fahren, um die Tickets dort zu erstehen. Meine Frage ist jetzt, mit welchen zusaetzlichen Kosten ich da noch rechnen muss. Ich weiss, dass ich dann auf jeden Fall 22 Euro pro Flug fuer das Gepaeck draufpacken muss, statt den 22 Euro fuer beide Fluege im Internet. Aber wie schaut das mit den Flugpreisen selbst aus, sind die am Flughafen auch teurer? Und was ist mit der so wunderpar angepriesenen "Tiefpreisgarantie" bei easyjet? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Ich kann zwar nicht mit Erfahrungen bzgl. deiner Frage dienen, aber vielleicht wäre eine kostenlose und virtuelle prepaid Kreditkarte in deinem Fall auch eine Lösung zur Bezahlung des Tickets von daheim.

Sowas ist grad für Online Zahlungen gemacht...

Um Werbung zu vermeiden, poste ich keine direkten Links, aber google ist hier sicherlich dein Freund und Helfer bei der Eingabe von den Stichwörtern "virtuelle Kreditkarte" oder "Wirecard" ;-)

• Paula2712
    geschrieben 1282222202000

[size=9px]Überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ich find Kreditkarten für diese Zwecke auch unverzichtbar !

http://www.kostenlose-kreditkarten.info/

Ich habe noch eine andere Frage ! Weiß jemand wann der Easyjet Sommerflugplan 2011 freigeschaltet wird ? Ich dachte letztes Jahr um diese Zeit war er schon frei.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282222455000

...zu den CCs gibt es bereits einen Thread, bitte nutzt diesen, da das Thema nichts mit Easyjet zu tun hat. Danke... ;)

• Umarie
    geschrieben 1283770089000

Ich habe im August zum ersten Mal mit der Gesellschaft einen Flug gebucht. Düsseldorf  (Mo. 16. Aug. 21.20Uhr ab)  - Basel. Beim online-Einchecken festgestellt, das der Hinflug annulliert ist. Keine Information seitens der Airline.  Auf Nachfrage kamen jede Menge blabla-Serienbriefe. Auf meine Rückerstattung warte ich  noch immer.

• privacy
    geschrieben 1283773633000

Hallo Umarie,

die Airline hatte im Sommer offenbar nicht geringe Schwierigkeiten, ihr Flugprogramm abzuwickeln. Etliche Flüge ab Berlin und aus der Schweiz ( von dort wird auch Düsseldorf bedient ) sind ausgefallen. Mit den unterschiedlichsten, aber meist nicht einer Überprüfung standhaltenden Argumenten wie Fluglotsenstreik. In vielen Fällen waren Personalengpässe mitverantwortlich. Also im Verantwortungsbereich der Airline.

Theoretisch ist die Airline verpflichtet, den Flugpreis innerhalb 7 Tagen rückzuüberweisen bei Ausfall des Fluges.

Da die Mitteilung Dich vermutlich auch innerhalb der letzten 14 Tage vor Abflug erreichte, kannst Du nach EU-Verordnung noch Euro 250 Ausgleichszahlung fordern.

Die Durchsetzung dieser Rechte ist aber häufig schwierig. Du kannst auch das

LBA Luftfahrtbundesamt über Probleme mit der Airline wie verspätete Rückzahlung oder abgelehnte Ausgleichszahlung informieren.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • kalipe
    geschrieben 1283938614000

Hallo zusammen!

Ich überlege, am 26. Dezember mit Easyjet von München nach Manchester zu fliegen. Ich besuche dort Bekannte, und der Flughafen Manchester liegt einfach günstiger wie die Flughäfen von London. Leider bin ich misstrauisch, da ja viel Negatives im Internet zu finden ist, vor allem was Verspätungen betrifft.

Hat speziell dazu jemand Erfahrungen gesammelt? Kann man sagen, dass manche Flughäfen/Flugziele "anfälliger" für Verspätungen sind als andere?

Die Alternative wäre Ryanair ab Salzburg nach London-Stansted. Was allerdings eine 3-stündige Zugfahrt mit 2-maligen Umsteigen nach sich ziehen würde. Und das Bahnnetz in England ist doch durch die vielen privaten Anbieter relativ unübersichtlich.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen!

LG kaliope

• Sternchen15
    geschrieben 1285141375000

Guten morgen,

wir fliegen mit EasyJet nach Griechenland, mein Mann leidet unter Schlafapnoe und hat zur Therapie ein Überdruckgerät für die Nacht,

brauchen wir eine Bescheinigung damit wir das Gerät mitnehmen können oder gibt es keine Probleme, wer hat Erfahrung damit und kann mir Auskunft geben,

ich danke euch für die Tipps,

LG

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
  • jaykayham
    geschrieben 1285160616000

Yeap, gerade bei easyjet sollte man das vorher anmelden und eine Bescheinigung mit haben.

Dazu auch die AGB's der easyjet:

Passagiere, die mit lebensnotwendigen Medikamenten und/oder medizinischen Geräten reisen, dürfen zusätzlich zum üblichen Freigepäck 10 kg Medikamente und/oder medizinische Geräte mitführen, vorausgesetzt, dass diese in einem einzigen Gepäckstück untergebracht wurden. Wenn medizinische Geräte in mehr als einem Gepäckstück mitgeführt werden, wird die entsprechende Gebühr für ein zusätzliches Gepäckstück erhoben.

Damit lebenswichtige Medikamente und/oder medizinische Geräte als solche anerkannt werden, muss der Passagier eine ärztliche Bestätigung vorlegen können, aus der hervorgeht, dass er diese Medikamente und/oder Geräte mitführen muss.

Die Medikamente/medizinischen Geräte müssen getrennt vom herkömmlichen Aufgabegepäck des Passagiers befördert werden, damit diese bei der Aufgabe einfach zu erkennen sind.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • HoherNorden
    geschrieben 1285609876000

Wir sind Mit EasyJet nach London gefolgen und waren zufrieden.

Der Hin- sowie der Rückflug waren pünklich.

Die Buchung über das Internet ist einfach und unkompliziert.

• Sternchen15
    geschrieben 1285924369000

Hallo,

einmal EasyJet niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder,

wir haben im Februar einen Flug nach Athen gebucht, um die 200 Euro für 2 Personen,

leider kann ich aus Krankheitsgründen nicht fliegen, mein Sohn wollte für mich einspringen, 

für die Umbuchung sollen wir jetzt 210 Euro berappen, ich glaub es nicht, das kann ja wohl nicht wahr sein, es muss doch nur der Vorname geändert werden, wo sind wir denn ????????

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder werde ich dort buchen, nie im Leben :frowning: :frowning: :frowning:

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!